Ich finde es machen sich einige hier zu einfach und sagen Schalke hat uns vera... Wenn jemand vera... wird gehören 2 dazu. Einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt. Anscheinend hat SK nichts aus der unendlichen Trainersuche gelernt. Er lässt sich wieder unendlich lang hinhalten um dann eine Absage zu erhalten. Das wirft kein gutes Licht auf unsere Führung!
Beiträge von ikea68
-
-
Aufstellung lt. Bundesliga.de: Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera - Sam, Schulz, Mandjeck, Ilicevic - Jendrisek, Nemec
-
Lt. Bundesliga.de spielt Sippel
-
Thema ist durch. Fck hat es RPR offiziell bestätigt. Kurz erhält 2-Jahres Vertrag
-
Na ja, ob sich SK das gut überlegt hat... Was glaubt ihr was im Umfeld los ist, wenn wir die ersten Spiele vergeigen. Dann wird nicht nur der Trainer unter Beschuss geraten...
Ich kann die Entscheidung für Kurz (hätte man schon vor 6 Wochen haben können) auch nicht verstehen. Aber ich werde dem Trainer eine Eingewöhnungszeit von 6 Spielen geben. Danach werde ich mir nochmal Gedanken über unsere Situation machen. Ich hoffe das es gut geht, aber glauben...
-
ikea68
Das F.Foda sich wohl im letzten Moment umdenken würde,damit hatte keiner gerechnet,wohl auch nicht damit das Heiko Herrlich keine Freigabe vom DFB bekommen würde,daher auch die spätere Aussage,ich glaube es stand in der RP,das die Absage Herrlichs die T frage uns um bis zu 10 Tage zurück werfen würde. Im Jahre 96/97 war auch kein Cheftrainer auf dem Mannschaftsfoto,später wurde Rehagel eingebaut. Die Geschichte die dann passierte ist ja bekannt, dies ber nur mal am rande.Damals hatten wir aber eine Mannschaft, die mit sehr guten Spielern bestückt war. Aber dieses Jahr haben wir nicht annähernd die Mannschaft von damals. Und einen OR werden wir auch nicht bekommen. Damals hatten wir noch Geld, das wir heute nicht mehr haben. Damals waren wir noch eine Top Adresse in Deutschland und was sind wir jetzt...
Nachdem sich SK bei Foda anscheinend verzockt hat, macht er bei Herrlich genau den gleichen Fehler. Die Gespräche beim DFB angemeldet. Hätte er besser gleich gefragt ob man HH die Freigabe erteilen würde, falls man sich mit ihm einigt. Aber nein, es vergehen wieder 10 Tage. Und jetzt macht er im Kicker auf den Beleidigten. Ich kann mich nicht von jedem hinhalten lassen. Da muss ich auch mal Fristen setzen. SK macht bisher eine super Job beim FCK. Aber in der Angelegenheit kommt er ganz schlecht weg.
-
In 2 bis Tagen, spätestens am Montag...
Für mich hat SK in der Trainersuche eine ganz schlechte Figur abgegeben. Zuerst ließ er sich von Foda wie lange an der Nase herumführen und jetzt das gleiche nochmals vom DFB. Jeder Mensch macht Fehler. Aber man darf einen Fehler eigentlich nur einmal machen. Dann macht er in der RP oben genannte Aussage, ohne diese halten zu können.
Heute in einer Woche ins Trainingsbeginn. Wir haben noch keinen Trainer, noch keine Spieler, wir wissen nicht was aus Sam, Fuchs, Simpson wird...
Egal wer jetzt kommt. An die Aussage von SK das er sich absolut sicher sein muss mit dem neuen Trainer glaubt doch eh keiner mehr. SK hat sich mit seinem Vertrauen in Foda und Herrlich jetzt total unter Druck gebracht. Jeder Trainer der jetzt zu uns kommt ist doch nur eine Lösung von H bis K und dieser wird dann leider kaum einen Kredit bei uns Fans haben. Stellt euch mal vor wir verlieren die ersten beiden Spiele... dann möchte ich nicht in der Haut vom Trainer und auch nicht in der Haut vom SK stecken.
Sollte ich mich total irren und SK endlich sagen was wirklich vorgefallen ist in der Trainerfindung und warum es sooooooooo lange dauert, habe ich kein Problem damit mich zu entschuldigen.
Wir machen uns doch voll zur Lachnummer in Deutschland. Wir suchen schon am längsten einem Trainer und sind die letzten die einen bekommen werden.
