Hey Leute, endlich wieder daheim vom heiligen Berg.
Boah, für mich was die Stimmung angeht eines der geilsten Spiele der letzten Jahre. Schade das der Freistoß in der Nachspielzeit nicht rein ging. Da wär das Stadion vermutlich geplatzt vor lauter Glück (außer die Ostkurve).
De Rafati kann sich selbst gratulieren. Vermutlich wurde er mit Polizeieskorte aus der Stadt gebracht. Er hatte das Spiel absolut nicht im Griff. Sonst wäre es nicht zu den Schubsereien auf dem Platz gekommen. Der Vogel steht vor der Ost im Strafraum und unser Lucky mit Ball vor dem Tor in der West. Der Typ brach echt ein Navi um den Ball zu finden. Wo der überall rumläuft... Das ist echt unglaublich. Ich musst mir eben Halsbonbons kaufen, die Stimme ist im Arsch...
In der Kantstrasse auf dem BBK Parkplatz wollten sich dann die VFBler gegenseitig an die Gurgel. Komisches Volk...
Immerhin wurde heute bewiesen das die Stimmung von den Rängen ein Spiel drehen kann
Beiträge von Westi1980
-
-
Jaja, schon klar. Aber es ist immer noch ein Unterschied ob ich auf dem Einwohnermeldeamt sitze oder ob ich Schüler habe. Bei letzterer Spezies musste eben immer etwas respektabel Auftreten. Ansonsten spricht sich sowas rum, steht als Video in Youtube und so weiter...
Ansonsten bin ich mal auf die Stimmung gegen Frankreich (ähmm, sorry -furt) gespannt
-
Also mein Einzelfall sieht so aus das ich mit knapp 30 Jahren und nem Beruf im öffentlichem Dienst nicht wie wahnsinnig rumschreien kann... Zumindest nicht wenn ich das alleine oder mit sehr wenigen tue. Wenn durch was auch immer im Block etwas mehr Stimmung aufkommen würde, würd ich auch nicht mer so auffallen und sehr gerne mehr supporten.
Ne abhilfe wäre ja auch schon wenn jeder der ne 10.1er Karte hat auch im 10.1 bleiben würde. Viele Supporter gehen sicherlich auch quer durch in Richtung 8.1 Das hat zwar den Vorteil das wir in 10.1 immer gemütlich Platz haben, allerdings bleiben dann auch eher die Leute stehen die eben das "gemütliche" Schätzen und nuja... die schreien eben mal nicht die Manschaft zum Sieg. Ansonsten bin ich auch eher für spielabhängigen Support wobei ich so manche Lieder auch toll finde und in einem gewissem Rahmen gehört das "Oleole Hoppeldihopp" ja auch dazu. Als ich in die Westkurve kam habe ich auch sehr schnell die gängigen Lieder gelernt. -
Ich finde die Idee, durch eine unabhängige Fangruppierung die "Stimmunglücken" zu schließen echt super. Wir stehen im 10.1er und da ist manchmal echt gar keine Stimmung. Ich finde das schade, allerdings bin auch ich aus dem alter raus wo man sich alleine im Block die Lunge aus dem Leib schreit. Wenn ein paar in der näheren Umgebung mitmachen dann macht das viel mehr Spaß. Alleine schreien ist doof
Vieleicht schafft man es auf diese Art und Weise etwas mehr Stimmung in den 10er Block zu transferieren und es gibt sicherlich noch mehr Leute wie mich, die gerne mehr supporten würden und das dann auch tun.
-
Die Nummer mit dem Platzsturm kannste inzwischen eh vergessen.
Natürlich ist das ein Ausdruck großer Emotionen und deshalb auch eine super Sache, allerdings finde ich sowas sollte spontan kommen und nicht vorher schon ewig diskutiert werden. Wenn ein Platzsturm zur "Pflichtaufgabe" bei Aufstieg oder Meisterschaft wird geht die öhhhhmmmm "Magie (?)" eines solchen Momentes völlig verloren.
Am Sonntag kann folgendes passieren:
Niederlage oder Unentschieden: Wir steigen auf, das weiss jeder seit zwei Wochen und es gibt keinen Grund für nen Platzsturm.
Sieg: Wir steigen auf und holen den Teller. Die DFL will ne feierliche Übergabe auf dem Rasen machen und deshalb darf keiner auf den Rasen. Wenn wir der DFL die Show vermasseln gibts ne Strafe.
Also bleiben wir alle (auch dem Verein zuliebe) im Block und feiern dann am Rathaus und in der Stadt. -
Ich hoffe auf ne Stimmung wie beim Herzblutfinale gegen Köln. Augsburg macht sich in die Hosen und wir holen den Suppenteller nach Lautern.
