Beiträge von Fallen-Hero83

Ich denke Kurz ist der richtige Trainer, aber ich sehe ein Problem, dass er nicht das spielen lässt, was die Leute eigentlich auszeichnet.

Unser Otto sagte es auch bei den Griechen. Ich hab die das spielen lassen, was sie konnten und das sieht MK leider nicht, oder wills nicht wahr haben.

Würde MK natürlich sein System umstellen, dann müsste er sich eingestehen, dass seine Transfers nicht das waren, was er eigentlich wollte.

Aber ich denke, wie er in dem Video bei Flutlicht sagte "Wir müssen einfacher spielen, auch mal den Ball prallen lassen", dann müssen aber Spieler auch mitlaufen, denen man den Ball prallen lassen kann.

MK macht gute Arbeit, denke er kann das Team noch erreichen, auch formen. Aber er muss wie er selbst sagt, die Spielweise einfacher gestalten. Vielleicht wollen manche nur zu viel, was außerhalb ihrer Möglichkeiten liegen.

Lass uns mal abwarten, wenn Nemec, Vermouth, usw. fit sind. Vielleicht haben wir noch mehr Freude als wir denken.

Ich würde generell bisher noch nicht am Trainer kratzen, aber er muss sich gefallen lassen, wenn er 5 Spiele SuPa stellt, der gar nichts bringt, oder Petsos, der diese Saison nicht an die Stärke der letzten anknüpfen konnte, Kritik aufkommt.

Abel war nach weniger schlechten Auftritten draußen und wir haben Alternativen auf den anderen Positionen.

PS: Ich find das Video genial, als die Frage nach Rodnei und der Situation aufkommt. "*Tief geatmet* Das ist Rodnei eben..."

Also man sollte mal realistisch sein.

SuPa hat sich alles andere, als mit Ruhm bekleckert.

Mir fallen genau 3 Situationen ein, bei denen ich fast den Flaschenhals meiner Bierflasche beim Spiel abgebissen hatte.

Ich weiss leider nicht mehr die genaue chronologische Reihenfolge:

- Angriff Gladbach, Angriff abgeblockt. Langer Ball in den Fuß von SuPa der kurz vorm Mittelkreis steht und noch 3 Gegner und 1 Mitspieler bei sich hat. Anstatt den freien Raum zu nutzen und auf des Gegners Tor zuzulaufen mit Vollspeed, wird mit dem Ball am Fuß locker aufs Tor gejoggt. Es waren nach gefühlten 5 Meter joggens von ihm, die fast komplette Gladbacher Mannschaft wiedre hinterm Ball. So kann man auch eine Kontersituation zu Nichte machen
    - Ein Pass von der linken Seite auf die halbrechte Position in den Fuß von SuPa, der aber den Ball nicht annehmen konnte un der so durch seine Beine geflogen ist ins Aus
    - Shechter kommt über links, spielt 1 Gegner aus, geht auf die linke Seite des Tores auf die Grundlinie, passt den Ball in den Rückraum direkt auf SuPa, der wohl von dem guten Rückspiel überrascht war und so sein Gegenspieler vor ihm dran war.

Das sind die 3 markanten Szenen die ich habe. Würde ich noch weiter im Kopf kramen, würde noch weitere Spiele berücksichtigen, würde sogar noch an die Vorbereitung denken, an der er alles außer torgefährlich war, dann muss ich mich was fragen, was wir mit dem wollen als Stürmer. Soll doch im Winter die Getränkeflaschen warmhalten, ich glaube das schafft der noch ....

Ich sag jetzt nichts weiteres, da ich sonst wirklich alle Situationen reflektiere und dazu was schreiben muss :grummel:

Ich denke nicht, dass er die Option neben Shechter ist, die wir denken. Ich gehe eher davon aus, dass Shechter aus dem Strafraum dann muss und Dorge vorne drin spielt. Shechter dann über die Seiten kommen soll, oder als hängende Spitze. Sehe da als besseren Pendant immer noch Nemec an.

Aber besser als SuPa denke ich, ist er bei Weitem.

Kurze Frage in die Runde:

Habt ihr euch mal die letzten Spiele von Shechter in der israelischen N11 angeschaut ? Der hat immer einen Partner in seiner Nähe, mit dem er zumindest mal einen Doppelpass spielen kann oder dergleichen.
    Was soll aber Shechter machen, wenn er ohne Unterstützung auf die Abwehr von BMG aufläuft ? Wenn er durch kommt, heisst des "Teufelskerl", wenn er sich festläuft, dann heisst es "man hat sich mehr erhofft".

