Beiträge von Betzebub46

    Ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Wenn man die Leistungen von gestern als Maßstab nimmt muss man zur Erkenntnis kommen das gestern 2 Mannschaften gegeneinander gespielt haben welche sich in den nächsten Spielen deutlich steigern müssen wenn es n der nächsten Saison nicht zu einer Neuauflage in Liga 2 kommen soll,. Mit der Leistung von gestern wird es sowohl für Eintracht Frankfurt als auch für den FCK ganz schwer die Klasse zu halten.Ich frag mich wenn wir schon nicht gegen diese harmlose Frankfurter Mannschaft gewinnen können gegen wenn dann? Die Punkteteilung geht auf jeden Fall in Ordnung, einen Sieg hätte gestern keine Mannschaft verdient gehabt.
    Es ist schon richtig, wir standen gestern defensiv wieder einmal gut, bis auf eine Torchance nach einem Freistoß als mehrere Spieler kurz geschlafen haben kann Ich mich an keine gefährliche Torchance der Frankfurter erinnern. Es war aber auch nicht besonders schwer in der Defensive gut zu stehen da die Frankfurter offensiv harmlos waren. Das gleiche gilt aber leider auch für unser Team. Bis auf die Chancen von Movarek und Lakic gab es keine. Rivic auf der Außenbahn zum Beispiel ein Totalausfall. Rivic konnte sich in keinem einzigen Eins gegen Eins Duell durchsetzen. Hier muss sich aber auch Marco Kurz hinterfragen. Weshalb verzichtet er freiwillig auf Alternativen für diese Position? Mit Walch und Amri ließ er gleich 2 Spieler bei der 2 Mannschaft spielen die für diese Position in Frage komme auch wenn beide bei ihren letzten Spielen nicht überzeugen konnten.. Auf der Bank mit Kirch nur einen Spieler der für diese Position in Frage kommt. Kirch war aber lange Zeit verletzt erst seit einigen Tagen wieder im Training, Ich denke ein längerer Einsatz wäre noch zu früh gewesen. Walch letztes Spiel noch in der Startelf. Zugegebenermaßen er spielte nicht besonders gut, ist dies aber gleich ein Grund ihn ganz aus den Kader zu nehmen und freiwillig auf weitere Optionen verzichten?
    Warum wechselt Kurz wieder einmal erst so spät aus. Warum wechselt er dann mit Petsos und Kirch gleich 2 Spieler ein die ihre Stärken nicht unbedingt in der Offensive haben, defensiv deutlich stärker sind.
    Warum wird erst in der 88 Minute ein 2 Stürmer gebracht? Lakic hat schon früh in der 2 Halbzeit gezeigt dass er angeschlagen ist. Zwar gab er kurze Zeit später ein Zeichen dass er weiter spielen kann wieso gibt man ihm aber keinen 2 Stürmer zur Unterstützung zur Seite? Ich hätte mir beim Spielstand von0:0 gegen einen harmlosen Gegner mehr Mut bei den Wechseln gewünscht. Da das Spiel gestern 15 Minuten nach den anderen Spielen angefangen hat hatten wir zudem das Glück Zwischenstände aus den anderen Stadien zu erfahren. Spätestens als bekannt war das sowohl Gladbach als auch Stuttgart in ihren Spielen führen, hätte man reagieren müssen. Hoffer vielleicht 15 bis 20 Minuten früher einwechseln beziehungsweise das System wärend dem Spiel ändern. Ich bin fest davon überzeugt gegen diese verunsicherte Frankfurter Mannschaft hätte sich die ein oder andere Situation in der Hoffer seien Schnelligkeit ausspielen kann noch ergeben können?