Ob sie mit dem zweiten Aufgebot kommen weiss ich nicht. Allerdings werden die Augsburger unseren Auftritt in Frankfurt noch im Kopf haben und die schönste Rache wärs uns den Meistertitel zu versemmeln.
Egal, unsere Leute sind vom "tollen" Spiel in Koblenz ausgeruht und werden alles geben. Vieleicht springt ja mal wieder der Funke von den Rängen auf den Platz über. In letzter Zeit wars ja häufig umgekehrt.
-
Hi, muss mich auch mal wieder zu Wort melden.
Ich persönlich finde die Meisterschale ein nettes Mitbringsel in Liga 1, aber in Tränen ausbrechen wird vermutlich keiner wenn es nicht klappen sollte.
Das Spiel in Koblenz war natürlich sehr durchwachsen, auch ich hätte mir gewünscht das wir dort die Meisterschaft klar machen, aber nun ists eben mal so und fertig.
Gegen Augsburg gibts nochmal Vollgas und eine (hoffentlich) gute Stimmung im Stadion, dann hauen wir Augsburg weg
Die Organisation gestern hat gezeigt das Koblenz noch viel dazu lernen muss. Wir sind zeitgleich mit dem Sonderzug am Bahnhof angekommen und haben uns dann beim Bannermarsch mit eingereiht. (Parkhaus war super) Trotz der vielen Polizei verlief der Weg super entspannt und absolut friedlich. Die Polizisten waren auch recht locker und haben mit manchen von uns auch mal ein paar Worte gewechselt. Der Hubschrauber war cool. So einen will ich auch. Allerdings erschließt sich mir nicht warum der unbedingt nötig war. Naja, RLP hatts ja...
Am Eingang zum Stadion war es eine katastrophale Situation. Ein Gedränge wie beim Winterschlussverkauf, dazu kam dann auch noch der Regen. Nen Schirm hatte ich ja dabei, aber ich konnt ihn nicht aufspannen weil er mitsamt meinen Armen eingeklemmt war. Positiv hierbei: Nass wurden wir nur von oben. Die Seiten waren trocken und schön warm.
Allerdings wars am Eingang echt kurz vorm eskalieren. Schon ne frechheit 500 Lautrer im strömenden Regen von zwei Ordnern abtasten zu lassen. Da sieht man mal wie weit es mit der Gastfreundschaft her ist. Achso: Die Leute mussten ihre Rucksäcke abgeben. Die lagen dann daie ganze Zeit im Dreck und ungeschützt im Regen. Alles wurde nass. Wenn ich meine Sachen schon dem Ordnungsdienst anvertrauen soll, dann bitte anständig mit anderer Leute Eigentum umgehen. So nicht !
Irgendwann waren wir dann endlich im Stadion: Nun auf die suche. Wo ist Block B ??? Durchfragen bei den Ordnern war angesagt. Die Beschilderung von Block B auf Kniehöhe anzubringen ist vieleicht nicht so besonders geschickt, liebe TUS. Vor allem wenn davor noch massig Leute stehen könnte das Schild evtl. auch mal übersehen werden
Sehr geil war dann ein Ordner ohne Zähne, der Oberkörper frei und in Warnweste unterwegs war.
Ordner: Wo sind eure Plätze ?
Antwort: "Da vorne." (Wir standen zu der Zeit noch oben am Durchgang vor der Tribüne. Wir hatten uns dort ans Dach gestellt bis der Regen vorbei war)
Ordner: Warum steht ihr hier rum ? (Tonfall schon rotzfrech)
Meine Freundin: "Öhhm, Sitze patschnass ???"
Ordner: "Das ist mir scheißegal ! Dann haut doch endlich ab wenn es euch nicht passt ! Fahrt doch wieder heim !" (Er hat uns angeschrien ohne Ende.)
Ich: Sind sie eigentlich immer so freundlich ?
Da wollte er schon komplett ausflippen, deshalb sind wir schnell zu unseren Plätzen gegangen.
Um uns herum viele Koblenzer, aber soweit alle freundlich. Auch einige Lautrer in unmittelbarer Nähe, passte also.
Nach dem zweiten Lauterer treffen sind dann noch ein paar Lautrer Jungs auf den Zaun gekletter und haben dort einen auf sehr Erwachsen gemacht und die Koblenzer provoziert. Die haben das auch dankend angenommen und gleich so was wie: "Schmeisst die aus dem Block" gerufen.