Man nehme nur wieder das Beispiel Klose. In Bayern war das System nicht auf die Art Stürmer ausgelegt, den Klose verkörpert. In Italien hat er jetzt einen Sturmpartner, der auch ein Spiel lesen kann und mitspielt. Er hat zwar nicht die Spielart von Klose, aber er weiß wie Klose spielen würde, deshalb passt das da auch. Aber muss man jetzt mal in der weiteren Runde abwarten.

Aber wieder auf Shechter. Was soll er denn eurer Meinung nach machen ? Er kann nur den Ball ins Aus schießen, oder einen langen Ball nach Hinten hauen, so dass das Mittelfeld bedient wird. Es waren gestern oftmals 20 bis 25 Meter Platz bis zum nächsten Spieler.

Achja, kommt mir jetzt nicht damit, er hätte wie er alleine nach Vorne gegangen ist den Ball vorlegen und nachgehen sollen. Man erinnere sich nur an den Konter den der FCK hätte fahren können. Ball aus der Abwehr in den Fuß von SuPa und dann im Schneckentempo auf die Mittellinie zugejoggt (joggen ist noch übertrieben dabei). Da dachte ich, so schnell wie der bin ich allemal mit dem Ball und sollte mich vllt. auch mal melden. Schneller dribbeln kann ich definitiv. Statur wäre ich sogar noch bissel größer als er.

Shechter braucht ein Mittelfeld und einen Partner (egal ob Stürmer oder Mittelfeldspieler) mit dem er Vorne die technischen Feinheiten ausnutzen kann. Das er technisch einer der besseren ist, das hat man schon oft gesehen, aber einen All-Heilsbringer zu erwarten, wenn der Rest der Mannschaft nicht wirklich mitspielt, kann keiner erwarten.

Ja sry, hatte die Szene nicht mehr so genau im Kopf, denn da war ich geschockt genug in dem Moment.

Klar darf Fortounis da nicht den Ball zurückköpfen, aber Rodnei hätte mit der ersten Berührung das Ding weghauen müssen, aber sah so aus, als wollte er mit seiner Körpertäuschung (die er übrigens fast immer nutzt) den Ball annehmen und Bobadilla aussteigen lassen.

Ich seh auch den Großteil der Chance in der Entstehung des Rückkopfballes von Fortounis, aber man muss sich als Abwehrspieler da cleverer verhalten, vorallem als IV, da man da immer als letzter Spieler vorm Torwart steht, außer der Kollege aus der IV hält sich nicht an die taktische Aufstellung und steht hinter einem.

Man merkt, hier schreiben sehr viele, die noch nie einen Ball aus kürzester Distanz an sich vorbeibrausen gesehen haben.

Ich biete es jedem an. Stellt euch ins Tor, ich zieh aus 5 Meter Vollspann ab. Und dann denkt dran, der Schuß kam von einem Bundesligaspieler, den Trapp halten sollte.

Wenn man die Situation sieht, dass der Ball von der einen Seite auf die andere Seite des Strafraumes gepasst wurde, dann kann Trapp niemals direkt am Pfosten stehen, selbst wenn es 30mal das Torwarteck ist. Sowas zählt bei Freistößen, aber nicht bei Situationen aus dem Spiel raus, vorallem wenn ein Gegenspieler unbedrängt den Ball verwerten kann. Überlegt doch mal, was ihr hier von euch gebt. Betrachtet euch die ganze Situation. Wie kann der überhaupt komplett frei stehen. Das darf nicht passieren. Wäre da zumindest einer nur teilweise in seiner Nähe gewesen, dann hätte der nicht seelenruhig auf den Ball warten können. Da muss man sich auch fragen, wo die beiden 6er waren (die standen übrigens ohne Gegenspieler am 16er) oder Tiffert, der ungefähr 10 bis 12 Meter vorm 16er stand. Da passte vieles nicht. Aber hört auf den Treffer Trapp anzukreiden.

Denkt nur mal an die EM 1996, als Köpke den Elfmeter und den Nachschuss dazu gehalten hat. So etwas hält man auch nicht alle Tage und keiner hat von Köpke erwartet, dass er absofort alle Elfmeter und Nachschüsse hält. Hier kann man Trapp es auch nicht ankreiden. An Guten Tagen schießt sein Gegenspieler über das Tor, oder Trapp genau an, oder Trapp fällt in dem Bruchteil der Sekunde richtig und das passiert so ungefähr einmal im Leben. Und gute Tage gibt es seltener als Schaltjahre.