    Kurz hat bei der Personalie Amedick ja gesagt dass es nach dem Leistungsprinzip geht. Warum wird dann aber weiterhin im Sturm nur auf Lakic gebaut. Ich möchte ihm bei seiner Chance in der letzten Minute keine Absicht unterstellen, allerdings hat diese Aktion doch deutlich gezeigt dass Lakic mit den Gedanken nicht 100% auf dem Spielfeld ist er stark verunsichert ist. Hier muss der Trainer reagieren und ihm zumindest in den nächsten Spielen einen 2 Stürmer zur Seite stellen beziehungsweise Lakic einmal eine Pause gönnen. Ich denk dies wäre auch zum Schutz des Spielers hilfreich. Zwar gab es gestern keine negativen Vorfälle in Richtung Lakic, das Gegenteil war der Fall es gab sogar aufmunternde Lakic Rufe. Allerdings kann Ich nicht garantieren wie das aussehen wird wenn sich solche Situationen wie gestern vor dem Tor in der 90 Minute wiederholen werden.


    Das System mit nur 1 Stürmer war lange Zeit erfolgreich nun aber führt es in den letzten Wochen nicht mehr zum Erfolg. Hier muss reagiert werden und das System mal wieder geändert werden. Zwar konnten Hoffer und Micanski in dieser Saison auch noch nicht oft überzeugen. Aber was haben wir denn zu verlieren? Ich bin der Meinung es ist Zeit für eine weiterer Chance für mindestens 1 der beiden.


    Ich möchte Kurz nicht in Frage stellen, denn Ich vergesse nicht was er mit der Mannschaft in den letzten 1,5 Jahren erreicht hat mit der Mannschaft. Aber Kritik muss erlaubt sein und so sollte auch er sich hinterfragen ob seine Entscheidungen in den letzten Wochen immer die richtigen waren. Hier meine Ich vor allem seine späten Auswechslungen und meiner Meinung nach oft auch taktisch die falschen Auswechslungen.


    Ich geb die Hoffnung auf den Klassenehralt solange dieser Rechnerisch möglich ist nicht auf, muss aber zugeben nach dem Spiel gestern wird mir angst und die Hoffnung ist gestern deutlich gesunken.

    Ich versteh nicht wieso so wenige nach Frankfurt ins stadio gehen... Nur 4000 lautrer werden erwartet Quelle: fck.de




    Nicht ganz richtig deine Aussage. Es werden mehr FCK Fans erwartet. Das offiziell dem FCK zugeteilte Kontingent betrug wohl 4000 Karten. So hab Ich e zumindest verstanden. Wobei sich dann für mich die Frage stellt wie dies sein kann. Denn offiziell stehen uns ja 10 % des Stadions zu was bei 52 000 Zuschauern die das Stadion fasst ca. 5000 Karten wären.
    Zu den beim FCK verkauften Karten kommen noch jede Menge die sich in Frankfurt Karten besorgt haben. Ich schätze mal 1000 – 2000. Insgesamt denke Ich werde es dann wohl um die 6000 sein.


    Die beim FCK verfügbaren Karten sind alles aus Reservierungen zum Teil aus den teureren Kategorien. Einige FCK Fans haben sich über das Heimkontingent mit Karten zum Teil billiger versorgt und benötigen ihre Reservierung für die etwas teuren Karten jetzt nicht mehr.

    Eine ärgerliche weil unnötig und vermeidbare Niederlage. Man kann nicht sagen dass die Mannschaft nicht gut gespielt hätte, aber sie leistet sich im Moment zu viele vermeidbare Fehler welche hart bestraft werden. Im Torabschluss benötigen wir gleichzeitig zu viele Chancen um zum Erfolg zu kommen. Dadurch geraten wir jedes Mal in Rückstand und machen uns das Leben noch schwerer.


    Alle 3 Tore von Hoffenheim waren auf jeden Fall vermeidbar und entstanden nach klaren Fehlern unseres Teams. Das Ziel für die nächsten Wochen muss sein die Fehlerquellen deutlich zu verringern ansonsten wird es ganz eng mit dem Saisonziel Hierzu gehört vor allem das Verhalten bei Standartsituationen. Es ist schon das 4 oder 5 Tor gewesen in diesem Jahr welches nach einem Freistoß gefallen ist. Eindeutig zu viel. Hinzukommen zu viele Unkonzentriertheit in der Vorwärtsbewegung weshalb wir uns immer wieder Konter einfangen


    Zu den Spielern heute nur kurz meine Meinung zu unserem neuen Spieler. Adam Hlousek Ich finde er hat ein solides erstes Spiel gemacht. Hier muss man beachten dass er erst seit kurzem mit der Mannschaft trainiert und deshalb klar ist dass die Abstimmung noch nicht immer optimal sein kann. Er hat aber zumindest angedeutet dass er der Mannschaft in den nächsten Wochen und Monaten weiter helfen kann.