Auftritt Nummer zwei für den Assi-Ordner. Er kam mit Verstärkung. Beim ersten Zuruf durch die Ordner sind die Jungs vom Zaun gekommen und haben sich "brav" hingesetzt. Der spezial Ordner ist dann gleich zu den Jungs hin und hat auf übelste losgelegt. Sein Kollege hat ihn dann an der Warnweste weggezogen. Ihm war nämlich aufgefalle das alle Lautrer im Umkreis aufgestanden sind und im Zweifelsfall die Zaunsteiger NICHT mit dem Ordner hinausgelassen hätten. So schlimm waren die Jungs auch nicht...
Das Spiel... Naja, wurd ja schon viel dazu geschrieben. Schade das Anal Tschaka so unfair mit ner Schwalbe den Elfmeter herbeigeführt hat. Bin dafür ihn wieder zurück kommen zu lassen. Er kann dann noch ein Jahr lang die Parkplätze kehren.
Lange Zeit war von unseren Plätzen auch wenig vom Spiel zu sehen. Wir schauten leider direkt in die Sonne. Aber immerhin sind wir bald schön braun
Das Ergebniss war dann vieleicht auch am besten so. Die Heimreise war super. In der Stadt haben nichts negatives mitbekommen.
Mein Fazit: Koblenz war anständiger als erwartet. Aber ich muss wirklich nicht mehr hin. Das drumherum war recht amateurhaft.
Super das die Lauterer soweit ich gesehen habe alle anständig waren und sich echt benommen haben.
Achso: Der Koblenzer Block 1... Die Koblenzer auf der Gegengerade haben mehr Stimmung gemacht ! Das war echt fürn Keks was dort an Stimmung war ! Langweilig und reif für die B Klasse... Naja, allerdings ich würd im letzten Heimspiel vorm Abstieg wohl auch nicht 100 % supporten...
Jetzt wird gegrillt ! Und am Sonntag die Schale geholt
Gruß Westi
-
Also das Spiel gestern hat mir sehr gut gefallen. Es war recht spannend und kampfbetont. Hat einfach Spaß gemacht. Respekt an die Löwen, der Support war echt spitze. Die Stimmung in der West war zeitweise überagend, manchmal machte sich auch ein gespanntes schweigen breit. Lässt sich bei so nem tollen Spiel vieleicht nicht unbedingt vermeiden. Insgesamt war die Stimmung meiner Meinung nach in Ordnung. Es hat Spaß gemacht und es kamen drei Punkte dabei rum, das ist die Hauptsache.
Klar dominiert hat für mich über weite Strecken der FCK, die Münchner oft eher chancenlos. Das können die Löwen besser.
Sehr schade finde ich was es im Löwen Forum zu lesen gibt. Die kündigen dort reihenweise die Fanfreundschaft weil wir (wie nach jedem Sieg) mit Tempos gewunken haben. Aber im Gästeblock Feuerwerk zünden ist absolut in Ordnung und gehört zu ner Fanfreundschaft dazu ? Sorry, das passt nicht.
Achso, den Schiedrichter hätt ich nach dem Spiel nicht auf ein Bier eingeladen... (War freundlich ausgedrückt)[MSIE_newline_end ] -
Was ist "deffen" ?
Ich denke es wird seeeehr schweres Spiel (geklautes Originalzitat von Milan Sasic)
Ne, im Ernst, kommt drauf an ob die Manschaft ihren Trainer halten will.
Falls ja wird Koblenz alles geben und hat auch eine Chance. Unterschätzen darf man Koblenz nicht.
Sollte es aber so sein, (und so sieht es im Moment fast aus), das die Tussies gegen Rapolder spielen wirds ein klarer Heimsieg.
Man darf auch nicht vergessen das die Koblenzer Manschaft nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt und im Derby (ich hoffe auf gute Stimmung) auf dem Betze zu gewinnen wird für die TUS sehr schwer.
Als verunsicherter Spieler der nur selten über 15.000 Zuschauer im Stadion hat gegen die Westkurve konzentriert anzuspielen betrachte ich als fast unmöglich.
Da sich viele noch an Rapolders große Reden erinnert (Staatshilfen für den FCK usw) sollte den Koblenzern von allen Seiten die Abneigung entgegenschwappen.Auf gehts Lautern, kämpfen und siegen
-
Mein Tip liegt auch bei 38.000 Zuschauern (trockenes Wetter vorausgesetzt)
Wenn die Koblenzer auf den Platz kommen wird ihnen das Blut in den Adern gefrieren
Bei Regen denk ich ca 2000 weniger weil vielen dann es "hochdappe" zu viel ist, bzw sie nicht ewig am P&R auf den Bus warten wollen.