wenn man extra das Geld aus dem Bayern-Spiel zusammen kratzt und im Winter ne halbe Mio. in einen Spieler investiert und der spielt nicht, dann muss ich mich fragen was da falsch läuft.
Ich glaube nicht, dass da was falsch läuft. Kuntz hat ja irgendwann mal, zu den Transfers Bilek und Damjanovic, gesagt, dass man im Winter in der Komfortablen Situation war Spieler kaufen zu können, die nicht sofort einschlagen müssen, bei denen man sich eine Integrationsphase leisten kann.
Generell ist es ja immer so, dass man, wenn man plötzlich in ein anderes Land kommt mit einer anderen Sprache etc. bringt einen das schon irgendwie aus dem Tritt. Man hat nichtmehr seinen gewohnten Tagesablauf, Dinge die vorher ziemlich leicht waren, stellen plötzlich ein Problem dar. Jeder Spieler ist da anders, manche leben sich schnell ein, manche brauchen ein wenig länger. Und wenn mna nunmal noch nicht richtig "angekommen" ist, fällt es einem schwer 100% zu geben, da einem soviele Dinge im Kopf rumschwirren und es schwer wird zu fokussieren.
Bei Dario ging das ganze wohl etwas schneller mit dem Einleben, aber er ist ja auch schon etwas älter und hat vorher schonmal in einem anderen Land als seinem Heimatland gespielt. Beispiele für Spieler, die ne Weile gebraucht haben, dann aber so richtig durchgestartet sind, gibt es zuhauf. Ich bin immernoch von Bileks Qualität überzeugt, den wollten auch andere haben und Kadlec und Kuntz scheinen beide viel von ihm zu halten.
Geben wir ihm doch die Zeit die er brauch, bauen nicht übermässig Druck auf und verzeihen ihm Anfangs mal das ein oder andere schlechte Spiel. Dann wird er sicherlich nächste Saison ein Eckpfeiler unserer Mannschaft sein.