    Stimmungsmäßig: Sicherlich haben auch die FCK Fans schon bessere Auswärtssupport hingelegt. Dennoch hat es locker gereicht um stimmungsmäßig ein Heimspiel zu haben. Die Stimmung in Sinsheim peinlich und an Künstlichkeit nicht mehr zu überbieten. Beim Vereinslied mussten die Texte an der Anzeigetafel angezeigt werden damit überhaupt mal einer mitsingt. You never walk alone ganze 2 Schals zu sehen. Zur Halbzeit und zum Spielende 5 Minuten vorher schon die Hälfte des Stadions auf dem Weg zum Auto, dem Essensstand oder dem WC. Das erste Mal überhaupt ansatzweise etwas von den Hoffenheimer Kunden (denn Fans sind es garantiert nicht) hörte man 10 Minuten vor Schluss. Die Verabschiedung der Mannschaft nach Spielende interessierte niemanden mehr so richtig denn das Stadion war zu diesem Zeitpunkt schon wieder fast leer. . In Hoffenheim ist Fußball ein reines Event und wird nicht wie in 90% der anderen Bundeligastadien gelebt

    Ein Alptraum wird wahr. Duisburg oder Cottbus spielen vermutlich nächste Saison international.
    Dich gehe davon aus dem die Bayern am Ende der Saison mindestens 3 sein werden und dies bedeutet das der Finalgegner auf jeden Fall international dabei sein wird im nächsten Jahr.
    Extrem bitter wenn man davon ausgeht das die Duisburg Kugel 1:1 unsere Kugel gewesen wäre. Nach dieser Auslosung ist das Auftreten letzten Mittwoch in Duisburg und die dort fehlende Einstellung noch bitterer. Ohne eine einzige Begegnung gegen einen 1 Ligisten wäre der Einzug in das Finale möglich gewesen. So leicht wird es in den nächsten 10 Jahren sicherlich nicht noch einmal.


    Ich gehe davon aus das die Bayern im eigenen Stadion nichts anbrennen lassen. In Schalke hätte Ich Schalke eine reelle Chance zugetraut in München sind die Chancen um ehrlich zu sein recht gering.


    Ne Frage ist das Stadion in Cottbus überhaupt Europapokal tauglich? Oder müssten die bei einem Erfolg gegen Duisburg und einer Finalteilnahme der Bayern nach Berlin ausweichen

    In Duisburg kann man ohne Frage mal verlieren. Der entscheidende Punkt ist aber wie man dies macht und dies war heute in allen Belangen eindeutig zu wenig vom FCK. Zu keinem Zeitpunkt konnte man das Gefühl haben hier geht noch was, das Spiel kann noch gedreht werden.


    Die Mannschaft ist wohl mit einer falschen Einstellung zu locker an das Spiel rangegangen und hat daher dieses Spiel auch hochverdient verloren. Wenn du spielerisch keine Mittefindest musst du zumindest kämpferisch dagegenhalten. Auch hier war heute nichts von der Mannschaft zu sehen iund der MSV uns deutlich überlegen. In90 Minuten nur eine ernsthafte Chance (Tiffertschuss) und nur eine Handvoll Aktionen die überhaupt in Richtung Tor gingen, so kannst du so ein Spiel natürlich nicht gewinnen. Mit dem 2:0 waren wir am Ende noch gut bedient bei konsequenterer Chancenauswertung hätte es auch 3 oder 4:0 ausgehen können. Das Schlimme daran Ich hatte im ganzen Spiel das Gefühl der MSV spielt noch nicht einmal mit 100% hätte jederzeit noch einen Ganz legen können


