Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • er wird daran appelieren.an die schmerzgrenze zu gehen


    man erkennt es ja,das einige spieler wollen und wirklich
    alles geben.


    aber


    so gern ich den dick als typ mag,er hat einfach kein format
    um konstant mal die rechte seite zu zumachen.wir bekommen
    zu viele tore ,weil unsere außenverteidiger,mit einem einfachen
    doppelpass ausgespielt sind.kirch ist genau der selbe typ.ich
    bin überzeugt,das er immer ans limit geht.um ein wichtiger
    spieler zu sein,dazu fehlt ihm einfach die klasse.


    das könnte man noch mit anderen spielern weiter führen,aber
    eine lösung würde man so nicht finden.

  • Ja..es ist nun einmal so dass der eine den und der andere den als Spieler hervor heben möchte
    und dabei die Realität auf der Strecke bleibt!
    So wie von dir die angesprochenen Spieler, ein einigermaßen gutes Spiel oder eine Flanke die
    zu einem Tor führt und schon wird gefeiert!
    Dick ist seit Jahren ein Unsicherheitsfaktor als Verteidiger und nicht nur uns sonder auch den
    Gegnern ist schon aufgefallen wie man unsere Verteidigung aushebelt!
    Bei Kirch möchte ich nicht weiter eingehen außer dass der aber auch schon als Ersatz für Dick,
    gute Ansätze gezeigt hat.

  • Dick ist seit Jahren ein Unsicherheitsfaktor als Verteidiger und nicht nur uns sonder auch den
    Gegnern ist schon aufgefallen wie man unsere Verteidigung aushebelt!


    Naja Florian Dick hat sich recht gut gemacht meiner Meinung nach. Da gibt es unsicherere Leute die zur Zeit öfter Fehler machen als er. Gebe dir Recht das es sicher bessere AV gibt als Florian aber die können wir uns weder aus dem Hut zaubern noch bezahlen. Für unsere Verhältnisse geht der.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Die Angsthasentaktik gibt doch der Trainer vor, oder? Wieso wird nicht nach der roten Karte die doppel 6 aufgelöst und ein weiterer offensiver Spieler gebracht? Wieso ergeht es Sahan auf einmal so wie Micanski? Nach einer guten Vorbereitung und 1-2 schlechten Spielen finden sie sich auf der Tribüne wieder. Andere (Walch, Petsos, SuPa) spielen jedes mal schlecht, und werden am nächsten WE wieder aufgestellt. Da misst der Trainer mit zweierlei Maß. Das ist für mich ein Zeichen, dass er nicht nach Leistung aufstellt, sondern nach Sympathie. Vielleicht liegt es daran, dass er Walch, Petsos und SuPa unbedingt haben wollte, und dass Kuntz sich für die anderen stark gemacht hat.


    Was mir zu denken gibt, ist die Tatsache dass der Vertrag mit Kurz noch nicht verlängert wurde. Wäre SK wirklich von MK so überzeugt wie er macht, dann hätte er den Vertrag schon verlängert. Wenn jedoch MK sagt, dass der den Vertrag gar nicht verlängern will, dann ist jetzt der Zeitpunkt für eine Trennung gekommen.

  • Also trägt MK einen Machtkampf mit SK aus, den er über die Auswahl der Spieler führt. Ja doch, da könnte eindeutig nichts dran sein!


    Wenn ich auch sowas hier lese, dass man MK jetzt rauswerfen soll, weil es noch keine Vertragsverlängerung gibt. Wer sagt den, dass das nicht z.B. für die Winterpause geplant ist. Und selbst wenn MK sagt, dass er im moment nicht verlängern will, heißt das ja wohl noch lange nichts. Schaaf und Alloffs wollten auch vor Beginn der Saison in Bremen noch nicht verlängern und erstmal abwarten, wie sich die Situation entwickelt. Hätte man die deshalb sofort rauswerfen sollen??? Ne ne ne, so nicht mein junger Padawan

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Also trägt MK einen Machtkampf mit SK aus, den er über die Auswahl der Spieler führt. Ja doch, da könnte eindeutig nichts dran sein!


