Beiträge von ikea68

    Tiffert ist heute nicht im Kader... Es verdichten sich also die Anzeichen, dass er uns nach der Sch...Runde verlassen muss. Ich finde diese Entscheidung absolut nachvollziehbar. Von einem Kapitän und Führungsspieler muss einfach mehr kommen.

    Wieso hat technorunner Recht !
    Shechter hat seine Erwartungen nicht erfüllt (genau wie Vermouth) = Fehleinkauf !!!! (Genau genommen die ganze Mannschaft ... :( =Abstieg ! )
    Zudem kommt jetzt eine Charakterfrage die nur der Trainerstab beurteilen kann ! :kritisch:
    Also wer den Anschein macht die 2. BL nicht rocken zu wollen soll seine Koffer packen ! :schuldig:


    Techno hat dagingehend recht, dass Kurz nach dem starken Spiel von Shechter gegen Freiburg ihn in Hamburg und in Hoffenheim auf die Bank gesetzt hat. Shechter war am Anfang nicht der Überflieger, aber er hat sich stetig gesteigert. Ihr wisst doch, das Südländische Spieler sehr stolz sind. Und dann wird Shechter von unserem Abstiegstrainer einfach auf die Bank gesetzt. Genau deswegen hat Kurz Shechter fertig gemacht. In meinen Augen war das ein großer Fehler, der den Abstieg eingeleitet hat. Hätte der Ubertrainer Shechter soviele Chancen gegeben wie einem SuPa, Kirch, Wagner usw. dann wären wir nicht so blamabel abgestiegen. Da Balakov leider nur mit einem Stürmer spielen läßt, ist es besser Shechter jetzt abzugeben, um wenigstens einen Teil der Ablöse wieder reinzubekommen.

    Frage an alle die immer wieder behaupten: "Lass den Kuntz in Ruhe. Wo wären wir ohne ihn".


    Wir wissen nicht wo wir ohne Kuntz wären, das stimmt. Aber nächstes Jahr spielen wir in der 2. Liga. Selbst wenn wir damals in die 3. Liga abgestiegen wären, hätten wir 2 Jahre Zeit gehabt wieder aufzusteigen. Und wo wären wir dann? Richtig, auch in der 2. Liga. Also hätten wir nichts gewonnen. Das ist aber alles reine Spekulation.


    Lt. Kuntz seien alle Gespräche mit Spielern deren Verträge auslaufen bis März auf Eis gelegt, da man ja nicht wisse wohin die Reise geht. Warum wurde dann der Vertrag des Startrainers im Herbst letzten Jahres ohne Not verlängert?


    So jetzt komme ich zum nächsten Kritikpunkt an Kuntz, der Nachwuchsarbeit. Seit 4 Jahren ist er nun im Amt. Was hat er im Nachwuchsbereich geändert? Er hat seinen Spezi Lelle zum Chef der Nachwuchsabteilung gemacht. Und wo steht unser Nachwuchs jetzt. Die B-Jugend ist letztes Jahr schon abgestiegen und wird dieses Jahr nicht aufsteigen. Die A- Jugend steigt dieses Jahr sang ind klanglos ab. Das ist ein Armutszeugniss für den FCK.


    Warum leisten wir uns den Luxus zweier Teammanager? Nur damit alle Kuntz-Spezies beim FCK in Lohn stehen? Der ganze Filz, den Kuntz um sich versammelt hat, kann doch nicht wahr sein. Das gleicht an Vetternwirtschaft hoch 3.


    Warum haben wir einen AR? Der kommt mir vor, als wäre er nur zum Abnicken da. Der einzige, den ich da mal ausnehme ist Sester. Der scheint mir der Einzigste zu sein, der mal nicht zu allem Ja und Amen sagt. Warum ist Emrich überhaupt zurückgetreten?

    Die Mannschaft hat konditionelle Probleme. Genau wie gegen Gladbach wurde 10 Minuten Druck aufgebaut. Doch was kommt danach...? Das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison. Wann waren wir das letzte Mal in der Lage in den letzten Minuten ein Spiel zu entscheiden? Wer ist für die Kondition zuständig? Nur schade, dass Kuntz nach der kämpferischen Leistung von Heute weiterhin am Trainer festhalten wird. Jetzt sind wir letzter. Da kommen wir unter Kurz auch nicht mehr weg. KURZ RAUS!!!!!!!!!

    da Sk ja weiterhin am Trainer festhalten will :bigcry: , gebe ich die Hoffnung für einen Neustart in Liga 2 nicht auf. Einer der diesen Neuanfang begleiten könnte, wäre in meinen Augen Franco Foda. Auch mit einem Sforza könnte ich sehr gut leben.


    Vergessen können wir aber einen Trainer wie Ragnick. Solch ein Trainer würde sich nicht von SK reinreden lassen. So ein Trainer wird aber nie zum FCK kommen, solange SK Vv bleibt. Dafür ist SK zuviel Machtmensch. Ich frage mich wieso wir überhaupt einen Aufsichtsrat haben. Der Filz von SK hat dieses Gremium von Ja Sagern übernommen. Wenn ein VV so blind ist, dann muß ihm halt die Entscheidung zur Trainerentlassung abgenommen werden...

    In meinen Augen ist die Mannschaft nicht fit. In welchem Spiel konnten wir ab der 70 Min. noch mal richtig zulegen. Selbst bei Überzahlspielen in Hamburg und in Wolfsburg kam von der Mannschaft in der Schlussphase keine Tempoverschärfung. Ob dies am neuen Co-Trainer liegt kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall fehlt einiges an Fitness gegenüber den letzten Jahren. Und zu allem Überfluss hat die Mannschaft für die zuletzt gezeigten Leistungen auch noch am Montag trainingsfrei bekommen. In solch einer Situation noch einen Tag auf ein Training zu verzichten, grenzt für mich an Dummheit. Aber Hauptsache daheim bei der Familie in München...