Gegen Mainz scheints wirklich voll zu werden. War grad im Servicecenter in der Süd und die hatte leider keine Karten mehr für mich Naja dann halt gegen Ingolstadt
Beiträge von Waldmensch
-
-
Die Frau Engelhart war auchmal in der Nationalmannschaft
Schade um die Jungen, gerade von Reinert hab ich noch vor 2 Jahren richtig viel gehalten, aber er stagniert genau wie die anderen, vielleicht hilft ihnen ein Tapetenwechsel weiter.
-
Kann mir eigentlich nicht Vorstellen, dass man nicht vorhat mit ihm zu verlängern. Wenn dann liegt es an Bello, das nicht verlängert wird, aber das kann ich mir noch weniger vorstellen. Der gehört doch absolut zu Sasics und Kuntz' Lieblingen. Der wird doch selbst Aufgestellt wenn er nicht 100% fit ist (Freiburg). Und wenn auf seiner Position plötzlich ein anderer aufblüht, dann wird halt jemand anderem, der nicht unbedingt schlecht war, der Stammplatz entzogen, sodass sie Bello irgendwo unterbringen. Wieso sollte man also nicht eine Verlängerung anstreben?
Was ich allerdings auch eine interessante Frage finde, ist wo er in der Rückrunde spielen wird, wenn die Neuzugänge so einschlagen wie die Verantwortlichen sich das erhoffen. Ich denke mal Bilek wird, falls seine Trainingsleistung stimmen sollten im DM gesetzt sein. Ähnliches könnte ich mir für Fuchs im LM vorstellen. Ausserdem sind da noch Paljic und Simpson, die da gerne spielen würden. Ich gehe mal davon aus, dass er Bugera verdrängen wird. Obwohl ich glaube, dass der immer besser in Fahrt kommt sehe ich ihn als das schwächste Glied auf den Positionen von Bello. Und Bello wird spielen wenn er Fit ist.
-
Naja mir geht's eigentlich auch eher darum, dass man mal Wahrnimmt wie Effektiv der Bugera ist und wie wichtig er sein kann. Hinten nix anbrennen lassen und vorne eins Vorbereiten, das entscheidet oft nunmal über Sieg oder Niederlage. Lamprecht ist ja eher der Typ den viele hier lieber hätten. Was hat der denn gebracht? Hinten immer mal für nen Bock gut und vorne trotz viel gerenne ist nix bei rumgekommen.
Wenn der Müller sich jetzt genauso solide hinten erweist, und dabei für Impulse im Angriff sorgt, bzw. wir jemanden im Team haben, der die Ecken nicht den Verteidigern in die Beine schiesst (Reghe? Fuchs?) dann kann man ihn von miraus auch gerne rausnehmen, aber solange er so Effektiv ist sehe ich kein Grund sich über ihn zu beschweren. -
gerade bei unserem 4 4 2 sind 2 spielstarke aussen,sehr wichtig
Also gestern hat er das 1-0 vorbereitet. Gegen Freiburg hat er das 1-0 vorbereitet. Gegen Wien weiss ich jetzt netmehr so genau. Also wenn er so weiter macht und fast jedes Spiel ein Tor vorbereitet, dann is mir das sch...egal wie oft er zum Flanken durchkommt. Wie sahen denn unsere Ecken aus, bevor Bugera dabei war. Da wurden glaub ich die meisten, dem ersten Verteidiger gegen das Knie geschossen.
-
Ist euch mal aufgefallen, dass fast alle Standards von ihm getreten werden? Und die sind auch oft nicht so ungefährlich. Wird schon seinen Grund haben, wieso er sie tritt. Flanken kann er auch, wenn er mal dazu kommt. Weiss nicht wieso er immer so schlecht geredet wird. Ich glaub der ist einer unserer am stärksten unterschätzten Spieler.
-
@Lauterer_Bub: Ich glaub wir reden etwas aneinander vorbei. Ich hab lediglich gemeint, dass man den Spielern in 2 Monaten ein anderes System beibringen kann. Sagen wir statt 4-4-2, 4-5-1 zu spielen. Bei Arsenal ist das ja etwas anderes, die hatten ein System und haben ne weile gebraucht um es auch so richtig gut umsetzten zu können.
Edit: @WKV Ja das ist mir auch schon aufgefallen mit den Hänflingen. Gerade die verpflichtung von Müller lässt mich auch glauben, dass Sasic und Kuntz in Zukunft nichtmehr so spielen wollen wie momentan, sondern vielleicht vermehrt über die Flügel kommen wollen. Momentan funktioniert es wohl noch nicht so wie es soll, oder Sasic will sich noch nicht in die Karten schauen lassen und überrascht dann Mainz mit den Flügelläufen
-
Ich spreche es ihnen ja nicht ab, dass sie es können. Ich sage nur, dass sie gegen den ein oder anderen Gegner mit dieser Taktik besser fahren, da sie so zu mehr Chancen kommen. Normalen Spielaufbau können die auch, nur kommen sie damit seltener durch. Die Aufgabe des Trainers ist es ja die Taktik zu wählen mit der man mit den vorhandenen Spielern gegen den nächsten Gegner am besten fährt. Sagen ja auch alle, dass sie von Spiel zu Spiel denken. Ob und wie man in der 1. Liga bestehen kann, dass können wir uns dann hoffentlich nächste Saison anschauen.
-
Aber das sind doch alles Profis, die sollten theoretisch jedes System kennen. Wie gut sie es dann umsetzen können hängt natürlich mit ihren individuellen Fähigkeiten zusammen. Und natürlich spielt ein eingespieltes Team besser, als ein neu zusammengewürfeltes, da man die laufwege der anderen besser kennt. Ich glaube trotzdem, dass man ein neues System in 2 Monaten einstudiert bekommt. Die wissen ja alle wie man es theoretisch macht und wenn der Trainer kein System durchboxen will, für das die Hälfte der Spieler ungeeignet ist, dann sollte man die Taktik in 2 Monaten locker einstudiert haben. Sind ja keine Kreisklasse Kicker, sondern Leute, die sich fast ihr gesamtes Leben mit Fußball befasst haben.
-
Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass unsere Mannschaft das kann. Man muss sie nur lassen.
Vermutlich kann sie es, es führt nur seltener zum Abschluss, und wird deshalb nicht gespielt