    Besonders geärgert habe Ich mich darüber das beide Tore nach Standards gefallen sind. Schon in Koblenz haben wir ein ähnliches Tor bekommen und daraus anscheinend wenig gelernt. Beim 2:0 war der Ball zudem lange Zeit unterwegs, das 1 zu 0 nach einer typischen Sasic Ecke. Darauf hätte die Mannschaft doch eigentlich eingestellt sein müssen wurden die Standards doch zum größten Teil so ausgeführt wie es auch beim FCK unter Sasic der Fall war.


    Da heute kein Spieler mit einer guten Leistung hervorstach, finde Ich es falsch an einzelnen Spielern die Schuld an den Gegentoren zu geben, wir haben als ganze Mannschaft heute versagt und verdient verloren


    Ärgerlich denn man hat heute eine Riesenchance verpasst. Die Chance ins Halbfinale zu kommen war selten so groß wie in diesem Jahr. Nun heißt es Mund abputzen und sich auf die Liga konzentrieren. Dort stehen nun noch 15 schwere Spie an um unser großes Ziel den Klassenerhalt zu schaffen. Mit der Einstellung von heute wird es ganz schwer, aber die Mannschaft hat bisher ja oft gezeigt schon dass sie es auch anders kann und darauf muss in den nächsten Spielen wieder aufgebaut werden

    Das Ergebnis spiegelt eindeutig nicht den Spielverlauf wieder. Ich für meinen Teil bin zu großen Teilen sehr zufrieden mit dem was die Mannschaft gezeigt hat. Vor allem in der ersten Halbzeit ein sehr starkes Spiel unserer Mannschaft mit der Chance in Führung zu gehen. Es sprangen dabei mehr Chancen raus als man bei einem Spiel gegen die Bayern vermuten kann. Leider hatten wir beim Abschluss nicht das notwendige Glück. Die Führung für die Bayern zum ungünstigsten Zeitpunkt direkt vor der Pause. Aufgrund einer eigenen Standartsituation war die Mannschaft weit aufgerückt. D Kann mal passieren. Direkt nach der Pause dann das 2:0. Aber trotzdem fiel die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt noch nicht auseinander. Nein sie spielte weiter mutig nach vorne und versuchte auch zu Chancen zu bekommen. Sie wurde dann auch mit dem 2:1 belohnt. Die Mannschaft und das Trainerteam merkten dass heute etwas möglich ist und verstärkten die Offensive noch einmal. Genau in der Phase als die Mannschaft wieder etwas stärker wurde fiel dann unglücklich das 3:1.


    Die letzten 10 Minuten war dann eine Lehrstunde für den FCK. Dennoch bin Ich stolz auf unser Team. Auch nach dem 3:1 versuchte sie weiter nach vorne zu spielen. Bayern nutze dies gnadenlos aus und so fiel die Niederlage heute eindeutig mindestens 2 Tore zu hoch aus.


    Die Mannschaft darf jetzt nicht den Fehler machen und den Kopf hängen zu lassen. Trotz der 5:1 Niederlage sah Ich en Team welches kämpferisch aber auch spielerisch lange Zeit mit den Bayern mithalten konnte (ca. 80 Minuten lang). Die Bayern haben heute zwar 5:1 gewonnen einbilden auf diesen Sieg können in dieser Höhe können sie sich aber nichts. Mit dieser Spielweise stehen sie zu Recht im Moment deutlich hinter dem BVB. Für unser Team gab es die erwartete Niederlage von daher denke Ich das wir uns schnell von dieser Niederlage erholen können mit dem Wissen lange Zeit mit den Bayern in diesem Spiel auf Augenhöhe gewesen zu sein.


    Nur schade das 10 schwache Minuten mit diesem deutlich zu hoch aufgefallenen Endergebnis über ein ansonsten recht gutes Spiel hinweg täuschen.


