Beiträge von Betzebub46

    Sicherlich erst einmal ein Schock. Aber auch wenn Daham unser bester Stürmer ist wenn man es an den Toren mißt ist er nicht unersetzbar. In der Rückrunde war er oftmals nur Ersatz selbst gestern und das obwohl unsere Personalsituation angespannt war.


    Ein Ziemer hat gestern und auch letztes Jahr in der Bundesliga schon gezeigt dass er für solche Aufgaben gewachsen ist. Bis Freitag dürfte auch Opara wieder einigermaßen fit sein und in der Hinterhand haben wir mit Werner ja noch einen weiteren Unbekannten.


    Sicherlich kann man von dennen keine Wunder erwarten jedoch werden sie sicherlich wenn sie eingesetzt werden alles Geben und um ihre Chance kämpfen.



    Vor dem Hachingspiel haben wir auch alle rumgeheult aufgrund der Verletzten und am Ende alle gejübelt. Waum sollte das nicht auch gegen Aue gelingen.



    Daham abe rauf jedenfall alles Gute und schnelle Genessung, Ich bin mir sicher irgendwann wird auch bei ihm wieder der Knoten platzen und das ein oder andere Tor dabei entstehen.



    Jetzt müssen die die sonst nicht so oft zum Einsatz kommen sich beweissen sich anbieten, zeigen das sie echte Alternativen sind.


    Vieleicht ist ein Ausfall gar nicht mal so schlecht da wir so sicherlich schlechter auszurechnen sind

    Es wird auf ejdenfall um einiges schwerer wie heute aber sicherlich ist etwas drin. Wir müssens chauend as wir hinten sicher stehen wenig Chancen zulassen und dann mit schnellen Kombinationen über die außen versuchen die Abwehr der Auer zu knacken. Die Abwehr ist sicherlich nicht die stärkste der Topteams wenn man sie unter Druck setzt. Aue muss gewinnen wenn sie nach oben noch was reizen wollen das kann unsere Chance sein und uns Freiräüme schaffen.



    Aber es wird auf jedenfall extrems chwer und es muss jeder Topform abrufen. Aber Ich denk 1 Punkt erobern wir sicherlich dort mit Glück vieleicht auch einen knappen Sieg aber da muss schon alles zusammen passen.


    Aber das man Aue schlagen kann hat ja Freiburg heute auch gezeigt

    sind wir doche rst einmal zufrieden das Ziemer seien Chance bekommen hat.
    Werners Pech war wohl das Auer doch noch rechtzeitig fit wurde. Aber er wird sicherlich seine Chance bekommen sich über die Regionalliga wieder anzu bieten, wir sollten jetzt nichts überstürzen und eins anch dem anderen machen, Ich mein die ganze Mannschaft auszutauschen dafür gab es ja keinen Grund.

    Bis jetzt lief es ja ganz gut für uns


    60 nicht gewonnen, Köln nicht gewonnen und Aue auch nicht gewonnen. Besser hätt es nur noch laufen können wenn das Spiel Freiburg gegen Aue Unentschieden ausgegangen währe.


    Morgen währe mir ein Unentschieden am liebsten denn dann hätten wir auf beide Vereine 2 Punkte gut gemacht.


    Sollte ein Team gewinnen, dann lieber die Duisburger.
    Denn Ich bin der Meinung das Duisburg im Moment stärker einzuschätzen ist wie Rostock und wenn man die bisherigen Spiele der Rückrunde sieht dann sind es doch eindeutig die Rostocker die schwächeln und daher gehe Ich davon aus dass die noch lange kämpfen müssen und von dennen da oben am ehesten von den Aufstiegsplätzen zu verdrängen sind.



    Egal wie die Spiele ausgehen, wir sind eindeutig der Gewinner des Spieltages aus der oberen Tabellenhälfte und können uns morgen entsoannt zurück lehnen da mindestens 1 Team eh Punkte auf uns verliert.
    auf Rostockausrustcher müssen wir noch hoffen aber Duisburg haben wir selbst in der Hand denn gegen die spielen wir ja selbst auch noch, also währe auch ein Rostocksieg noch annehmbar.



    Man kann den Spielstand sich zurechtlegen wie man will, alle Ergebnise morgen sind auf jedenfall ok für uns.

