Beiträge von ikea68

    und genau wegen solchen Pässen ist er für mich bundesligauntauglich. Selbst wenn er heute nicht der schwächste war. Er ist und bleibt in meinen Augen ein Alibi Fußballer. Er ist keiner der die Mannschaft mal mitreißen kann. Spielt immer seinen Trott herunter. Und wenn MK meint wir hätten keine besseren als Kirch, dann gute Nacht. Dann spielen wir nächstes Jahr wieder Sonntags um 13:30 Uhr ...

    Der Junge muss nen Doppelgänger haben, der heut für ihn gespielt hat. Heut habe ich ansatzweise wirklich verstanden, was Kurz an ihm findet. Chapeau!


    Was hast du denn für ein Spiel gesehen. Jeder Ball sofort zum Gegner gespielt. Ich kann diesen Alibi-Fußballer nicht mehr sehen. Jedes Spiel grottenschlecht und immer wieder spielt dieser Anti-Fußballer. Ich habe so die Faxen. Was sollen die Spieler denken die im 2. Glied stehen. Hab die Schnauze voll

    Was mir gestern überhaupt nicht gefallen hat war die taktische Ausrichtung unserer Jungs. Wie kann ich gegen den letzten der 2. Liga nur mit einem Stürmer beginnen. So kann ich in der Bundesliga auswärts antreten, aber doch nicht zu Hause gegen einen 2. Ligisten. Und wenn wir ehrlich sind, hatten wir doch ausser den Standards keine rausgespielte Torchance. Viele mögen mich jetzt als Schwarzmaler sehen, doch ich habe nur meine Meinung kundgetan. Denn so eine spielerische Leistung wie gestern Abend reicht nicht für die Bundesliga. Aber vielleicht hat der Sieg ja die Blockade im Kopf gelöst...

    Das war ja eine super Wiedergutmachung für das Spiel in Dortmund. Genau wie von unserem Trainer angekündigt... Nein im Ernst. Für mich kamen die Auswechslungen viel zu spät. Warum wird ein Micanski erst kurz vor Schluss eingewechselt. Warum darf ein Kirch schon wieder 60 Minuten den gleichen Sch... abliefern. Den hätte ich schon nach 30 Minuten ausgewechselt. Ich kann nur hoffen das Moravek mal eine richtige Chance bekommt. Der ist der Einzigste der Ballsicherheit ausstrahlt und mal 4 Pässe in Folge an den eigenen Mann bringt. Warum bekommt ein Stulin nicht mal eine Chance? Jessen ist im Moment auch von der Rolle und Bugera ist viel zu langsam. Auch über Sippel ist zu reden. Man muss ihm mal sagen, dass er bei Flanken auch die Torlinie verlassen kann. Beim Tor sieht er wieder mal nicht glücklich aus.


    Also an Nemec scheiden sich schon wieder die Geister. In meinen Augen hat er ganz schwach gespielt. Viel zu langsam und unbeweglich. Von der Torgefahr mal ganz abgesehen. Klar hatte er zwei, drei gute Szenen. Aber wenn ich alleine an den unbedrängten Pass auf Ilicevic denke, der viel zu steil war... solche Pässe müssen einfach für einen Bundesligaspieler ankommen. Denn solche Chancen bekommt nicht oft. Für mich sind Lakic und Micanski gesetzt. Für mich waren gestern Amri und Dick die besten Akteure. Auch bei Moravek und Micanski hat man sehr gute Ansätze gesehen. Von Tiffert war ich absolut enttäuscht. Aber das kann ja noch werden. Auch Bilek hatte gestern nicht seinen besten Tag. Er hat viel zu viele Abspielfehler gehabt. Man muss eh sagen, dass uns gestern die Ballsicherheit im zentralen Mittelfeld bis auf Moravek absolut gefehlt hat.

    tja, schlauer sind wir jetzt aber auch nicht...gibt es wohl ne option? Weiss jemand wie der Gesundheitszustand von Jimmy ist, hat er gestern trainiert?


    Auf jeden Fall hat er heute mittrainiert. Machte auf mich einen guten Eindruck. Ob er jetzt wirklich so schnell ist wie behauptet wird, konnte ich heute morgen nicht beurteilen. Mit solchen O-Beinen wie sie Jimmy hat wird das auf jeden Fall schwer so schnell zu sein... :girly2:


    Leider hat sich heute morgen schon wieder ein Torwart verabschiedet. Unser Amateur Torwart Fioranelli hat sich anscheinend schwerer verletzt und wurde mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht.