    Was den Support angeht geht der Sieg heute soweit man das vor dem TV beurteilen kann wieder einmal an die Fans des FCK. Über das ganze Spiel waren überwiegend FCK Schlachtrufe und Gesänge zu hören. Was den Rest angeht ist selbst auf einem Friedhof mehr los.



    Da es die Karten für Block E sowohl im Inlineticketshop als auch an den offiziellen Vorverkaufsstellen, von denen es einige im Einzugsgebiet der FCK Fans befinden (zum Beispiel i Mannheim) denke Ich kannst du davon ausgehen dass du in diesem Block nicht der einzige FCK Fan sein wirst. Wird sicherlich ein gemischter Block werden
    Gute Stimmung dürfte dort noch möglich sein.--------------------------------------------------------------------------------

    Ich denke aufgrund der 2 Halbzeit ein verdienter Sieg. In der ersten Halbzeit hat noch die notwendige Aggressivität gefehlt. Außerdem war man oftmals nicht nah genug am Mann. Zwar hatte man mehr Ballbesitz als Koblenz, nennenswerte Torchancen konnte man sich aber nicht herausspielen. Deshalb geht der Rückstand zur Halbzeit so auch in Ordnung. Die Halbzeitansprache und eine kleine taktische Änderung haben gereicht um in Halbzeit 2 mit einer anderen Einstellung zu spielen. Letztendlich schaffte man dadurch dass Man Tiffert auf einer anderen Position spielen ließ kurze Zeit Verwirrung in der Koblenzer Mannschaft welche wir ausnutzen konnten und schnell zu Toren geführt haben. Auch waren wir in der 2 Halbzeit näher am Mann und gewannen mehr Zweikämpfe als in Halbzeit 1. Als es darauf ankam hat es die Mannschaft erneut geschafft sich zu steigern.


    Wichtig war en das die ersten 2 Tore relativ früh gefallen sind. Dadurch musste Koblenz offensiver werden und wir konnten die Lücken die sich dadurch ergaben für weitere Tore nutzen. So länger der Ausgleich auf sich warten gelassen hätte so schwerer wäre es geworden.


    Letztendlich haben 10 stake Minuten gereicht um das Spiel klar zu entscheiden. Nach dem 4:1 konnte man natürlich einen Gang zurückschalten und Spieler für die nächsten schweren Aufgaben schonen und kräftesparend die Partie zu Ende spielen.


    Lakic hat mit seinen 3 Toren seinen schwach geschossenen Elfmeter natürlich wieder gut gemacht, allerdings war es nicht der erste schwach geschossene Elfmeter von ihm in dieser Saison. Beim nächsten Mal wäre es wünschenswert wenn e r einem anderen die Chance gibt, Kandidaten die hierfür in Frage kommen gibt es in der Mannschaft einige. Zum Glück ist es diesmal noch einmal gut gegangen.


    Auch Adam Nemec konnte sich in Halbzeit 2 extrem steigern. Er hat wieder einmal gezeigt dass man ihn nicht zu früh kritisieren sollte. Zur Halbzeit sah es noch so aus als ob das Spiel an ihm vorbeiläuft dies heute nicht unbedingt der Gegner ist bei dem Nemec mit seien Qualitäten punkten kann. In der 2 Halbzeit war er dann an fast allen spielentscheidenden Situation beteiligt. Es freut mich besonders für ihn dass es ihm endlich mal wieder gelungen ist ein Tor zu machen. Weiter so Adam.


    Rafati oft kritisiert. Heute aber keine spielentscheidenden Fehler. Die gelbe Karte von Hornig war grenz wertig, an einem anderen Tag hätte er vielleicht rot gegeben da eine klare Torchance dadurch verhindert wurde. Aber ebenso hätte er an einem anderen Tag Petsos beim Freistoß der zum 1:0 führte gelb rot gezeigt. Heute deshalb keine Kritik an ihm er ist seiner Linie treu geblieben und hatte somit eines seiner besten Spiele an die Ich mich erinnern kann.


