Beiträge von Waldmensch


    Und in Discountermärkten sind die Angestellten auch durchgängig zufrieden...
    Welche Konsequenzen es wohl für die Spieler geben würde, wenn sie sich öffentlich zu Sasics Qualitäten hinsichtlich der Menschenführung äussern würden ? Da kann man wohl bei den vielen Suspendierungen und Ausmusterungen nur raten...


    Das klingt ja schon fast wie ne Verschwörungstheorie hier. Wisst ihr was? Neulich hab ich gehört, dass der Sasic zum Frühstück kleine Kinder isst. Ja ohne Witz, dass hat mir ein Freund von nem Freund, der jemanden kennt, der beim FCK Platzwart ist erzählt. Und kommt mir jetzt net, damit, dass das völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Beweist mir mal, dass er keine Kinder zum Frühstück isst. Könnt ihr das nicht? Na also, dann wirds wohl stimmen.

    Naja wenn wir jeden rausnehmen, der heut schlecht gespielt hat, dann spielen wir am Sonntag nurnoch mit Robles, Amedick und Lakic + 8 neuen.


    Wobei das heute wirklich nix war, bis auf den einen Eckstoss, den Lakic fast reingeköpft hat. (glaub der kam von ihm)


    Ich hatte aber den Eindruck, dass es viel gefährlicher über rechts kam, was wohl aber auch an Nürnbergs linker Seite gelegen hat.

    :shit:
    War meiner Meinung nach unser schlechtesstes Spiel diese Runde, selbst gegen Koblenz haben wir besser ausgesehen. Wieso spielen wir eigentlich die erste halbzeit immer soeinen unkoordinierten Mist zusammen. Zweite Halbzeit ging ja trotz Unterzahl noch. Die Tore waren allesamt unnötig. Und wenn ich sehe wie der Herr Dzaka in der 85. Minute das Ding aus guter Position 10m drüber drischt, da könnt ich Platzen.


    Zur Aufstellung, hier haben doch viele immer gewollt, dass der Kotysch den 6er macht und der Müller endlich mal spielt. Jetzt spielen die beiden mal und es war richtig schlecht und jetzt heisst es: Wieso ein Funktionierendes Mittelfeld auseinander nehmen. :autsch: Da musste er mal was neues Probieren, den Demai konnte er ja nicht nochmal bringen. Die Aufstellung war vertretbar, allerdings das mit Dzaka verstehe wer will, so langsam verliere ich da auch die Geduld.

    Das mit der Kapazitätenerhöhung versteh ich auch nicht. Von Werder Seite wurde es mit dem gestiegenen Stahlpreis begründet und man wolle nichts finanziell unvernünftiges machen. Es gibt auch viele Stimmen die sagen, daß Werder viel zu viel in das Stadion investiert hat und das man ein ganz Neues hätte bauen sollen. Eine gute Lage wäre an der Autobahn 1 Abfahrt Bremen-Hemeling gewesen... :thumbup:


    Naja der Stahlpreis war die letzten Monate ja im Tiefflug. Finanziell unvernünftig finde ich eigentlich eher die Kapazitätserhöhung nicht mitzunehmen. Erinnert mich irgendwie daran, als sie bei nem Verwandten von mir, die Strasse komplett aufgerissen haben, um die Kanalisation zu sanieren. Dann alles zu gemacht neu geteert und 3 Monate später die ganz neue Strasse wieder Aufgerissen haben, weil sie festgestellt haben, dass sie noch ne Erdgasleitung brauchen.


    Mal ne Frage Paulner, in Bremern sind doch die meisten Spiele ausverkauft, oder? Wenn ich den Markt habe regelmässig mehr als 42000 Karten zu verkaufen, dann muss ich doch alles daran setzten diesen Markt zu bedienen. Es geht ja nichtnur um den Zusatz an Kartenverkäufen auch um Zuwächse bei der Gastronomie und den Fanshops. Und dabei ist es Egal, ob man gegen Cottbus und co das Stadion nicht füllen kann. Gegen Bayern, Milan oder Real, da kann man nicht genug ins Stadion bringen, oder auch gegen Hoffenheim. Das wollen die Massen sehen und wer sowas mal mitterlebt hat, der kauft sich dann eventuell ein Trikot oder sonstige Fanartikel. Die Fans die sonst immer hingehen, die kaufen die Sachen ja so oder so, aber die die nur gelegentlich hingehen wegen dem Spektakel, da ist noch ein Markt da, den man Bedienen kann. Die gehen aber nicht, wenn sie eh wissen, dass für die Interessanten Partien das Stadiion schon Monate vorher ausverkauft ist und man sich auf eine Warteliste setzen lassen muss etc.


