Beiträge von Betzebub46

    Gutes Ergebnis. Gibt Selbstvertrauen. Allerdings sollte man einen solchen Testspielerfolg nicht überbewerten, auch wenn Enschede in Bestbesetzung angetreten ist. Da sich beide Teams im Trainingslager befinden werden beide Mannschaften vor dem Spiel noch hart trainiert haben.


    Beide Trainer werden das Testspiel genutzt haben um einige Dinge zu erproben. Niemand weiß auf was Kurz Wert gelegt hat, niemand weiß welches Ziel der Trainer von Enschede hatte. Wie viel das heutige Ergebnis wert ist werden die nächsten Wochen zeigen.


    Trotzdem darf man festhalten das was Kurz in diesem Spiel ausprobieren wollte scheint recht gut funktioniert zu haben. Vor allem positiv dass der ein oder andere aus der 2 Reihe auf sich aufmerksam macht. Die nächsten Wochen und Monate werden hart da ist es gut zu wissen das man hinter den Stammspielern noch einige Spieler hat welche um ihre Chance kämpfen. Vor allem im Hinblick auf das nächste Pflichtspiel gegen Köln wo mit Bugera und Tiffert gleich 2 Stammspieler ausfallen. Deshalb kamen sie heute wohl auch nicht zum Einsatz. Wenn man den Berichten Glauben kann scheinen die Spieler welche als Ersatz in Frage kommen (De Witt und Jessen) ihre Aufgabe gut erfüllt zu haben Schön auch das Hoffer nachdem er schon in der Halle auf sich aufmerksam gemacht hat weiter um seien Chance kämpft. Vielleicht schafft er in der Rückrunde doch noch den Durchbruch wird es aber ohne Frage bei unserem aktuellen System wenn sich Lakic nicht verletzt schwer haben längere Einsatszeiten zu bekommen.

    Angeblich wird der Gustafo Deal vom DFB untersucht. Passieren wird aber sowieso nicht. Der „ liebe nette „ Onkel Dietmar wird seinen Geldbeutel wieder ein Stück weit für die DFB Jugendförderung öffnen und im Gegenzug werden die Untersuchungen eingestellt mit dem Ergebnis das kein Fehlveralten von Hoffenheim und Hopp vorliegt.


    Wir kennen doch alle die Herren vom DFB und DFL. Einige davon sind mit Herrn Hopp sogar persönlich befreundet. Ihr glaubt doch nicht wirklich dass sie irgendetwas was Hopp schaden könnte unternehmen werden.


    Desweiteren müssten sie wenn es tatsächlich zu einer Untersuchung kommt mit einem negativen Ergebnis für Hoffenheim und die TSG eigene Fehler zugeben und dies wird beim DFB niemals passieren. Selbst wenn es zu einem negativen Ergebnis kommt um keinen Streit mit anderen Vereinen zu bekommen rechne Ich höchstens mit einer Geldstrafe. Punkt oder gar Lizenzentzug, davon kann man ausgehen wird es auf keinen Fall geben.


    Am wahrscheinlichsten wird es aber heißen Herr Hopp saß nur beratend mit am Tisch. Der Transfer wurde vom Manager abgewickelt und die notwendigen Verträge von diesem auch unterschrieben und somit liegt kein Verstoß vor da Hopp nicht die handelnde Person war.


    Sollte es doch zu einem anderen Ergebnis kommen würde mich dies sehr überraschen.

