Stimmung in der Westkurve

• Ich finds lächerlich, wenn man als Fan nach einigen Leuten hier, nur das Recht hat zu konsumieren und was einem vorgesetzt wird kommentarlos zu schlucken...

Jegliche Kritik an der Mannschaft, Kuntz und Co ist verboten und wird mit dem Tode bestraft

Beleidigungen und unsachliche Wutausbrüche sind für dich also berechtigte Kritik? Ich bin der Letzte, der gegen sachliche Kritik etwas sagen würde und ich sehe es sicher nicht so, dass man als Fan keine Rechte hat. Aber was sich so mancher "Fan" heraus nimmt, gerade bei denen, die sich "bedingungslose Unterstützung und ewige Treue" auf die Fahnen geschrieben haben, hat nichts mit sachlicher & konstruktiver Kritik zu tun.

ich bezahle hier, wie da gutes Geld, da erwarte ich auch, dass die Qualität ordentlich ist !

Du bezahlst Eintritt, um dir das Spiel live im Stadion ansehen zu können. Zu keiner Zeit wird dir ein Erfolgserlebnis garantiert, kein ansprechendes Spiel auch nur einer der beteiligten Mannschaften sowie weder einen Sieg noch Punkte noch Tore versprochen. Das sind zunächst mal die nackten Tatsachen. Wems nicht gefällt, kann ja zuhause bleiben. Im Übrigen ist es eine wesentlich schwierigere Diskussion, wenn du auf die "Rechte" und "Pflichten" von Fans und Spielern im Hinblick auf den moralischen Zusammenhang von Eintritt und Leistung im Hinblick auf den Sport abzielst. Hierzu jedoch ist dein Beitrag eindeutig zu kurz gefasst.

• Dann sag mir mal bitte, wo es am Samstag unsachliche Kritik und Beleidigungen gegeben hat? Die Fans haben sich selbst gefeiert und mehr net. Ich hab NULL Verständnis dafür, dass das hier jetzt wieder alles negativ sein soll. Schaut Euch mal an, was in Frankfurt, Berlin in ihrer Abstiegssaison passiert ist, oder was vor Wochen in Berlin los war. So friedlich und ruhig wie wir das Jahr ist lange kein großer Traditionsclub abgestiegen. Anstatt stolz auf seine Fans zu sein, trotz dieser Leistungen auf dem Platz relativ ruhig zu sein, werden hier die Gesänge kritisiert.

• Stolz bin ich auf meinen Verein, nicht auf seine "Fans". Und schon gar nicht auf die, die sich lieber schwarz als in den Vereinsfarben Kleiden. Von Pyrotechnik möchte ich erst gar nicht anfangen, dazu gibt es einen eigenen Fred. Diese Art von "Fans" schaden dem FCK mehr als sie ihm nutzen.

• @ TonyMarschall: Zunächst möchte ich mal klarstellen, dass ich mich definitiv nicht an anderen Vereinen oder Ländern zu orientieren habe. Nur weil anderswo "schlimmere" Dinge passieren, muss ich die Zustände beim FCK deswegen nicht herunter spielen oder gar dankbar hinnehmen. Samstag: Wenn ich mir die Szenerie nach dem Schlusspfiff und die Spieler mit ohnehin schon hängenden Köpfen vor der West in Erinnerung rufe, vermag ich da nicht gerade Liebesbekundungen in Richtung der Spieler gehört und gesehen zu haben; sachliche Kritik jedenfalls war es auch nicht.

• @ TonyMarschall: Zunächst möchte ich mal klarstellen, dass ich mich definitiv nicht an anderen Vereinen oder Ländern zu orientieren habe. Nur weil anderswo "schlimmere" Dinge passieren, muss ich die Zustände beim FCK deswegen nicht herunter spielen oder gar dankbar hinnehmen. Samstag: Wenn ich mir die Szenerie nach dem Schlusspfiff und die Spieler mit ohnehin schon hängenden Köpfen vor der West in Erinnerung rufe, vermag ich da nicht gerade Liebesbekundungen in Richtung der Spieler gehört und gesehen zu haben; sachliche Kritik jedenfalls war es auch nicht.

Sebastian

Mit dieser "Klarstellung" nimmst du dir doch selbst den Wind aus den Segeln. Genau eben das kann man dann auch auf die Mannschaft, den Trainer, etc. münzen. Ich muss als Fan nicht den "Fußball" für gut heißen der mir angeboten wird. Als Fan hab ich keine Rechte, dass mag sein. Die Spieler haben aber eben auch keine. Wenn man beschissen spielt, was die letzten Wochen mehr als zutreffend war, dann bekommt man irgendwann die Quittung. Diese Stimmung ist selbst gemacht - eben von der Mannschaft, die einen mehr als großen Teil zur Stimmung beiträgt. Im positiven, wie auch im negativen Sinne.

+++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++

• Stolz bin ich auf meinen Verein, nicht auf seine "Fans". Und schon gar nicht auf die, die sich lieber schwarz als in den Vereinsfarben Kleiden. Von Pyrotechnik möchte ich erst gar nicht anfangen, dazu gibt es einen eigenen Fred. Diese Art von "Fans" schaden dem FCK mehr als sie ihm nutzen.

Genau so sehe ich das auch !

Ich bin mal auf Samstag gespannt wer dann mit Gesängen vom Platz gemobbt wird! Setze nen 10er auf SuPa)

When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

• @wombel:

da wirst du das erste mal ne negative quote bekommen.. denn dagegen hält keiner.. :)

ich fahr auch wieder hoch..wie die anderen 15 mal vorher.. und diesmal werde ich das betzelied singen, ynwa singen, beim warmmachen die spieler freundlich begrüßen, keinen hämischen applaus wenn sie beim einschiesen das tor treffen, und dann schauen was auf dem platz abgeht. ich erwarte nix und werde nix geben.. die gaulsfrikadelle wird wieder lecker sein, der schorle auch.. es gibt schlimmere arten den nachmittag rumzubekommen...

und ganz tief in meinem herzen regt sich ein kleiner und wahnwitziger gedanke... 4 siege, 12 punkte und hertha, köln und der hsv steigen ab.. :smoke: :smoke:

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

Einmal editiert, zuletzt von pfaelzer01 ()

• Ja so ist es
    Nur in mir regt sich ein kleiner Saarländer auf und ich trink Ur-Pils anstelle der Schorle! Un ich ess lieber die rote vom Pferdswurschtstand :bier:

Nur der FCK :schal: :thumbup: :bier: egal wies kommt

When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

2 Mal editiert, zuletzt von Wombel2603 ()

• aller gut... e gudie rodie is a net schlecht.. :bier:

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• Da wird Gras nimmer reichen :smoke: :lol: