Beiträge von Waldmensch

    Ich will es versuchen. Zunächst ist da die Art der beiden Spieler. Robles ist eher der stille Typ und Sippel eher etwas impulsiver. Sippel ist mit dem Team gewachsen in das Robles hinein gekommen ist. Die Kommunikation mit dem Team ist bei Sippel einfach besser ausgebildet als bei Louis. Das soll kein Vorwurf sein, sondern aus meiner Sicht eine Beobachtung.


    Ähnlich sehe ich es auch, Sippel ist eher der extrovertierte Typ, während Robles im Vergleich ziemlich introvertiert wirkt. Allerdings Glaub ich nicht, dass das ein Nachteil, bzw. ein Vorteil für einen der beiden darstellt. Wenn es gut läuft, kann Robles durch seine Art sehr viel Ruhe und Sicherheit austrahlen, was ein Vorteil ist. Wenn es mal schlecht läuft, kann Sippel durch seine Art, die Hintermannschaft so zusammenscheissen, dass sie sich zusammenreissen und danach besser spielen. Das soll aber kein absoluter vergleich sein, es geht dabei um Tendenzen. Ich will weder Sippel absprechen Ruhe in die Hintermannschaft bringen zu können noch Robles die Fähigkeit absprechen die hintermannschaft zusammenzuscheissen zu können. Es geht rein um Tendenzen.

    Hab ich natürlich nicht wirklich ernst gemeint, war ein kleiner Seitenhieb wegen des Zeitungsartikels und seiner neuen Frisur. Solange er seine Leistung bringt ist mir auch völlig egal was er neben dem Platz macht. Nur manche sind ja für Sippel, weil er ihnen sympathischer ist, junges, deutsches Talent aus der Region; ist schon klar, sollte nur nicht wirklich zählen wenns um die Aufstellung geht. Deshalb wollte ich mal was negatives schreiben um zu verdeutlichen, dass Sympathie halt Blickwinkel abhängig ist.

    Ich meinte die unhaltbaren halten ist was Robles fehlt. Nicht die Reflexe.


    Also unhaltbare pariert auch der Sippel nicht. Das Wort unhaltbar impliziert nämlich, dass den Ball weder Sippel noch Robles noch sonst irgendwer hält. :D Und wenn es um Klasse Paraden geht, von schwierig zu haltenen Bällen, da ist es sicher schwer zu Vergleichen. Ein Torhüter, der eher auf der Linie klebt, statt Flanken abzufangen hat natürlich mehr gelegenheit sich durch seine Reflexe auszuzeichenen. Wenn der Torhüter allerdings die Flanke abfängt, ist das Ergebnis das selbe, es sieht halt nicht so septakulär aus, wie eine Parade auf der Linie. Robles hat sicherlich auch gute Reflexe, hat ja die eine Szene gegen Cottbus gezeigt, allerdings entschärft er knifflige Situationen durch sein Stellungsspiel häufig schon, bevor sie so richtig gefährlich werden. Dieser Stilunterschied, ist es weshalb ich ihn lieber im Tor sehen würde. Bei Robles bekomm ich einfach seltener Muffensausen. Sippel ist sicherlich auch ein guter. Mir Persönlich gefällt Robles' Art aber besser. Und weil einer es mal angesprochen hat, ich find ihn auch sympatischer, wobei ic das nicht als Kriterium gelten lassen sollte. Ich mag einfach diesen Haargelfetischismus einiger Ehrmann-Schüler nicht so sehr. Ich glaub Tim Wiese war mehr Zeit im Sonnenstudio als im Training :rolleyes: Und unser Sippel macht ja schon einen auf Beckham junior...

    ist bis jetzt für mich der gewinner,dieser
    vorbereitung.


    der strahlt ne unheimliche ruhe aus und
    beherrscht seinen strafraum.zum rauslaufen
    braucht er auch keine zurufe der mitspieler.


    Genau meine Meinung :daumen:
    Gerade beim Rauslaufen merkt man, dass Robles ein Musterbeispiel für Athletik ist. Er ist unheimlich antrittschnell, zwei Schritte und er hat schon nen ziemlichen Speed drauf, da kann mancher Stürmer nur dumm gucken. Auch die Abwürfe sind nicht ohne. Ist ein richtiges Muskelpaket der Luis, ohne das er dabei schwerfällig wirkt.

    Ich find, dass der Robles die letzten Spiele insgesamt sich super präsentiert hat. Ich kann mich an keinen groben Fehler erinnern, aber an einige Klasse Paraden. Er spielt ausserdem gut mit. Ich bin deshalb der Meinung, dass er es sich verdient hat im Kasten zu bleiben, bis Sippel wieder zu alter Stärke gefunden hat, denn seien wir mal Ehrlich selbst vor seiner Verletzung ist er bei weitem nicht an das herangekommen, was er letzte Saison gezeigt hat. Ich habe das nie an den Abschlägen festgemacht. Das war eine reine Feststellung, dass es diesmal nicht immer gleich mit dem Abschlag nach vorne ging, sondern auch mal Abwürfe zu den Seiten raus gekommen sind, das ist aber auch im Kontext des Spielaufbaus vs Kick & Rush zu sehen. Und ich hab ja geschrieben, dass es evtl. auch an den Anweisungen des Trainers liegen kann. Mir vorzuwerfen ich würde an den Abschlägen die Torwartfrage klären wollen ist doch ziemlich weit hergeholt.

    Besonders schön fand ich auch die "Siegesfeier". Bello bekommt den Pokal in die Hand gedrückt. Dann geht er damit zur Mannschaft... alle gucken sich gegenseitig blöd an, Bello gibt den Pokal an Ouattara der ihn dann jubelnd hochreißt. Alle anderen stehen immernoch blöd ringsrum, aber ouattara is das egal, der feiert auch allein mit dem Pokal :respekt:

    @ dirtdevil: Das du mal den Bugera lobst hät ich net gedacht :lachen: Aber muss dir bei deiner Bewertung absolut recht geben. Mir fehlt noch der Robles, der hat einmal aus kurzer Distanz Klasse pariert und auch ansonsten immer ein sicheren Eindruck gemacht. Beim Gegentor kann er glaub ich nicht wirklich was verhindern, wenn er den irgendwie geblockt bekommt hat das mehr mit Glück zu tun.



    Fuchs wird glaub ich da vorne gesetzt sein. Tut mir ein bisschen Leid für Paljic und Josh. Lakic wiedermal mit seinem obligatorischen Tor, der Kerl wird mir unheimlich. Und von Kick & Rush war selten was zu sehen. Ich weiss net ob es an den Vorgaben des Trainers liegt, aber Robles hat die Dinger wesentlich seltener unkontrolliert nach vorne gedrescht wie Sippel. Meistens eigentlich zu jemand Freistehenden geworfen.