Beiträge von ikea68

    Pfälzer,
    du hast Orban gut gesehen?
    Hast du nicht zugeschaut, wie oft er von Esswein überlaufen, düpiert worden ist? Glück für ihn war nur, dass Esswein aus seinen Chancen nichts gemacht hat.
    Er ist leider zu langsam.
    Und nach vorne ging gar nichts.
    Mir hat der Junge nur Leid getan.



    Ich kann dir leider nur zustimmen. Orban ist für die Bundesliga zu langsam. Er hat keinen Zweikampf gewonnen. Aber er war nicht mal der schlechteste... ein Kirch spielt jede Woche den gleichen Schei...


    Kurz raus!!!!!!!!

    Also trägt MK einen Machtkampf mit SK aus, den er über die Auswahl der Spieler führt. Ja doch, da könnte eindeutig nichts dran sein!


    Wenn ich auch sowas hier lese, dass man MK jetzt rauswerfen soll, weil es noch keine Vertragsverlängerung gibt. Wer sagt den, dass das nicht z.B. für die Winterpause geplant ist. Und selbst wenn MK sagt, dass er im moment nicht verlängern will, heißt das ja wohl noch lange nichts. Schaaf und Alloffs wollten auch vor Beginn der Saison in Bremen noch nicht verlängern und erstmal abwarten, wie sich die Situation entwickelt. Hätte man die deshalb sofort rauswerfen sollen??? Ne ne ne, so nicht mein junger Padawan




    Zum ersten bin ich nicht dein "junger Padawan" und zum anderem habe ich geschrieben das es vielleicht daran liegen könnte, dass Sahan und Micanski nie eine reale Chance bei MK hatten. Zum anderen erkläre mir doch mal warum ein Sahan plötzlich weg ist vom Fenster und wieso Walch jedes mal den gleichen Schei... zusammenspielen darf. Erklär mir bitte wieso Bilek und Micanski überhaupt keine Rolle mehr bei MK spielen. Erklär bitte mal warum Amri und Rivic einfach so abserviert werden. Erklär mir bitte mal wieso wir immer so einen Angsthasenfußball spielen. Erklär mir bitte mal ... genau diese Punkte sind von der Hand zu weisen, oder?

    Mod-Edit: Doppelte Zitate entfernt

    Die Angsthasentaktik gibt doch der Trainer vor, oder? Wieso wird nicht nach der roten Karte die doppel 6 aufgelöst und ein weiterer offensiver Spieler gebracht? Wieso ergeht es Sahan auf einmal so wie Micanski? Nach einer guten Vorbereitung und 1-2 schlechten Spielen finden sie sich auf der Tribüne wieder. Andere (Walch, Petsos, SuPa) spielen jedes mal schlecht, und werden am nächsten WE wieder aufgestellt. Da misst der Trainer mit zweierlei Maß. Das ist für mich ein Zeichen, dass er nicht nach Leistung aufstellt, sondern nach Sympathie. Vielleicht liegt es daran, dass er Walch, Petsos und SuPa unbedingt haben wollte, und dass Kuntz sich für die anderen stark gemacht hat.


    Was mir zu denken gibt, ist die Tatsache dass der Vertrag mit Kurz noch nicht verlängert wurde. Wäre SK wirklich von MK so überzeugt wie er macht, dann hätte er den Vertrag schon verlängert. Wenn jedoch MK sagt, dass der den Vertrag gar nicht verlängern will, dann ist jetzt der Zeitpunkt für eine Trennung gekommen.

    Wie viel Zeit braucht Vermouth denn noch um fit zu werden. Er steht jetzt schon 5 Wochen im Mannschaftstraining. Außerdem war er vorher noch wie lange in der Reha. Da werden die doch bestimmt auch was gemacht haben. Nach so einer Zeit müsste die Luft doch wenigsten für 30 Min. reichen. Oder MK hat sich bei ihm verspekuliert und er ist nicht Bundesliga tauglich, was ich nicht hoffe. Denn er ist der einzigste, bei dem ich noch Hoffnung habe, dass uns spielerisch nach vorne bringt. Von einem SuPa oder einem Walch kann man das nicht erwarten.

