Vorbericht: Pokal-Achtelfinale - 19. Januar 2011: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

  • Für die Teilnahme an der Europa League gibts übrigens weniger Geld als fürs Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal. Finanziell lohnt sich das erst später und soweit würden wir wahrscheinlich eh nicht kommen. Dese Diskussion halte ich also für müßig.

  • Fernsehgelder und Sponsoren seehn das aber anderst.


    Öhm … da könntest du Recht haben. Was würde ich nur ohne dich als ewigen Quell der Weisheit machen? :bier:
    Na gut, da war ich voreilig. Dann verlege ich mich jetzt auf das Alernativargument: wir müssen erstmal die TuS schlagen, bevor wir von Europa reden :)

  • Sollten die Koblenzer noch Arbeitskräfte für etwas anderes als die Bundesgartenschau erübrigen können, findet das Nachholspiel am MITTWOCH, DEN 19.01.2011 um 19.00 Uhr statt.


    Unter der Woche, Koblenz, 19.00 Uhr. Ich hoffe, dem Verantwortlichen fällt ein gefülltes Buchregal auf die Schnauze. 19.00 Uhr......2 Tage vor Weihnachten hatten die meisten eh frei, aber in KW 3 oder 4 so eine frühe Terminierung.....da fehlen einem die Worte.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......


  • Quelle : FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Dafür hat der DFB nun über eine Woche benötigt? Ein Blick auf den Terminplan hätte genügt und man hätte festgestellt das nur der Mittwochstermin in Frage kommt ohne andere Spiele verschieben zu müssen.


    Zumal man beide Spiele auf den gleichen Tag gelegt hat, bestand also auch nicht das Problem dass man sich erst einigen musste wer wann spielt. Theoretisch hätte man sich am Tag der Spielabsage schon zusammensetzen können und am gleichen Tag noch den neuen Termin bekannt geben. Ich meine bei der Besichtigung des Stadions am ursprünglichen Termin waren sowohl Vertreter des DFBs s der Tus Koblenz als auch Vertreter der Stadt und Sicherheitskräfte anwesend da wäre es sicherlich kein Problem gewesen gegenzeitig den Termin abzustimmen.


    Sind wir aber froh dass man es doch noch in diesem Jahr geschafft hat. Nun sind noch 3 Wochen bis zum Spiel. Genug Zeit um die Anreise neu zu organisieren und auch was einen Entlastungszug angeht sollte die Bahn es in 3 Wochen schaffen einen zu organisieren.


    Bleibt nur zu hoffen dass das Wetter nun langsam wieder besser wird und das Spiel an diesem Spieltag auch tatsächlich endlich ausgetragen werden kann.
    Da das Stadion relativ nah am Rhein liegt muss man auch mit der Gefahr des Hochwassers welches kommen könnte durch die vielen Schneemassen rechnen.

  • Für die Teilnahme an der Europa League gibts übrigens weniger Geld als fürs Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal


    zu Hause ein volles Stadion und die Sache ist gar nicht mal so unattraktiv..


    Aber jetzt erstmal volle Konzentration auf Kowelenz! Hoffentlich wird das Wetter endlich besser!!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ok, dann auf ein neues im neuen Jahr. Neues Jahr, neues Glück.


    In Koblenz-Forum freut man sich auf den (vermeindlichen) "Glückstag":

    Zitat

    Wenn das nicht mal unser Tag ist.


    19.01.11 (1911)


    Um 19:11 fällt das 1:0


    Soooo einfach lassen wir die mal nicht in ihr 100-jähriges Jubiläumsjahr starten. :nana:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • meinetwegen können die koblenzer 1-0 führen wenn sie am ende doch gegen uns rausfliegen