    In Halbzeit 1 ein klasse Spiel unseres Teams. Das schnelle Tor und die frühe rote Karte haben uns natürlich erheblich geholfen. Sehr gut haben mir heute Meißner nicht nur wegen seiner 2 Tore und Bellinghausen gefallen. Klasse wie der wieder gekämpft hat. Die 2 Halbzeit war abzusehen dass es dort kaum noch sehenswertes gibt. Man merkte halt an das das Spiel frühzeitig entscheiden war und man sich in Hz 2 schonen wollte, was Ich auch verstehen kann so steht schon am Freitag ein erheblich schwereres Spiel auf dem Programm. Ich hätt mir gewunscht das man zumindest 15 Minuten in HZ 2 nochmal Vollgas gibt und danach das Spiel ausklingen läßt, denn die Hachinger waren heute schwach und da währe sicherlich das 1 oder andere Tor noch drin gewessen.


    Aber wir wollen uns nicht beklagen gewonnen ist gewonnen egal wie hoch, mehr wie 3 Punkte gäbe es sowieso nicht. Es ist nur sod as am Ende das Torverhältnis entscheidend sein könnte ind da könnte man sich noch ärgern. Schön das Kotysch und Ziemer in der Not ihre Chance bekommen haben, Ich denke beid ehaben ihren Job gut erledigt auch wenn Haching heute sicherlich kein Maßstarb war.


    Die Stimmung war eigentlich über weite Strecken OK,ist aber sicherlich noch steiegrungsfähig, was aber bei der frühzeitigen Entscheidung auch nicht wirklich schwer war. Klasse dass die ca 50 Hachinger bei der La Ola Welle mitgemacht haben das sieht man nicht all zu oft. Stimmlich konnte man natürlich bei gerad einmal 50 Leuten nichts erwarten. Schön auch das man das Schönen Gruss und auf Wiedersehen mit Humor genommen hat und ein paar zurückgewunken haben.



    Das mit dem Wechselgesang mit der Nord üben wir noch mit den anderen Tribünen hat es ja heute einigermaßen gut geklappt.



    Aber im Endeffekt war das heute nur ein Pflichtsieg wie viel der Sieg wirklich wert ist sieht man nächste Woche in Aue. Mit einem Sieg könnte man Aue endgültig hinter sich lassen. Aber wie gesagt da wird es um einiges schwerer.

    Echt spannend Ich glaub heut haben sich während den Spielen mindestens 5 mal die Absteiger geändert.



    Das einzigste was gefehlt hat war ein weiteres Tor im Bruchweg


    Nun kommt es morgen auf Gladbach an. So wie die Bremer drauf sind im Moment ist auch da noch nichts enstchieden und bei gutem Verlauf sind es zwischen Platz 9 (BVB) und Platz 18 (Gladbach) nur 5 Punkte.


    Auchd e rKampf um den Uefa Cup wird wieder spannender. So ist Hannover 96 nur noch 3 Punkte hinter Nürnebrg


    Wenn mir vor der Saison eienr gesagt hätte die beiden streiten sich um einem Uefa Cup Platz hätt Ich den jenigen für verrückt gehalten


    Mehr Spannung gibt es wohl nur noch in der Regionalliga Nord wo zwischen Platz 3 ( Kickers Emden ) der im Moment zum Aufstieg berechtigt da HSV 2 2er und den 12 ( St Pauli) nur 4 Punkte trennen.

    Selbst wenn Oggersheim aufsteigen wird. Dauerhaft halten werden die sich da denk Ich eh nicht können.
    Aber die Saison ist noch lang. In der Hinrunde hat man auch in der 2 Hälfte deutlich den Substanzverlust gesehen.
    Ich kann mir gut vorstellen dass es am letzten Spieltag zu einem echten Endspiel gegen Wormatia Worms kommen könnte , auch dies ehaben sich in der Pause kräftig verstärkt.
    Oggersheim hat das Glück im Moment einen guten Sponsor zu haben, aber wehe der steigt aus, Ich vermute dann geht es auch ganzs chnell wieder abwärts.
    Für das Südweststadion währe es natürlich ein Gewinn sollte der Aufstieg gelingen.


