Schönen guten Morgen! Mit etwas Abstand zum Spiel nun meine Sichtweise:
Das Ergebnis war schlecht, der Schiedsrichter war schlecht unsere Kreativabteilung nicht vorhanden und der Angriff ein laues Lüfterl.
Es gab eine Sache, die mir gestern aber besser gefallen hat als in den letzten beiden Spielen: Die Mannschaft hat den Kampf angenommen
und war zweikampfstärker. Unverständlich nur, dass sich Baumjohann bei der Auswechslung soviel Zeit ließ. Er ist und bleibt halt eine kleine Diva.
Der eine Spieler der bei so einem Spiel den Unterschied macht und aus keiner Chance ein Tor macht hat uns gestern leider gefehlt.
Die aufkeimende Kritik an Franco Foda kann ich durchaus nachvollziehen. Seine Aufstellung hat meiner Meinung nach eher etwas mit Gefälligkeiten zu tun:
Weiser praktisch nicht vorhanden. Ich teile die Meinung, dass die Bayern dem Leihvertrag mit einer gewissen Einsatzgarantie verbunden haben.
Köhler verschleppt zum Großteil nur das Spiel - leider bis dato keine Verstärkung
Bunjaku habe ich gestern formverbessert gesehen, bin aber der Meinung, dass da der Kapitänsbonus mitspielt, denn ansonsten hätte man ihm Hoffer
vorziehen müssen, der allerdings gestern auch keine brauchbaren Bälle bekam. Zusätzlich stand Albert gefühlte 10 x im abseits.
Idrissou ist ein Schatten seiner Anfangszeit beim FCK. Selbst für Liga 2 mittlerweile zu langsam! Dazu ständig am Rande des Erlaubten. Er hat meiner Meinung
nach nur mehr den Bonus der Hinrunde, denn ansonsten könnte man auch hier mal Julian Derstroff im Angriff die Chance geben. Aber davor scheint man am
Berg Angst zu haben, da es dann mit Sicherheit am Berg brodelt. Ein Mo auf der Bank, wäre zwar mittlerweile gerechtfertigt, dürfte für Foda aber die unbequemere
Variante sein.
Dazu weder Fortounis noch Borysiuk im Kader: Irgendwie ist jetzt schneller Unruhe im Team als viele wollten.
Das beste Mittel dagegen: Aufstehen - Mund abputzen und Hertha besiegen!
Irgendwie ein Wunschgedanke...