    Ein Ausblick: Viertelfinale in Duisburg. Ab jetzt ist natürlich alles möglich. Die FCK Fans werden vermutlich auch dieses Spiel unter der Woche wieder zu einem kleinen Heimspiel in fremden Stadien machen.Auch heute wieder ein starker Support von Seiten der FCK Fans soweit man dies im TV mitbekommen konnte. Selbst nach der Koblenzer Führung hörte man dort immer noch überwiegend FCK Fans und nicht wie man vermuten kann wenn der Unterdog an einer Sensation schnuppert die Koblenzer. Allerdings wird es dort deutlich schwerer als heute das bedeutet das das man schon in der ersten Halbzeit hellwach sein muss denn eine schwache Halbzeit könnte dort schon spielentscheidend sein. Die Chancen aufs Weiterkommen sind aber natürlich hoch wie selten vorausgesetzt wir gehen mit der richtigen Einstellung in das Spiel und sind in Gedanken nicht schon bei einem möglichen Halbfinale.

    Bei diesem Spielverlauf muss man sich auch einmal mit einem Punkt zufrieden geben können. Wenn du ein Mann weniger auf dem Platz bist kannst du nicht erwarten dass du das Spiel noch gewinnst. Ich bin ehrlich Ich hatte in der Halbzeit schon einen Hacken hinter das Spiel gemacht. Wie die Mannschaft in der 2 Halbzeit wieder zurück gekommen ist, das Spiel über große Strecken in der 2 Halbzeit dominiert hat und sich einige gute Torchancen ehrausgespielt hat war schon klasse. Aufgrund dieser starken Leistung wäre auch ein Sieg nicht unverdient gewesen. Allerdings hatte auch Köln 10 Minuten vor Schluss noch einmal 2 große Chancen weshalb der Punkt in Ordnung geht.


    Unsere Mannschaft hat großartigen Einsatz gezeigt und dies macht mich zuversichtlich für die nächsten schweren Aufgaben. Ich kann unter diesen Vorrausetzungen mit einem Punkt sehr gut leben. Muss aber auch sagen dass Ich vom Kölnerteam etwas enttäuscht war. Bis auf ein paar Chancen nach Standartsituationen sowie den 2 Chancen kurz vor Schluss ging nur wenig Gefahr vom Kölnerteam aus. Die FCK Mannschaft hatte mit einem Mann weniger das Spiel über große Teile im Griff. Nachdem gestern schon Gladbach und Stuttgart gewonnen haben und auch ST Pauli und Wolfsburg einen Punkt holen konnten kann das Kölnerteam eigentlich sich mit einem Punkt nicht zufrieden geben, wenn du schon einmal einen Mann mehr auf dem Platz hast und gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt spielst musst du das Ziel haben 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Hierfür hat Köln eindeutig zu wenig gemacht, mir soll es aber Recht sein. Wir hingegen haben weiterhin einen recht beruhigenden Vorsprung und einen direkten Konkurrenten im direkten Duell auf Distanz eghalten.


    Der Fehler von Rodnei sowas darf natürlich eigentlich nicht passieren, aber auch Rodnei ist nur ein Mensch. Es wäre das falscheste nun auf ihn einzuprügeln. Er ärgert sich wie man auch auf dem Platz gesehen hat sicherlich am meisten über diesen Patzer. Bin mir aber sicher seine Mannschaftskollegen und das Trainiertem werden ihn wieder aufbauen und Rodnei wird bei den nächsten Spielen wieder ein zuverlässiger Spieler wie wir ihn aus der vergangenen Saison kennen. Rodnei hatte sich nach seiner langen Verletzungspause sicherlich viel vorgenommen und war in dieser Situation einfach etwas unkonzentriert und hatte einen Blackout.



