Das mit der Kapazitätenerhöhung versteh ich auch nicht. Von Werder Seite wurde es mit dem gestiegenen Stahlpreis begründet und man wolle nichts finanziell unvernünftiges machen. Es gibt auch viele Stimmen die sagen, daß Werder viel zu viel in das Stadion investiert hat und das man ein ganz Neues hätte bauen sollen. Eine gute Lage wäre an der Autobahn 1 Abfahrt Bremen-Hemeling gewesen... 
Naja der Stahlpreis war die letzten Monate ja im Tiefflug. Finanziell unvernünftig finde ich eigentlich eher die Kapazitätserhöhung nicht mitzunehmen. Erinnert mich irgendwie daran, als sie bei nem Verwandten von mir, die Strasse komplett aufgerissen haben, um die Kanalisation zu sanieren. Dann alles zu gemacht neu geteert und 3 Monate später die ganz neue Strasse wieder Aufgerissen haben, weil sie festgestellt haben, dass sie noch ne Erdgasleitung brauchen.
Mal ne Frage Paulner, in Bremern sind doch die meisten Spiele ausverkauft, oder? Wenn ich den Markt habe regelmässig mehr als 42000 Karten zu verkaufen, dann muss ich doch alles daran setzten diesen Markt zu bedienen. Es geht ja nichtnur um den Zusatz an Kartenverkäufen auch um Zuwächse bei der Gastronomie und den Fanshops. Und dabei ist es Egal, ob man gegen Cottbus und co das Stadion nicht füllen kann. Gegen Bayern, Milan oder Real, da kann man nicht genug ins Stadion bringen, oder auch gegen Hoffenheim. Das wollen die Massen sehen und wer sowas mal mitterlebt hat, der kauft sich dann eventuell ein Trikot oder sonstige Fanartikel. Die Fans die sonst immer hingehen, die kaufen die Sachen ja so oder so, aber die die nur gelegentlich hingehen wegen dem Spektakel, da ist noch ein Markt da, den man Bedienen kann. Die gehen aber nicht, wenn sie eh wissen, dass für die Interessanten Partien das Stadiion schon Monate vorher ausverkauft ist und man sich auf eine Warteliste setzen lassen muss etc.
Und wenn man hört, dass Bremen trotz aller Erfolge kleine Brötchen backen muss, dann merkt man, dass da wohl ne Menge Umsatz nicht gemacht wurde, den man eventuell hätte machen können. TV-Gelder und Sponsoring ist eben nur ein Teil, man muss auch das interesse der Fans/Kunden bedienen, die ja bereit sind Eintritt zu Bezahlen um sich die Mannschaft anzusehen oder Fanartikel zu kaufen. Man muss sie nur lassen.