    Das Ergebnis bei einem solchen Hallenturnier ist zweitrangig. Natürlich wäre es schön gewesen wenn man das Finale auch noch gewonnen hätte aber letztendlich ist es auch nicht schlimm dass wir es verloren haben. Für mich das wichtigste war das wenn wir schon bei diesem Hallenturnier antreten uns nicht so blamieren wie bei einigen der letzten Hader Cups als das FCK Team oft lustlos auftrat beziehungsweise zum Großteil Jugendspieelr eingesetzt wurden. Dies ist uns gelungen. Die Spieler die gespielt haben hatten ihren Spaß und das wichtigste auf dem ersten Blick sieht es so aus als ob sich keiner verletzt hätte. Der Spaß stand im Vordergrund rein sportlich hat das Turnier absolut keine Aussagekraft.
    Z
    Die Aktion von Knaller gegen Reisinger war unglücklich, Ich denk aber nicht absichtlich. Trotz 5 Gegentoren im Finale und dieser Aktion finde Ich hat er ein gutes Turnier gespielt und einige gute Paraden dabei gehabt. Ebenso überrascht war Ich von Adam Nemec der von seiner Spielweise eigentlich kein typischer Hallenspieler ist aber auch schöne gute Aktionen dabei hatte.


    Nun geht es eine Woche lang ins Trainingslager und dann folgt der Wintercup in Düsseldorf welcher sicherlich mehr Aussagekraft hat da dort auf einem richtigen Fußballfeld gespielt wird und im Gegensatz zu den Auftritten bei normalen Hallenturnieren vermutlich auch die komplette Stammmannschaft zum Einsatz kommen wird



    Und nun vergessen wir dieses Turnier wieder , streichen es für mindestens 1 Jahr aus unseren Köpfen und konzentrieren uns aufs Wesentliche und das heißt schnelsltmöglichst 40 Punkte in der Liga erreichen und im Pokal mindestens 1 Runde weiter kommen dies ist deutlich wichtiger als solch ein belangloses Turnier .

    Sollten wir in Koblenz gewinenn spielen wir am Mittwoch den 26 Januar um 19 Uhr in Duisburg. Diese Anstoßzeit dürfte bei dem ein oder anderen Knapp werden bedeutet es doch vermutlich wieder abhetzen anch der Arbeit oder einen weiteren freien Tag opferni. Aber ob eine spätere Anstoßzeit viel besser gewesen wäre? Dies wäre wiederum nach Spielende zu spät geworden. Wer zu dem Spiel hin will falls wir weiterkommen hätte sich vermutlich auch bei späterer Anstoßzeit frei nehmen müssen bei ca 300 km Anreise von KL aus frei nehmen müssen da spielt die Anstoßzeit keine große Rolle. Einzige Problem das wir erst eine Woche vorher wissen ob wir noch dabei sind und deshalb wenn man frei benötigt vermutlich schon jetzt obwohl man noch nicht weiß ob man diesen Tag benötigt den Urlaubstag beantragen muss


    Das das Spiel mittwochs ist finde Ich auch ok, hat man nach dem Bayernspiel bei weiterkommen ein Tag länger Erholung was schon einiges ausmachen kann. Einziger Nachteil die Vorbereitungszeit aufs Mainz Spiel wird etwas knapp. Aber das bekommen wir auch irgendwie hin. Dafür hat der Ticketservice bei Weiterkommen einen Tag mehr Zeit die Ticketwünsche zu bearbeiten was bei dieser kurzen Zeit zwischen den beidne Spielen schon eine ganze Menge ausmachen kann


    Was mich aber wundert ist das es im Viertelfinale 2 Livespiele im Freetv gibt


    Werden eigentlich nicht erst im Halbfinale 2 Spiele gezeigt ansonsten immer nur 1 Spiel? Dachte das wäre so festgelegt das immer nur 1 Spiel übertragen wird aufgrund der Exklusivrechte für das Pay TV.


    Das Kuriose an der ganzen Sache ist das man sich schon auf Schalke als Livespiel festgelegt hat obwohl man noch gar nicht weiß welches die 2 Mannschaft ist. Wobei Ich egal wer im Spiel Offenbach gegen Nürnberg weiterkommt ein packendes Viertelfinale erwarte auch wenn es der 3 Ligist aus Offenbach ist.