    Und wenn man hört, dass Bremen trotz aller Erfolge kleine Brötchen backen muss, dann merkt man, dass da wohl ne Menge Umsatz nicht gemacht wurde, den man eventuell hätte machen können. TV-Gelder und Sponsoring ist eben nur ein Teil, man muss auch das interesse der Fans/Kunden bedienen, die ja bereit sind Eintritt zu Bezahlen um sich die Mannschaft anzusehen oder Fanartikel zu kaufen. Man muss sie nur lassen.

    Ich vesteh net, was die mit dem ganzen Geld gemacht haben, wenn die die ganzen letzten Jahre nur ne schwarze Null da stehen hatten. Und jetzt der Stadionumbau. Hab mir mal die Bilder angeschaut, sieht schon Klasse aus, aber wenn ich dann lese, dass die Geplante erweiterung auf 50.000 uschauer aus Kostengründen gekickt wurde. Und man sich dann beschwert, dass man bei den Zuschauereinnahmen nicht mit Hamburg mithalten kann...


    Wenn man schon das Stadion umbaut, dann muss man es auch aufstocken, denn wenn man da erstmal alles fertig gebaut hat, wird man nicht ein paar Jahre später nochmal alles Aufreissen und nochmal aufstocken. Dann brauch man aber auch net zu jammern wegen den Zuschauereinnahmen, auf die scheint man ja freiwillig zu verzichten. Ich geh mal davon aus, dass man die 8000 weiteren Plätze bei den meisten Begegnungen leicht losgeworden wäre. Das wären bei nem Verein, der im Internationalen Geschäft ist allein durch die zusätzlichen Plätze 3-4Mio€ mehreinnahmen im Jahr, vermutlich sogar mehr.


    Weiss jetzt zwar nicht, was die Aufstockung gekostet hätte aber hätte sich sicher nach ein paar Jahren bezahlt gemacht. Manchmal muss man halt Geld ausgeben um wieder welches einzunehmen.

    Würde glaub ich Werder ganz gut tun den KAser rundzuerneuern und mit billigerem Spielermaterial und weniger Erwartungshaltung wieder vorne anzugreifen. Das war ja immer die Stärke von Klaus Allofs. Talente zu finden, die bei Werder dann den Sprung schaffen. Wenn man für Diego wirklich 40Mio bekommen kann, dann sollte man ihn verkaufen. Dem Özil trau ich es zu die Lücke zu schliessen. Frings und Bauman sind über ihren Zenit hinaus, da muss man Ersatz finden. Und im Sturm fehlt noch einer.

    Wird auch im Sommer die letzte Gelegenheit sein für Hamburg ihn noch zu Geld zu machen 2010 endet der Vertrag. Hamburg wird es sich nicht leisten können ihn spielen zu lassen, bei deren Ansprüchen reicht es da für ihn einfach nicht. Wenn er dann im Sommer nicht Verkauft wird, sitzt er erstmal ein halbes Jahr auf der Bank und dadurch steigt sein Preis ja nicht gerade. Ich gehe davon aus, dass Hamburg ihn im Sommer Verkaufen will, und wenn wir Aufsteigen würden, könnten wir den Transfer sicherlich stemmen. Ich schätze mal man müsste dafür ca. 500.000 bis 1 Mio locker machen. Ich fänds gut wenn er bleibt :deal:

    Das gilt für den Club noch mehr. Morgen nicht gewinnen und der Rückstand auf Fürth ist nicht mehr zu verkraften.
    Ich hoffe auf ein Unentschieden ... und als Vorbereitung werde ich mich morgen mit meinen Club-Fan-Kollegen über Fürth ärgern. Ich kapier noch immer nicht, was die in der 1. Liga wollen.


    Genau. Nürnberg steht nach den Ergebnissen dieses Spieltages mit dem Rücken zur Wand. Alles andere als ein Sieg und sie können sich erstmal aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Für uns sehe ich die Sache so, ein Sieg und wir sind wieder dicke im Geschäft um den Aufstieg, das wären dann 6 Punkte vorsprung auf Platz 5, da würde man nichtmehr so schnell nach hinten durchgereicht werden wenn man mal patzt. Aber es wäre auch kein Beinbruch für uns, wenn wir keinen dreier holen würden die Saison is noch lang und wir sind noch in Schlagdistanz. Nürnberg muss morgen gewinnen, wir können und wollen morgen gewinnen.