@ Buggy: Ich denke, man hat anders geplant und jetzt ist es ganz anders gekommen. Ich vermute niemand hat mit dem Weggang von Ivo gerechnet (zwar unwahrscheinlich, aber nicht so schnell, denn seine Lustlosigkeit kam rasant). Man dachte Sahan würde besser einschlagen, ungefähr so wie gegen uns im Pokal, als er über die rechte Seite Vorstöße wagte und mit flachen Pässen den Sturm in Szene gesetzt hatte. Ich denke die sahen Ivo und Sahan als Flügelzange. Hinter den Spitzen mit Vermouth und als Ersatzmann Fortounis die Kreativität gewahrt. Fortounis wurde so wohl schneller zum Stammspieler als gedacht. Dann mit einem guten Petsos/Kirch auf der 6 als Abräumer für Tiffert und den dann als 8er. Man hatte sich wohl auch ausgerechnet, dass unsere Abwehr so gut stehen würde wie letzte Saison.
Es dachte wohl keiner das Vermouth erst so spät ins Mannschaftstraining kommt, was aber kein Vorwurf ist, denn wenn er gesund ist, hat er Potential, dass auch in der 1. BL reichen könnte. Den in Verbindung mit Shechter hat schon was, vorallem die kennen sich seit Jahren blind auf dem Platz.
Es hat wohl vieles nicht so ins Zeug gespielt, als man dachte.
Ich bin auch der Ansicht, dass Nemec als Vermouth-Ersatz geplant war, wenn man mal mit der Brechstange über die langen Bälle was bewirken will. Sein Sturz führte zu Dorge, der aber leider auch verletzt ist und kein Spielertyp wie Nemec ist. Beide zwar groß, aber ich sehe Nemec mannschaftsdienlicher, während Dorge wohl mehr Stärken im eigenen Abschluss hat.
Sukuta-Pasu sehe ich da nur als Ergänzungsspieler bei dem Konstrukt, bei dem man sich wohl erhoffte, wenn Shechter mal raus muss, dass er kommt und noch bissel Druck macht (weiß zwar nicht wie, aber so dcahte ich mir das vor der Saison).
Ich sah auch in der Vorbereitung Micanski wieder im Kader. Zwar nicht als Stammspieler auf dem Platz, sondern als Joker mit oder ohne Shechter. Zwischenzeitlich träumte ich auch von der Doppelspitze.
Aber wir spielen ja nur ein 1-Stürmer-System, in welches Shechter nicht so ganz passt aufgrund seiner Kopfballschwächen, aber dafür hat er mehr Qualität im Spiel. Dafür brauch er aber auch Mitspieler, mit denen er mal einen Doppelpass machen kann, oder er den Ball in die Gasse oder zurücklegen kann. Das ist aktuell nicht gegeben.
Ich hab zwar heute nach dem Spiel gestern, einen etwas dicken Hals, aber das liegt auch an anderen Sachen.
Aber dazu hab ich mich schon in den anderen Bereichen genug geäußert.
Aber so sieht meine Einschätzung bisher aus was geplant sein könnte oder gewesen war