Bleibt also mal sachlich und erzählt so keinen Mist, denn hier rennen auch Forenuser rum, die euch das auf einmal noch glauben :blabla:

Bei Walch sehe ich Parallelen wie damals bei Buck. Der braucht Hinten einen, der ihm das Ding in die Gasse legt oder einen langen Transporter schlägt und Walch nachlaufen kann. Damals hatte Buck Ratinho gehabt, der ihm solche Pässe geboten hatte und Buck konnte mit seiner Schnelligkeit nachlaufen. Nur leider sehe ich, dass Buck damals mehr Ballgefühl hatte, als Walch heute und Buck hatte nicht wirklich so viel.

@ Buggy: Ich denke, man hat anders geplant und jetzt ist es ganz anders gekommen. Ich vermute niemand hat mit dem Weggang von Ivo gerechnet (zwar unwahrscheinlich, aber nicht so schnell, denn seine Lustlosigkeit kam rasant). Man dachte Sahan würde besser einschlagen, ungefähr so wie gegen uns im Pokal, als er über die rechte Seite Vorstöße wagte und mit flachen Pässen den Sturm in Szene gesetzt hatte. Ich denke die sahen Ivo und Sahan als Flügelzange. Hinter den Spitzen mit Vermouth und als Ersatzmann Fortounis die Kreativität gewahrt. Fortounis wurde so wohl schneller zum Stammspieler als gedacht. Dann mit einem guten Petsos/Kirch auf der 6 als Abräumer für Tiffert und den dann als 8er. Man hatte sich wohl auch ausgerechnet, dass unsere Abwehr so gut stehen würde wie letzte Saison.

Es dachte wohl keiner das Vermouth erst so spät ins Mannschaftstraining kommt, was aber kein Vorwurf ist, denn wenn er gesund ist, hat er Potential, dass auch in der 1. BL reichen könnte. Den in Verbindung mit Shechter hat schon was, vorallem die kennen sich seit Jahren blind auf dem Platz.

Es hat wohl vieles nicht so ins Zeug gespielt, als man dachte.

Ich bin auch der Ansicht, dass Nemec als Vermouth-Ersatz geplant war, wenn man mal mit der Brechstange über die langen Bälle was bewirken will. Sein Sturz führte zu Dorge, der aber leider auch verletzt ist und kein Spielertyp wie Nemec ist. Beide zwar groß, aber ich sehe Nemec mannschaftsdienlicher, während Dorge wohl mehr Stärken im eigenen Abschluss hat.

Sukuta-Pasu sehe ich da nur als Ergänzungsspieler bei dem Konstrukt, bei dem man sich wohl erhoffte, wenn Shechter mal raus muss, dass er kommt und noch bissel Druck macht (weiß zwar nicht wie, aber so dcahte ich mir das vor der Saison).

Ich sah auch in der Vorbereitung Micanski wieder im Kader. Zwar nicht als Stammspieler auf dem Platz, sondern als Joker mit oder ohne Shechter. Zwischenzeitlich träumte ich auch von der Doppelspitze.

Aber wir spielen ja nur ein 1-Stürmer-System, in welches Shechter nicht so ganz passt aufgrund seiner Kopfballschwächen, aber dafür hat er mehr Qualität im Spiel. Dafür brauch er aber auch Mitspieler, mit denen er mal einen Doppelpass machen kann, oder er den Ball in die Gasse oder zurücklegen kann. Das ist aktuell nicht gegeben.

Ich hab zwar heute nach dem Spiel gestern, einen etwas dicken Hals, aber das liegt auch an anderen Sachen.

Aber dazu hab ich mich schon in den anderen Bereichen genug geäußert.

Aber so sieht meine Einschätzung bisher aus was geplant sein könnte oder gewesen war

Und sobald ein anderer Stürmer fit ist, egal welcher. Dürfte SuPa eigentlich nicht mehr im Kader der I. stehen.

Der soll mal Spielpraxis sammeln in der II. Vielleicht wirds nochmal was.

Wenn ich mir seine Statistik auf TM generell anschaue seit 2006, dann frag ich mich, wieso er geholt wurde. Denn er hat nie wirklich das gezeigt, was ein Stürmer brauch

Es wurde doch zwischen ihm und Bilek entschieden.
    War nicht irgendeiner aus dem MF etwas angeschlagen, so dass man sich vorsorglich für Bilek entschieden hatte ?

Aber auch mal ganz ehrlich. Der Junge war lange verletzt. Man muss den langsam integrieren um den nicht zu verheizen.