    Zu Lakic. Für mich nach wie vor keine rote Karte. Sicherlich war es eine unnötige Situation allerdings hat Lakic den Spieler wenn überhaupt nur leicht berührt auch Eichner der Gegenspieler in dieser Situation hat in mehreren Interviews zugegeben dass er kaum etwas gespürt hat und er hofft das Lakic im nächsten Spiel wieder spielen darf. Eine gelbe Karte hätte es mit ein wenig Fingerspitzengefühl sicherlich l auch getan. Der Schiri hat die rote Karte allerdings gegeben und dies müssen wir akzeptieren. Hoffe lediglich dass das Sportgericht ebenfalls einsieht dass die rote Karte etwas überzogen war und Lakic mit einer kurzen Sperre wegkommt. Rechne aber dennoch dass er vermutlich mindestens 2 Spielen fehlen wird.


    Möchte an dieser Stelle aber noch einmal einen Spieler loben welcher in der Kritik vieler in meinen Augen sehr oft zu schlecht wegkommt. Adam Nemec welcher Lakic in der 2 Halbzeit ersetzt hat. Ich finde auch heute hat Nemec wieder ein gutes Spiel gemacht. Von Nemec selbst ist zwar weniger torgefährlich als Lakic aber er hat auch heute sich sehr viele Bälle erkämpft ist in die Zweikämpfe gegangen hat Bälle behauptet und Freiräume für andere Spieler geschaffen. Nemec ist leider kein Stürmer den man als einzige Spitze bringen kann da er wenig Torgefahr ausstrahlt aber wenn er die Unterstützung eines 2 Stürmers bekommt kann er ein sehr wichtiger Mann sein was er in dieser Saison auch schon mehrmals bewiesen hat

    Natürlich war dies heute keine besonders gute Leistung. Dennoch sollte man dieses Turnier nicht zu hoch bewerten. Es wäre im Grunde genommen nichts anderes als eine Trainingseinheit unter Wettbewerbsbedingungen. Das Turnier war lediglich dazu da um verschiedene Sachen noch einmal unter Wettbewerbsbedingungen auszuprobieren. Für Marco Kurz war es noch einmal die Gelegenheit um Spielern aus den 2 Reihen die Chance zu geben sich noch einmal zu beweisen. Insbesondere denke Ich da an Spieler welche gegen Köln für die Startelf in Frage kommen zum Beispiel als Bugera oder Tiffert Ersatz. Auch war es noch einmal die Gelegenheit verschiedene Formationen in der Abwehr zu testen. Hier scheint sich Kurz noch nicht endgültig festgelegt haben. Mein Gefühl sagt mir aber das Abel im Moment noch die Nase von im Zweikampf mit Rodnei haben dürfte.


    Schade dass keiner von den Spielern aus der 2 Reihe sich großartig empfehlen konnte. Aber dennoch habe Ich keine Angst vorm Rückrundenauftakt. Am Donnerstag gegen Enschede hat dieselbe Mannschaft bewiesen dass sie gut in Form ist. Ob der ein oder andere von den Reisestrapazen und dem Trainingslager noch zu geschlaucht war darüber kann nur spekuliert werden. Vieleicht wäre es wirklich intelligenter gewesen das Trainingslager etwas länger zu gestalten und dort ein weiteres Testspiel über 90 Minuten zu absolvieren. Einen passenden Gegner hätte man sicherlich gefunden. Allerdings kann Ich es auch gut verstehen dass man sich in Deutschland noch einmal den Fans präsentieren wollte und hierfür eines der bekanntesten und bestbesuchtesten Vorbereitungsturniere in Deutschland ausgewählt hat.


    Fakt ist aber auch außer dem FCK haben noch 3 andere Clubs beim Wintercup teilgenommen. Viel überzeugender waren die anderen 3 Mannschaften auch nicht. 3 der 4 Spiele gingen 0:0 aus und ins Elfmeterschießen. Großartige Torchancen waren in allen Spielen Mangelware. Wenn man das heutige Turnier als Maßstab nimmt konnte keine Mannschaft ein Ausrufezeichen setzen.


    Einige hier machen den Fehler und bewerten die Testspiele zu hoch. Wichtig ist dass wir dann wenn es darauf ankommt auf dem Punkt fit sind. Nämlich nächsten Sonntag wenn es gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt um 3 wichtige Punkte geht.