    Gestern haben in der ersten Halbzeit 4 Spieler (Shechter, Sahan, Tiffert und de Witt) in meinen Augen auf "falschen" Positionen gespielt. Durch dieses System berauben wir uns der Stärken der 4 Spieler. Shechter ist kein Aussenspieler, Sahan kein zentraler Mittelfeldspieler, de Witt ebenso kein 6er wie Tiffert. Man (Kurz) kann doch nicht Spieler in ein System zwängen, nur damit sie spielen. Gestern war doch ein Testspiel, oder? Warum wird nicht mal (gerade in Heimspielen) mit 2 echten Stürmen gespielt? Die von Kurz ausgegebene Taktik macht mit solchen Aufstellungen keinen Sinn. Er sollte die Taktik am Spielermaterial ausrichten. Aber wenn er schon alle spielen lassen will (weil sie auch die besten sind), muss er die Taktik ändern. Ich würde zum Beispiel Shechter um Dorge herum spielen lassen. Dann kommen die Stärken der beiden auch zum tragen.

    Ich denke nach der heutigen Äußerungen von MK in der Rheinpfalz, hat Sippel keine Chance mehr unter ihm zu spielen. Indirekt unterstellt der Trainer ja Sippel das dieser lügt.


    Sippel sagte im Kicker er hätte erwartet das der Trainer mit ihm spricht. Aber dies hätte er nicht gemacht. In der Rheinpfalz schreibt MK jedoch, dass er mit Sippel letzte Saison gesprochen hat und ihm auch gesagt hätte warum er nicht spielt. Da steht jetzt Aussage gegen Aussage. Nur wer am längeren Hebel sitzt, wissen wir...

    Mann ist der Kader groß! Was ist mit den Spielern mit denen man nicht mehr plant? Ich denke MK hat mit den Spielern direkt nach dem Saisonfinale gesprochen. In den letzten Jahren durfte diese Spieler (Dzaka, Damjanovic, Quattara usw.) weder auf das Mannschaftsbild noch bei den Testspielen mitwirken. Ich dachte der Kader soll verkleinert werden, damit 3-4 Nachwuchskräfte ständig beim Training mitwirken sollen. Aber bei der Kadergröße kann ich mir das nicht vorstellen. Wie will MK im Training sinnvoll arbeiten. Einen Kader von 23 bis 24 halte ich für sinnvoll. Aber keine 30...

    Ich lasse mir Sippel nicht schlecht reden. Der Junge ist klar in der oberen Hälfte der Bundesliga-Torhüter. Trapp scheint noch mehr Talent zu haben. Aber hallo: Wir sind nicht Bayern, können auch mit Sippel stark sein. Der ist in meinen Augen noch lange nicht am oberen Ende seiner Leistungsskala angekommen. Ich steh voll hinter Sippel, wenn Trapp wechselt!



    Das Problem bei Sippel sind die fehlenden 10 cm Körpergröße. Da kann er noch so trainieren, die wird er nicht mehr aufholen. Deshalb wird er in der Strafraumbeherschung auch nie so gut wie Trapp. Deshalb gehört er auch nicht in die Ober Hälfte der Bundesligatorhüter.

    Ich denke an den Transferaktivitäten kann man nicht viel aussetzen (außer vielleicht Kirch und Amri).


    Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass die eigene Jugend vollkommen außen vor ist und nicht den Hauch einer Chance hat sich in der Bundesliga zu beweisen. So schlecht kann unsere Jugend ja nicht sein, da sie souverän die Tabelle in der Bundesliga anführt und unsere U23 in der Regionalliga auch gut da steht. Wenn man ehrlich ist, hat außer den Torhütern keiner eine echte Chance bekommen. Und wie ich bei DBB lesen musste, verlässt uns mit Phillip Klement der talentierteste Spieler seit ewigen Zeiten. Der wird zum Depp oder nach Hoppenhausen wechseln und dort groß einschlagen, da bei diesen Vereinen auch Nachwuchsspieler ihre Einsatzzeiten bekommen. Für mich ist das aber absolut nachvollziehbar, da Klement bei uns keine Perspektive sieht.


    Wir können nur auf Dauer in der Bundesliga überleben wenn wir wieder einmal ein paar Transfererlöse erzielen. Aber auf Grund der fehlenden Perspektive, werden wir es in Zukunft extrem schwer haben Nachwuchskräfte an uns zu binden. Die gehen doch lieber dahin, wo sie eine wirkliche Chance auf Einsatzzeiten in der Bundesliga haben.