Ich denke an den Transferaktivitäten kann man nicht viel aussetzen (außer vielleicht Kirch und Amri).
Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass die eigene Jugend vollkommen außen vor ist und nicht den Hauch einer Chance hat sich in der Bundesliga zu beweisen. So schlecht kann unsere Jugend ja nicht sein, da sie souverän die Tabelle in der Bundesliga anführt und unsere U23 in der Regionalliga auch gut da steht. Wenn man ehrlich ist, hat außer den Torhütern keiner eine echte Chance bekommen. Und wie ich bei DBB lesen musste, verlässt uns mit Phillip Klement der talentierteste Spieler seit ewigen Zeiten. Der wird zum Depp oder nach Hoppenhausen wechseln und dort groß einschlagen, da bei diesen Vereinen auch Nachwuchsspieler ihre Einsatzzeiten bekommen. Für mich ist das aber absolut nachvollziehbar, da Klement bei uns keine Perspektive sieht.
Wir können nur auf Dauer in der Bundesliga überleben wenn wir wieder einmal ein paar Transfererlöse erzielen. Aber auf Grund der fehlenden Perspektive, werden wir es in Zukunft extrem schwer haben Nachwuchskräfte an uns zu binden. Die gehen doch lieber dahin, wo sie eine wirkliche Chance auf Einsatzzeiten in der Bundesliga haben.