Ich denke Kurz ist der richtige Trainer, aber ich sehe ein Problem, dass er nicht das spielen lässt, was die Leute eigentlich auszeichnet.
Unser Otto sagte es auch bei den Griechen. Ich hab die das spielen lassen, was sie konnten und das sieht MK leider nicht, oder wills nicht wahr haben.
Würde MK natürlich sein System umstellen, dann müsste er sich eingestehen, dass seine Transfers nicht das waren, was er eigentlich wollte.
Aber ich denke, wie er in dem Video bei Flutlicht sagte "Wir müssen einfacher spielen, auch mal den Ball prallen lassen", dann müssen aber Spieler auch mitlaufen, denen man den Ball prallen lassen kann.
MK macht gute Arbeit, denke er kann das Team noch erreichen, auch formen. Aber er muss wie er selbst sagt, die Spielweise einfacher gestalten. Vielleicht wollen manche nur zu viel, was außerhalb ihrer Möglichkeiten liegen.
Lass uns mal abwarten, wenn Nemec, Vermouth, usw. fit sind. Vielleicht haben wir noch mehr Freude als wir denken.
Ich würde generell bisher noch nicht am Trainer kratzen, aber er muss sich gefallen lassen, wenn er 5 Spiele SuPa stellt, der gar nichts bringt, oder Petsos, der diese Saison nicht an die Stärke der letzten anknüpfen konnte, Kritik aufkommt.
Abel war nach weniger schlechten Auftritten draußen und wir haben Alternativen auf den anderen Positionen.
PS: Ich find das Video genial, als die Frage nach Rodnei und der Situation aufkommt. "*Tief geatmet* Das ist Rodnei eben..."