@ TonyMarschall: Zunächst möchte ich mal klarstellen, dass ich mich definitiv nicht an anderen Vereinen oder Ländern zu orientieren habe. Nur weil anderswo "schlimmere" Dinge passieren, muss ich die Zustände beim FCK deswegen nicht herunter spielen oder gar dankbar hinnehmen. Samstag: Wenn ich mir die Szenerie nach dem Schlusspfiff und die Spieler mit ohnehin schon hängenden Köpfen vor der West in Erinnerung rufe, vermag ich da nicht gerade Liebesbekundungen in Richtung der Spieler gehört und gesehen zu haben; sachliche Kritik jedenfalls war es auch nicht.
Mit dieser "Klarstellung" nimmst du dir doch selbst den Wind aus den Segeln. Genau eben das kann man dann auch auf die Mannschaft, den Trainer, etc. münzen. Ich muss als Fan nicht den "Fußball" für gut heißen der mir angeboten wird. Als Fan hab ich keine Rechte, dass mag sein. Die Spieler haben aber eben auch keine. Wenn man beschissen spielt, was die letzten Wochen mehr als zutreffend war, dann bekommt man irgendwann die Quittung. Diese Stimmung ist selbst gemacht - eben von der Mannschaft, die einen mehr als großen Teil zur Stimmung beiträgt. Im positiven, wie auch im negativen Sinne.