    Das 2 Livespiel wie erwartet Aachen gegen Bayern. Man könnte sagen typisch aber Ich finde die Wahl gut getroffen den dieses Spiel verspricht viel Spannung und Aachen im Pokal schon für einige Überraschungen gut-

    Dafür hat der DFB nun über eine Woche benötigt? Ein Blick auf den Terminplan hätte genügt und man hätte festgestellt das nur der Mittwochstermin in Frage kommt ohne andere Spiele verschieben zu müssen.


    Zumal man beide Spiele auf den gleichen Tag gelegt hat, bestand also auch nicht das Problem dass man sich erst einigen musste wer wann spielt. Theoretisch hätte man sich am Tag der Spielabsage schon zusammensetzen können und am gleichen Tag noch den neuen Termin bekannt geben. Ich meine bei der Besichtigung des Stadions am ursprünglichen Termin waren sowohl Vertreter des DFBs s der Tus Koblenz als auch Vertreter der Stadt und Sicherheitskräfte anwesend da wäre es sicherlich kein Problem gewesen gegenzeitig den Termin abzustimmen.


    Sind wir aber froh dass man es doch noch in diesem Jahr geschafft hat. Nun sind noch 3 Wochen bis zum Spiel. Genug Zeit um die Anreise neu zu organisieren und auch was einen Entlastungszug angeht sollte die Bahn es in 3 Wochen schaffen einen zu organisieren.


    Bleibt nur zu hoffen dass das Wetter nun langsam wieder besser wird und das Spiel an diesem Spieltag auch tatsächlich endlich ausgetragen werden kann.
    Da das Stadion relativ nah am Rhein liegt muss man auch mit der Gefahr des Hochwassers welches kommen könnte durch die vielen Schneemassen rechnen.

    Unser Onlineticketing ist wirklich stark verbesserungswürdig. Hat mich diese Woche zum Beispiel doppelten Versand gekostet. Bei unserem online Shop kann man sich nie sicher sein ob es noch Karten gibt oder das Spiel ausverkauft ist,


    Habe Mittwochmorgen Karten für die Spiele gegen ST Pauli und Freiburg bestellt. Außerdem wollte Ich noch Karten für das Mainz spiele es waren aber keine mehr im Onlineticketing verfügbar. Wollte so kurz vor Weihnachten auch nicht mehr anrufen da Ich dachte die haben da oben sicherlich genug zu tun und keine Lust hatte eine halbe Stunde in der Warteschleife zu stehen


    Außerdem dachte Ich ok 37 000 wurden bisher verkauft hinzu kommen die 5 000 Karten die für Mainz reserviert werden müssen. Da parallel der Verkauf von Rückrundendauerkarten noch läuft dachte Ich dass die restlichen Plätze eventuell noch blockiert sind für die Rückrundendauerkarten. Als Ich mittags dann nochmal im Onlineshop vorbeischaute gab es dann auch Online wieder Karten.Also nochmal nestellen und erneut Versandkosten bezahz.


    Deshalb auch von mir der Tipp sollte es für ein Spiel im Onlineshop keine Karten mehr geben heißt dies nicht automatisch das Spiel ist ausverkauft. Am besten dann per Email oder Telefon nachfragen ob es für das Spiel noch Karten gibt oder zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal nachschauen. Manchmal ist es nur eine Frage von ein paar Stunden bis wieder neue Karten verfügbar sind.


    In dieser Sache fehlt dem FCK noch sehr viel um auch im Bereich Ticketing 1 klassig zu sein wobei es nicht immer das schlechteste ist wenn nicht alle Karten online verfügbar sind macht auch für gegnerische Fans die Bestellung um einiges schwerer bei Spiele die stark nachgefragt sind

    Das Problem mit dem Ticketing ist zB für Schalke sehr real. Falls sie ein Heimspiel haben wissen sie das ne Woche vorher. Das ist bei der Anzahl der KArten für die Veltins Arena ein logistisches Mammutproblem.


