Ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Wenn man die Leistungen von gestern als Maßstab nimmt muss man zur Erkenntnis kommen das gestern 2 Mannschaften gegeneinander gespielt haben welche sich in den nächsten Spielen deutlich steigern müssen wenn es n der nächsten Saison nicht zu einer Neuauflage in Liga 2 kommen soll,. Mit der Leistung von gestern wird es sowohl für Eintracht Frankfurt als auch für den FCK ganz schwer die Klasse zu halten.Ich frag mich wenn wir schon nicht gegen diese harmlose Frankfurter Mannschaft gewinnen können gegen wenn dann? Die Punkteteilung geht auf jeden Fall in Ordnung, einen Sieg hätte gestern keine Mannschaft verdient gehabt.
Es ist schon richtig, wir standen gestern defensiv wieder einmal gut, bis auf eine Torchance nach einem Freistoß als mehrere Spieler kurz geschlafen haben kann Ich mich an keine gefährliche Torchance der Frankfurter erinnern. Es war aber auch nicht besonders schwer in der Defensive gut zu stehen da die Frankfurter offensiv harmlos waren. Das gleiche gilt aber leider auch für unser Team. Bis auf die Chancen von Movarek und Lakic gab es keine. Rivic auf der Außenbahn zum Beispiel ein Totalausfall. Rivic konnte sich in keinem einzigen Eins gegen Eins Duell durchsetzen. Hier muss sich aber auch Marco Kurz hinterfragen. Weshalb verzichtet er freiwillig auf Alternativen für diese Position? Mit Walch und Amri ließ er gleich 2 Spieler bei der 2 Mannschaft spielen die für diese Position in Frage komme auch wenn beide bei ihren letzten Spielen nicht überzeugen konnten.. Auf der Bank mit Kirch nur einen Spieler der für diese Position in Frage kommt. Kirch war aber lange Zeit verletzt erst seit einigen Tagen wieder im Training, Ich denke ein längerer Einsatz wäre noch zu früh gewesen. Walch letztes Spiel noch in der Startelf. Zugegebenermaßen er spielte nicht besonders gut, ist dies aber gleich ein Grund ihn ganz aus den Kader zu nehmen und freiwillig auf weitere Optionen verzichten?
Warum wechselt Kurz wieder einmal erst so spät aus. Warum wechselt er dann mit Petsos und Kirch gleich 2 Spieler ein die ihre Stärken nicht unbedingt in der Offensive haben, defensiv deutlich stärker sind.
Warum wird erst in der 88 Minute ein 2 Stürmer gebracht? Lakic hat schon früh in der 2 Halbzeit gezeigt dass er angeschlagen ist. Zwar gab er kurze Zeit später ein Zeichen dass er weiter spielen kann wieso gibt man ihm aber keinen 2 Stürmer zur Unterstützung zur Seite? Ich hätte mir beim Spielstand von0:0 gegen einen harmlosen Gegner mehr Mut bei den Wechseln gewünscht. Da das Spiel gestern 15 Minuten nach den anderen Spielen angefangen hat hatten wir zudem das Glück Zwischenstände aus den anderen Stadien zu erfahren. Spätestens als bekannt war das sowohl Gladbach als auch Stuttgart in ihren Spielen führen, hätte man reagieren müssen. Hoffer vielleicht 15 bis 20 Minuten früher einwechseln beziehungsweise das System wärend dem Spiel ändern. Ich bin fest davon überzeugt gegen diese verunsicherte Frankfurter Mannschaft hätte sich die ein oder andere Situation in der Hoffer seien Schnelligkeit ausspielen kann noch ergeben können?
Kurz hat bei der Personalie Amedick ja gesagt dass es nach dem Leistungsprinzip geht. Warum wird dann aber weiterhin im Sturm nur auf Lakic gebaut. Ich möchte ihm bei seiner Chance in der letzten Minute keine Absicht unterstellen, allerdings hat diese Aktion doch deutlich gezeigt dass Lakic mit den Gedanken nicht 100% auf dem Spielfeld ist er stark verunsichert ist. Hier muss der Trainer reagieren und ihm zumindest in den nächsten Spielen einen 2 Stürmer zur Seite stellen beziehungsweise Lakic einmal eine Pause gönnen. Ich denk dies wäre auch zum Schutz des Spielers hilfreich. Zwar gab es gestern keine negativen Vorfälle in Richtung Lakic, das Gegenteil war der Fall es gab sogar aufmunternde Lakic Rufe. Allerdings kann Ich nicht garantieren wie das aussehen wird wenn sich solche Situationen wie gestern vor dem Tor in der 90 Minute wiederholen werden.
Das System mit nur 1 Stürmer war lange Zeit erfolgreich nun aber führt es in den letzten Wochen nicht mehr zum Erfolg. Hier muss reagiert werden und das System mal wieder geändert werden. Zwar konnten Hoffer und Micanski in dieser Saison auch noch nicht oft überzeugen. Aber was haben wir denn zu verlieren? Ich bin der Meinung es ist Zeit für eine weiterer Chance für mindestens 1 der beiden.
Ich möchte Kurz nicht in Frage stellen, denn Ich vergesse nicht was er mit der Mannschaft in den letzten 1,5 Jahren erreicht hat mit der Mannschaft. Aber Kritik muss erlaubt sein und so sollte auch er sich hinterfragen ob seine Entscheidungen in den letzten Wochen immer die richtigen waren. Hier meine Ich vor allem seine späten Auswechslungen und meiner Meinung nach oft auch taktisch die falschen Auswechslungen.
Ich geb die Hoffnung auf den Klassenehralt solange dieser Rechnerisch möglich ist nicht auf, muss aber zugeben nach dem Spiel gestern wird mir angst und die Hoffnung ist gestern deutlich gesunken.