    Wenn ich auch sowas hier lese, dass man MK jetzt rauswerfen soll, weil es noch keine Vertragsverlängerung gibt. Wer sagt den, dass das nicht z.B. für die Winterpause geplant ist. Und selbst wenn MK sagt, dass er im moment nicht verlängern will, heißt das ja wohl noch lange nichts. Schaaf und Alloffs wollten auch vor Beginn der Saison in Bremen noch nicht verlängern und erstmal abwarten, wie sich die Situation entwickelt. Hätte man die deshalb sofort rauswerfen sollen??? Ne ne ne, so nicht mein junger Padawan




    Zum ersten bin ich nicht dein "junger Padawan" und zum anderem habe ich geschrieben das es vielleicht daran liegen könnte, dass Sahan und Micanski nie eine reale Chance bei MK hatten. Zum anderen erkläre mir doch mal warum ein Sahan plötzlich weg ist vom Fenster und wieso Walch jedes mal den gleichen Schei... zusammenspielen darf. Erklär mir bitte wieso Bilek und Micanski überhaupt keine Rolle mehr bei MK spielen. Erklär bitte mal warum Amri und Rivic einfach so abserviert werden. Erklär mir bitte mal wieso wir immer so einen Angsthasenfußball spielen. Erklär mir bitte mal ... genau diese Punkte sind von der Hand zu weisen, oder?

    Mod-Edit: Doppelte Zitate entfernt

  • Da ist sie wieder, die Mär von Micanski. Nie ein reelle Chance? Und Amri, den jeder weg haben wollte, weil er nichts bringt, taugt jetzt als Hinweis, dass Kurz ihn nicht möchte, natürlich nur aus rein privaten Gründen. Und Kurz stellt nur nach Sympathie auf. Erfolg ist egal, hängt ja nur sein Job dran. :gruebel: :autsch:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Zitat

    Die Angsthasentaktik gibt doch der Trainer vor, oder? Wieso wird nicht nach der roten Karte die doppel 6 aufgelöst und ein weiterer offensiver Spieler gebracht? Wieso ergeht es Sahan auf einmal so wie Micanski? Nach einer guten Vorbereitung und 1-2 schlechten Spielen finden sie sich auf der Tribüne wieder. Andere (Walch, Petsos, SuPa) spielen jedes mal schlecht, und werden am nächsten WE wieder aufgestellt. Da misst der Trainer mit zweierlei Maß. Das ist für mich ein Zeichen, dass er nicht nach Leistung aufstellt, sondern nach Sympathie. Vielleicht liegt es daran, dass er Walch, Petsos und SuPa unbedingt haben wollte, und dass Kuntz sich für die anderen stark gemacht hat.


    Bin da ganz Deiner Meinung. Soll nicht heißen, dass ich Kurz feuern würde, aber gewisse Abläufe sind mir auch sehr unschlüssig. Das mit Sahan verstehe ich auch nicht, dafür dürfen u.a Walch und SuPa weiter spielen. Soll einer verstehen, der kann. Schon sehr merkwürdig, dass Spieler wie Micanski und Sahan, die eigentlich eine sehr gute Vorbereitung gespielt haben, noch nicht mal im Kader sind. Die anderen genannten, die in der Vorbereitung nicht geglänzt haben, finden sich in der Startaufstellung wieder.


    Es geht hier nicht immer nur um Micanski, sondern um gewisse Entscheidungen, die für viele User nicht nachvollziehbar sind. Spieler wie Bilek, Mica und Sahan werden nicht berücksichtigt, dafür dürfen u.a SuPa und Walch jedes Mal trotz wiederholt schlechter Leistungen von Beginn an ran. Das mit der Sympathie kann niemand weder 100% bestätigen noch verneinen. Ich kann nur sagen, dass dieser Verdacht zu der Zeit, als Kurz bei 1860 noch Trainer war, immer wieder aufgekommen ist. Dazu wurde ihm das Wort Sturheit immer wieder vorgeworfen. Das Thema scheint also nicht ganz neu zu sein.

  • Meine Fresse und dass dann noch mit der Personalie Sahan untermauern wollen..
    Da bleibt mir echt dir Luft weg!
    Weil Sahan auch bis jetzt keine Chance von Kurz erhalten hat.. :help:
    ich weiß ja nicht ob du die selben Spiele wie ich gesehen hast.. Nur war es doch so, dass Sahan in den Pflicht Spielen in denen er eingesetzt wurde, kein bein vor das andere gebracht hat..
    Er hatte die Hosen gestrichen voll und ist nur so vor sich dahin gestolpert..
    Sry aber wenn man das nicht nachvollziehen kann, dann weiß ich auch nicht weiter..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()