    Meine Analyse fällt genau so aus wie die letzten Spiele. Wir sind nicht in der Lage unser Spielsystem zu ändern. Mit einer Doppel 6 (wo beide nur defensiv spielen können) kann man gegen solche Gegner wie Berlin, Ahlen, Frankfurt, Koblenz, Rostock usw. nicht agieren. Wir kommen zu kaum einer Torchance mit diesem System.


    Gegen solche Gegner muss man halt mehr Risiko gehen. Aber das Risiko geht MK wahrscheinlich ab.


    Ich kann nur hoffen, dass wir nächste Woche gegen Augsburg den Sack zumachen. Ich habe keine Lust als Vize aufzusteigen.

    So zurück vom Berg und ein wenig abgeregt...


    Warum haben wir in den Spielen gegen die sogenannten Kleinen (Ahlen, Frankfurt, Union, Oberhausen und jetzt Rostock) in der Rückrunde solche Probleme?


    In meinen Augen ist es eine Sache der Einstellung und vor allem unseres Spielsystems. Gegen Mannschaften die nur auf Torverhinderung aus sind, kann ich nicht mit einer Doppel 6 spielen. Speziell in der ersten Halbzeit ist es mir eklatant aufgefallen, dass zwischen den Stürmern und den Doppel 6 Spielern ein Loch von 30 Meter war. Das Mittelfeld rückte nach den langen Bällen nicht nach, somit hatte die Hansa Abwehr keine Probleme. Jeder Abpraller landete in den Füßen des Gegners.


    Genau das ist mein Kritikpunkt an unserem Trainer. Ich kann den Fehler einmal, von mir aus auch zweimal machen. Aber dass ich nicht lerne, dass ich gegen solche defensiven Gegner nicht mit einer Doppel 6 spielen kann, verstehe ich nicht. Wenn ich merke, dass es nicht läuft, muss ich als Trainer mal ein Zeichen setzen und frühzeitig das Spielsystem ändern. Aber das können wir anscheinend nicht. Ich kann nicht nur mit einem Spielsystem in der Bundesliga bestehen. Wo bleiben da die Überraschungen für den Gegner. Der kann sich ganz einfach auf eine Spielweise einstellen. Nicht das ich gegen MK bin, aber dieser Kritik muss er sich stellen. Der Trainer macht gute Arbeit, ohne Zweifel. Jedoch muss er taktisch noch einiges dazu lernen. Aber er ist ja auch noch jung...


    Heute hat man wieder von der ersten Minute an gesehen, dass kein Wille vorhanden war. Ich kann nicht erwarten, dass ich mit so einer Larifari Spielweise die Fans hinter mich bringe. Warum geh ich nicht raus und zeige dem Gegner wer Herr im Haus ist. Gegen 60 war von Anfang an zu erkennen, dass wir das Spiel gewinnen wollten. Aber in den Spielen gegen Ahlen, Frankfurt, Berlin und heute gegen Rostock, habe ich den Willen vermisst. Vielleicht ist es aber auch eine Vorgabe des Trainers so verhalten zu spielen...

    Nemec ist ein Spieler, bei dem die Meinungen total auseinander gehen. Für mich mag es für die 2. Liga reichen, aber wenn wir aufsteigen (wovon ich zu 100% ausgehe) reicht es beileibe nicht aus. Alleine seine Trefferquote ist für einen Stürmer viel zu schwach. 5 Tore in 28 Spielen sprechen da eine eindeutige Sprache. In der Rückrunde hat er nicht einmal getroffen...


    Sicherlich schafft er viele Räume für seine Mitspieler. Aber gerade wenn unsere Außenspieler nicht ins Spiel kommen, sind wir darauf angewiesen, das unsere Stürmer treffen. Gestern hat er viele Bälle gut angenommen, aber dann hat er in meinen Augen viel zu schlampig abgespielt. Jeder 2. Ball landet bei einem Zuspiel aus 5 Metern beim Gegner. Leider kommt das bei ihm viel zu oft vor. In meinen Augen kann so ein Spiel wie gegen 60 nicht darüber hinwegtäuschen. Für einen guten Spieler, der auch in der 1. Liga bestehen kann, ist er viel zu langsam und zu ungefährlich vor dem Tor. Seine Trefferausbeute spricht da eine eindeutige Sprache.

    Mich würde mal interessieren wie viele der 17 Gegentore wir über die rechte Seite bekommen haben. Vielleicht hat sich ja schon jemand die Mühe gemacht... Ich denke mal das es bestimmt an die 10 Tore waren, die wir über Dick´s Seite gefangen haben. Für die 2. Liga mag es ja noch reichen. Aber in der 1.Liga müssen wir uns definitiv auf dieser Position verstärken