    Warum beantragen die betroffenen Vereine dann nicht eine Verschiebung der betroffenen Viertelfinalspiele um eine Woche nach hinten?
    Dürfte doch eigentlich kein Problem sein.


    In dieser Form grenzt es schon fast an Wettbewerbsverzerrung.
    Und bevor wieder jemand kommt vonwegen das sind Profis, wenn es nicht so wäre dann würde sich Kuntz auch nicht drüber aufregen.




    Ich habe mir mach Gedanken gemacht was passiert wenn unser oder das Offenbachspiele erneut abgesagt werden müssen


    Zuerst das Spiel der Offenbacher. Sollte dieses Spiel erneut abgesagt werden müssen so wird das Nachholspiel vermutlich versucht am gleichen Tag wie die anderen Viertelfinals auszutragen. Das Viertelfinale Schalke gegen den Gewinner aus dem Spiel Offenbach gegen Nürnberg muss dann verschoben erden



    Für das Viertelfinale gegen Schalke sind dann nicht mehr viele Termine möglich. Sollte Offenbach weiterkommen wird es noch problematischer da Offenbach ja auch noch ein Nachholspiel gegen Saarbrücken hat welches man sicherlich auch noch schnellstmöglich nachholen möchte. hat.


    Schalke hat außerdem im Februar auch noch CL Spiele am 15/16 und am 22/23. Außerdem findet am 9 Februar auch noch das Länderspiel Deutschland gegen Italien statt. Am 1 beziehungsweise 2 März soll schon das Halbfinale ausgetragen werden. Das heißt es bleibt theoretisch nur der 1 oder 2 Februar wenn man nicht auch noch das Halbfinale verschieben möchte. Für ein mögliches Viertelfinale.



    Bei uns muss man nur auf die Nachholspiele der Tus Rücksicht nehmen. Theoretisch könnten wir am gleichen Tag wie CL spielen. Anstoß wäre dann sicherlich spätestens 19 Uhr aufgrund der CL Spiele um 20:45 (aufgrund der TV Rechte/Verträge)


    Koblenz hat Nachholspiel am 2 Februar. Auch hier kann am 9 Februar nicht gespielt werden da Abstellungsperiode für Länderspiele und dies Wettbewerbsverzerrung wäre wenn ein Team nicht mit der besten Mannschaft antreten könnte da es einige Nationalspieler hat. Von daher käme frühestens der 15& 16 Februar als weiterer Termin in Frage


    Ein Viertelfinale gegen Duisburg könnte theoretisch ebenfalls am 1 bzw. 2 Februar oder eben an den CL Terminen nachgeholt werden


    Von einer Verlegung des Viertelfinals falls das Achtelfinale am 18/19 wie geplant nachgeholt werden kann gehe Ich deshalb aufgrund des engen Terminplans nicht aus. Spricht man wird das Viertelfinale wie geplant vorerstansetzen um noch genug Ausweichmöglichkeiten zu haben falls ein Spiel noch einmal verschob werden muss. Was den Kartenverkauf angeht sicherlich besteht nur 1 Woche zwischen dem Zeitpunkt des Achtelfinals und des Viertelfinals. Was den Vorverkauf angeht sehe Ich hier aber zumindest für den FCK keine größeren Probleme. Bestellungen sollte man jetzt schon annehmen können sodass diese nur noch endgültig nach dem Spiel bearbeitet werden müssen (verschickt) sollte der FCK ausscheiden wären die Bestellungen natürlich hinfällig. Der FCK weiß wie groß das Stadion in Duisburg ist und weiß deshalb auch vorher mit wie vielen Karten er ca. rechnen kann (mindestens 10 % der Stadiongröße stehen ihnen zu. Die größeren Probleme hat tatsächlich der MSV denn sie wissen nicht ob sie ein Auswärtsspiel haben oder ein Heimspiel und müssen deshalb 2 gleisig planen. Denke aber das hierzu nach den Weihnachtsfeiertagen sicherlich was bekannt gegeben wird ob Vorbestellungen möglich sind oder wie man die Kartenabwicklungen für dieses Spiel plant. Ich denke ohne zusätzliches Personal oder Unterstützung eines externen Anbieter wird man kaum eine Chance haben Dies wiederum bedeutet nicht eingeplante Zusatzkosten für die Vereine


