In meinen Augen ist die Mannschaft nicht fit. In welchem Spiel konnten wir ab der 70 Min. noch mal richtig zulegen. Selbst bei Überzahlspielen in Hamburg und in Wolfsburg kam von der Mannschaft in der Schlussphase keine Tempoverschärfung. Ob dies am neuen Co-Trainer liegt kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall fehlt einiges an Fitness gegenüber den letzten Jahren. Und zu allem Überfluss hat die Mannschaft für die zuletzt gezeigten Leistungen auch noch am Montag trainingsfrei bekommen. In solch einer Situation noch einen Tag auf ein Training zu verzichten, grenzt für mich an Dummheit. Aber Hauptsache daheim bei der Familie in München...
Beiträge von ikea68
-
-
Na dann haben Abel und Amedick ab sofort einen Stammplatz auf der Tribüne... Und Orban und Heinz sind doch nur "Quoten" Deutsche. Den Transfer soll verstehen wer will, ich nicht. Was ist mit einem DM Spieler. Da wo wir wirklich Probleme haben tut sich nichts. Wir wäre Kirch auf der Tribüne lieber als Abel und Amedick...
-
Warum haben wir immer solche Probleme. Angefangen hat es mit Foda. Da war auch schon alles klar, bis dieser nicht mehr wollte. Weiter ging es mit Shechter... und nun die Sache mit dem Uru. Zieht SK diese Probleme an, oder hat er nichts daraus gelernt?
Ich hoffe, dass das gesparte Geld jetzt in einen DM investiert wird.
-
Wenn es stimmt was heute in der Rheinpfalz steht, dann kann er rechtlich nicht nach Monaco wechseln, da wir mit ihm wie mit seinem abgebenden Verein einen Vertrag haben. Sollte der Vertrag wirklich bestehen, dann muß Monaco mit uns über die Ablöse verhandeln...
Sollten wir nicht auf unseren Vertrag bestehen, dann braucht mir keiner unserer Entscheider (SK und MK) zu kommen und über fehlendes Geld zu jammern. Es kann nur eines geben. Bei der FIFA klagen! Alleine schon wegen des Vorgehens der Franzosen
-
Das große Problem in diesem Jahr sind die Standarts. Wie oft sind wir so dreckig in Führung gegangen? Das es dieses Jahr nicht klappt kann nicht nur an Lakic liegen. Ich denke schon, das MK so lange wie möglich ein 0-0 halten will. Letztes Jahr ging die Rechnung auf, da wir sehr oft durch eine Standartsituation in Führung gingen. Auswärts ist ja gegen diese Spielweise nichts auszusetzen. Aber gerade zuhause muss ich was riskieren. Und genau deswegen kritisiere ich unseren Trainer. Früher hatten wir auch kein Geld und keine Übermannschaft. Aber warum hatten alle Gegner so Angst vorm Betze? Weil wir jeden Gegner unter Druck gesetzt haben und somit das Publikum aufgepuscht wurde. Und was ist heute? Da wird der Ball 10 mal in der Abwehr hin und her geschoben, da ist kein Pressing, kein Druck und vor allem kein System (außer defensive Spielweise) erkennbar.
Kein Wunder, dass die Stimmung so gelitten hat...
-
Man Walz aus der Pfalz
dann schau dir mal an wie viele Tore wir nach Standards gemacht haben. Da wir dieses Jahr keine Tore nach Standards machen, müssen wir halt mehr investieren. Klar kann man nicht ins offene Messer rennen. Aber immer auf ein 0-0 zu spielen kotzt mich an. Wir müssen Spiele gewinnen. Und da wir immer einen fangen, müssten wir halt mal 2 schießen. Aber nur mit der defensiven Spielweise wird das nicht gelingen.
-
wenn ich schon lese: " aus einer sehr kompakten Defensive"... Genau deswegen schießen wir keine Tore. Auswärts lasse ich mir das noch gefallen, aber zuhause ist das das falsche Zeichen an die Mannschaft. Man merkt halt, dass unser Startrainer ein Defensiv Fanatiker ist. Und nächste Woche spielt schon wieder Kirch... wetten?
-
Nach dem Bericht heute morgen in der Rheinpfalz meinte Kurz, dass es nicht seriös wäre Wooten den anderen Stürmern (die das Tor nicht treffen...) vorzuziehen. Jetzt wissen wir endlich, dass es nicht seriös ist unserem eigenen Nachwuchs mal ne Chance zu geben. Armer Kurz...
-
Was nützen die Leistungen im Training, wenn er sie im Spiel nie bestätigt. Wenn es nur nach dem Training gehen dürfte, dann hätten es Spieler wie Basler uns Konsorten nie zum Nationalspieler gebracht. Es hat schon viele Trainingsweltmeister gegeben, die ihre Leisung im Spiel nie gebracht haben, und es gibt halt Spieler, die im Spiel ihre Leistung bringen und nicht im Training. Und was sind die besseren Spieler...?
Mod-edit: Fullquote entfernt, Beitrag bezieht sich direkt auf den/die vorhergehenden - zitierten - Beitrag
-
Na dann bin ich mal gespannt, wer als nächstes von unserem Startrainer aussortiert wird. Wir haben es ja. Wir können es uns ja leisten Micanski (600 T €) , Rivic (800 T €), Bilek (500 T €) und eventuell Vermouth (750 T €) in die Wüste zu schicken, ohne für diese auch nur annähernd die Transfererlöse zu erzielen. Außerdem können wir es uns leisten den teuersten Neuzugang auf der Bank versauern zu lassen, da MK nur mit einem Stürmer spielen lassen will. Und Shechter ist kein Stürmer für dieses System. MK ist halt ein defensiv Fanatiker.
Schön wäre es, wenn Kirch zu den aussortierten Spielern gehören würde, da jeder außer dem Startrainer sieht, dass Kirch absolut überfordert ist. Möchte wissen was MK an diesem "Mädchen" findet.
Montag ist Trainingsbeginn. Bis dahin sollten alle Neuzugänge dabei sein, da die Vorbereitung eh nur 3 Wochen dauert. Da bleibt kaum Zeit zum Einspielen. Und wenn man diese Zeit verstreichen lässt, dann geht man unnötigerweise ein Risiko ein. Es war lange genug Zeit sich nach dringend notwendigen Neuzugängen umzusehen. Und was ist bisher passiert... Wir brauchen dringend einen spielstarken Spieler für das def. Mittelfeld, damit ich diesen Kirch nicht mehr sehen muss. Ende Januar kommen dann noch 1-2 Spieler und dann heisst es wieder die brauchen Zeit... Schon wieder ein schönes Alibi für MK...