-
woher weißt Du denn, dass er zweimal den Fehler gemacht hat, nur auf einen Mann zu setzen?
Es scheint ihm bei Franco Foda passiert zu sein, dass er das bei HH genauso gemacht hat, ist doch einfach nur eine Spekulation. Bloss weil HH Nr. 1 auf seiner Liste war, heißt das doch nicht, dass er nicht mit anderen gesprochen hat.
Es geht auch um keinen Heiligenschein, sondern um eine faire Bewertung. Und versagen ist ein sehr großes Wort, damit bin ich sehr vorsichtig, wenn ich nicht alle Details kenne.
Lass uns doch erst einmal abwarten, wen er als Trainer präsentiert. Er hätte sich die Sache doch auch ganz einfach machen können und einen der Kandidaten, die sich bei ihm beworben haben, als Trainer benennen, nachdem Franco Foda abgesagt hat. Hat er aber nicht, weil er versucht, die optimale Lösung zu finden. Das rechne ich ihm hoch an.
Meine Meinung: Nicht optimal gelaufen- ja, versagt - keinesfalls.
Na ganz klar aus seiner Aussage heute in der RP. 10 Tage wertvolle Zeit verloren. Soweit ich lesen kann steht das so, oder? Hätte er also in der Zeit noch mit anderen gesprochen, hätte er keine Zeit verloren und hätte nach der Absage vom DFB direkt einen anderen Trainer vorstellen können. Aber die Aussage ist doch eindeutig. Er hat sich voll auf HH konzentriert, denn ansonsten hätte er doch diese Aussage nicht getätigt. Und sowas ist fahrlässig.
-
vollkommen versagt... Ein interessante Urteil. Worauf begründest Du das?
Klar, die Sache ist nicht optimal gelaufen. Sicherlich hat SK nicht alles richtig gemacht.
Aber von Versagen oder gar vollkommenem Versagen zu sprechen, würde ich mir niemals rausnehmen, da ich die Details nicht kenne.
Entweder verfügst Du über sehr detaillierte Kenntnisse über die Interna - oder Du bildest Dir sehr vorschnell ein Urteil.
Die Aufgabe von SK ist, das maximal Machbare aus den Möglichkeiten des FCK rauszuholen und die sind begrenzt.
Wie nennst du es denn wenn wir schon seit der Winterpause wissen, dass MS nicht Trainer bleibt. Das ist jetzt schon ein halbes Jahr her! Dann hat er 2 mal den Fehler gemacht, auf nur einen Mann zu setzten!! Das ist Fakt, ansonsten hätte er heute nicht geschrieben das er durch die Verhandlungen mit HH 10 Tage wertvolle Zeit verloren hat! In 9 Tagen ist Trainingsbeginn und wir haben noch keinen Trainer, keine neuen Spieler und was mit Sam und Fuchs passiert weiß auch noch keiner. Gut über das vollkommen kann man streiten. Aber in meinen Augen ist es unstrittig das Kuntz in dieser Sache versagt hat. Jeder Trainer der jetzt zu uns kommt ist doch schon Lösung H oder J. Da dieser Trainer bei einem schlechten Start in die Runde keinen Kredit mehr hat ist doch auch wohl dir klar.
Außerdem habe ich ja geschrieben das SK nur in DIESER Sache versagt hat. Ansonsten macht er ja einen guten Job. Wenn ihr ihm einen Heiligenschein austellt könnt ihr das ja machen. Aber ich werde weiterhin kritisch die Arbeit auf dem Berg hinterfragen. Klar macht jeder mal Fehler. Aber daraus sollte man lernen. Und das hat SK anscheinend nicht gemacht. So wie er auf FF gestetz hat hat er nun auch auf HH alleine gesetzt. Und das ist zu kritisieren!
-
Also nachdem was heute in der Zeitung steht glaube ich nicht das SK bis Montag einen Trainer gefunden hat. Wenn das so sein sollte, hat er in der Trainerfindung (wiederhole nur in der Trainerfindung) vollkommen versagt! Nicht nur das er sich sich am Anfang nur auf FF konzentriert hat und so wertvolle Zeit verloren hat. Daraus hat er anscheinend nichts gelernt. Denn warum schreibt er heute in der RP das durch die Verhandlungen mit HH wertvolle 10 Tage verloren wurden. Also hat er sich wieder nur auf einen Trainer konzentriert. Man kann ja Fehler machen. Aber nicht ZWEIMAL.