    Von daher darf man gespannt sein wie insbesondere Duisburg aber auch Schalke, Offenbach und Koblenz mit dieser Situation umgehen. Schalke wird sicherlich eine Mamut aufgäbe klar dürfte sein dieses Achtelfinale ist definitiv ausverkauft frägt sich nur ob 6 0000 auf Schalke oder ca. 26 000 in Offenbach darunter garantiert auch einige Tausend Schalker


    Zum Gegner MSV Duisburg . Es gibt schwerere Gegner dennoch Duisburg hat auswärts bei einem 1 Ligisten gewonnen. Spielt außerdem in der Liga eine konstante Saison, von daher sind sie dennoch nicht zu unterschätzen. Sollten wir in Koblenz gewinnen dürfen wir nur nicht den Fehler machen zu überheblich an die Sache ran zu gehen und den Gegner ernst nehmen. Und sich nicht vorher schon zu sicher sein folgt beim Spiel das böse erwachen

    Wer hätte dies vor der Saison gedacht- Der FCK bleibt in der Hinrunde, gegen die Top3 der vergangenen Saison ohne Punktverlust und kassiert auch nur ein einziges Tor. Dieses Tor fällt auch noch durch einen Elfmeter welchen man vielleicht geben kann, Ich bin mir aber sicher manch anderer Schiri hotte das Spiel einfach weiterlaufen lassen. All diese 3 Siege waren hochverdient, denn auch ohne rosa Vereinsbrille wird man mir zustimmen dass der FCK gegen alle 3 Teams ein starkes Spiel gemacht hat.


    Nun zum gestrigen Spiel. Ich denke der Sieg ist hochverdient. Der FCK war auch gestern wieder die bessere von 2 Mannschaften. Nach der superschnellen Führung machten wir zwar nicht mehr allzu viel für die Offensive, allerdings hatten wir die Bremer Offensive über das ganze Spiel in Griff und liesen nur wenige Torchancen zu. Einziger Mann von dem auf Bremerseite etwas Gefahr ausging war Wagner und eventuell noch Marin. Dass man Bremertorchancen nicht komplett verhindern kann denke Ich dürfte jedem klar sein.


    In der 2 Halbzeit nach der erneuten Führung wurde unser Team noch stärker. Es kam in den Berichten von Sportschau und Sportstudio vielleicht nicht so rüber, aber es gab keinesfalls nur Bremer Offensivaktionen. Im Gegenteil der FCK hatte einige gute Aktionen, hatte lediglich ein paar Mal Pech das ein Spieler ganz knapp im Abseits stand und in manch Situation man eventuell etwas cleverer spielen gekonnt hätte und so das Spiel etwas früher entscheiden gekonnt hätte- Schade das Tiffert seine 5 gelbe kassiert hat, aber es war klar das dies in den nächsten Spielen irgendwann passieren wird. Es wird sicherlich nicht leicht ihn zu ersetzen aber Ich traue es zum Beispiel einem Nemec zu welche für mich kein klassischer Spieler ist aber erneut ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Das gespielt hat was man von ihm erwarten kann. Bugera wird sicherlich von Jessen ersetzt der ihn sicherlich auch ersetzen kann und gestern nach seiner Einwechslung auch nicht schlecht gespielt hat.


    Movarek Verdacht auf Armbruchlaut Sportschau? Ich wünsche ihm gute Besserung es wäre sehr schade da er zuletzt aufsteigende Form hatte. Gute Besserung an dieser Stelle von mir an ihn.