    Mit den Bundesligaspielen des SV Waldhof, des FCK und in den frühen Jahren sogar Länderspiele hat das Südweststaion eine glorreische Vergangenheit



    Es muss aber noch vieles passsieren wenn der FSV( von mir auch Waldhof 2 genannt ) in der Regionalliga bestehen könnte. Als erstes muss es gelingen mehr Zuschauer ins Stadion zu locken. Meist sind es nicht mehr wie 600 und Ich denk gestern währe es auch eine enttäüschende Kulise gewessen währen nicht so viele Trierer da gewessen.



    Trier läßt auswärts einfach zu viele Punkte sollten eigentlich Favoritt um den Aufstieg sein


    Worms hatte eine lange Serie in der Hinrunde mit Trares nun einen neuen Trainer der als erfahrener Bundesligaspieler aber ein Kämpfer war und sicherlich die richtige Einstellung den Spielern vermitteln kann.



    Im Moment vermute Ich mal auf eienn 4 Kampf Mainz, Oggersheim, Trier und Worms,


    Für eine Stadt wie Ludwigshafen währe es natürlich schön wenn es endlich mal wieder eine Mannschaft so weit hoch schaffen würde.
    Der Zeitpunkt könnte nicht günstiger sein, dank der neuen 3 Liga wird es ab nächstes Jahr für kleinere Vereine um einiges schwerer.



    Gestern hatten Sie natürlich auch das nötige Glück das man wenn es mal gut läüft einfach hat



    Hätt vor der Saison nicht gedacht das Trier sich sos chwer tut im Rennen um Platz 1.

    Damals waren die Anstosszeiten auch noch ein klein bischen freundlicher
    Freitagsspiele wurden später angepfiffen und es gab sogar in der 2 Liga Samstagsspiele.


    Außerdme wusste damals jeder dass es ein Betriebsunfall war. Dieses Jahr hat sich das schon über Jahre hinweg angekündigt. Im Endeffekt war doch klar das jedes Jahr Abstiegskampf irgendwann einmals chief geht. Zudem kommt das man in den letzten Heimspielen doch meist enttäüscht war. Das letzte richtig gute Heimspiel war gegen Aue.
    Irgendwann haben die Leute davon genug



    zum Vergleich


    dieses Jahr 1. FC Kaiserslautern 31.965


    letztes Jahr 1. FC Kaiserslautern 33.044



    der Schnitt war also gerade mal um 1000 höher als dieses Jahr und das wohl auch nur weil man gegen Bayern über 50 000 reinlassen durfte



    Sicherlich ist ein Rückgang zu vermerken, allerdings wenn man bedenkt das die Verantwortlichen mit einem Zuschauerschnitt von höchstens 25 000 gerechnet haben sind wir doch knappe 6000 Leute mehr.


    Rostock zum Beispiel hat einen Schnitt von 19318
    Duisburg sogar nur 16538 vor dennen liegt sogar Braunschweig welche ja abgeschlagen Tabellen letzter sind.


    Ich bin mir sicher wenn die Heimspiele wieder besser werden kommen auch wieder mehr Leute ins Stadion.
    Gegen Köln zum Beispiel soll der Verkauf schon gut angelaufen sein.Es kommen noch ein paar Spiele wo sicherlich 30 000 machtbar sind zum Beispiel gegen Duisburg.


    Ich bin mir sicher gerade in diesen Spielen werden wieder mehr Zuschauer ins Stadion gelockt. Winterzeit dazu noch Spiele wie Augsburg und Haching da hat nicht jeder Lust ins Stadion zu gehen.



    Abe rIch sag es nochmal Quantität ust nicht gleich Qualität



    Von daher weniger kann manchmal auch mehr sein.

    Eigentlich müsste a Haching eine Pflichtaufgabe sein.
    Nachdem wir uns abe rzu Hause schon mehrmals schwer getan haben gegen änliche Gegner bin Ich besser ruhig.


    Haching wird auf Teufel komm raus hinten alles dicht machen und dann muss man erst einmal eine Lücke finden.


    Und selbst sollten wir hoch gewinnen , währe das kein Grund zur Euphorie denn wenn man aufsteigen will sollte Haching zu Hause a keine Probleme bereiten. Mit so Aussagen wie 4 zu 0 oder änlich währe Ich daher mal vorsichtig. Denn bis auf wenige Ausnahmen sind ja nicht besonders viele Tore in unseren Spielen gefallen.



    Haching Pflicht, wohin die Reise gehen wird sieht man eh erst in Aue und das wird schwerer als uns lieb ist