    Lakic dieser Mann ist eine Maschine und er wird mit jedem Tor für den CK etwas teurer. Mit jedem Tor wird e schwerer ihn zu halten. Meine Hoffnung ein weiterkommen im Pokal und danach vielleicht den ein oder anderen Euro beim Gehalt noch drauf legen. Außerdem meine Hoffnung das Lakic weiß was er am FCK hat. Hier ist er unumstrittener Stammspieler, auch in seiner schweren Zeit nach seiner langen Verletzung hat der FCK ihm wieder das Vertrauen geschenkt. Das dies keine Selbstverständlichkeit ist hat er selbst in seiner Zeit bevor er beim FCK war in Berlin gesehen als er keine Rolle gespielt hat nur wenig Einsatzchancen bekam.


    Nun nochmal ein Blick auf die komplette Hinrunde. 21 Punkte damit kann man denk Ich als Aufsteiger mehr als zufrieden sein. Ich denke damit konnte man nicht unbedingt rechnen. Auch die Spielweise des Teams überrascht doch sehr. Ein solches Auftreten konnte man sicherlich nicht automatisch von einem Aufsteiger erwarten. Ohne jetzt überheblich zu werden wenn man sich die Spiele in Hamburg, Freiburg und Mainz oder auch die Heimspiele gegen Hoffenheim, Hannover oder Frankfurt aber auch das Spiel in ST Pauli oder jetzt gegen Wolfsburg anschaut. Ja auch gegen Stuttgart so kann man sagen dass sicherlich der ein oder andere Punkt mehr noch möglich gewesen wäre. Ich denke eine Punktzahl wie sie aktuell Freiburg hat war nicht unrealistisch. Dennoch bin Ich nicht enttäuscht und och zufrieden mit 21 Punkten. Wir hatten nach dem gelungenen Saisonstart eine schwere Phase. Das Team hat trotzdem an sich geglaubt und gekämpft und wurde hierfür in der 2 Hälfte der Hinrunde endlich auch wieder belohnt.


    Bleiben wir vom Verletzungspech verschont sollte mit diesem Team der frühzeitige Klassenerhalt gelingen. Das Team ist sicherlich in der Lage am Ende der Saison ebenfalls auf einen Platz um Platz 10 zu stehen, ist es am Ende aber nur der 15 Platz bin Ich dennoch hoch zufrieden.

    Also als Tabellenletzter beenden wir die Hinrunde auf keinen Fall. Die Spiele sind doch ganz gut gelaufen.
    Werder und Wolfsburg teilen sich die Punkte. Auch der VFB holt keine 3 Punkte. Gladbach verliert nach Führung noch.


    Lediglich im Derby Frankfurt gegen Mainz wäre unentschieden mein Lieblingsergebnis gewesen da Frankfurt dann auch noch in unserer Nähe gewesen wäre. Aber man kann es sich eben nicht aussuchen.



    Glückwunsch an den BVB der damit vorzeitig als Herbstmeister feststeht und morgen den Vorsprung auf 10 Punkte + das bessere Torverhältnis auf Platz 2 ausbauen kann. Bayern könnte mit einem Sieg heute Abend bis auf Platz 4 vorrücken. Neben Leverkusen der einzigen Mannschaft welcher Ich noch zutraue eventuell nochmal den Anschluss an den BVB zu bekommen.


    Ansonsten ist es schon verrückt wenn man sieht das Hannover mit einem negativen Torverhältnis im Moment auf Platz 3 steht und auch Freiburg im Moment mit negativem Torverhältnis auf Platz 5 spricht einem internationalen Platz steht.

    Erst einmal großes Kompliment an die DFL. Mans scheint etwas dazu gelernt zu haben in dieser Saison. Auch diesmal wurden die Spiele wieder frühzeitig bekannt gegeben so dass genug Zeit zum planen besteht.
    Bleibt nur abschließend zu hoffen dass die Termine so auch stehen bleiben und nicht wie schon mehrmals in dieser Saison kurzfristig doch nochmal verschoben werden müssen.