Beiträge von ikea68

Langsam machen wir uns echt zum Affen in der Trainerfindung. Wie soll ein neuer Trainer auch nur den Hauch einer Chance haben, wenn er eh nur die 10. Wahl war. Ich werde jedem neuen Trainer eine faire Chance geben. Aber wenn die ersten 5 Spiele schief gehen, dann kann sich jeder vorstellen was im Umfeld los ist. Das SK keine gute Figur bei der Trainersuche macht, ist ja wohl jedem klar. Er hat sich von Anfang an auf FF konzentriert, und dabei hat er sich ganz schön vera... lassen. Alles was jetzt kommt ist eine Notlösung und hat nicht viel Kredit bei den Fans. SK wird sich am Trainer messen lassen müssen. Hat er Erfolg dann hat er alles richtig gemacht. Hat er aber keinen (was ich absolut nicht hoffe), dann hat er bei der Trainersuche keinen besseren Job gemacht als Jäggi und Göbel.

Die Entscheidung ob man die Familie verlässt ode rnicht fällt man nicht in einem Tag, natürlich wusste der das sofort, aber man msus sich doch dnan erstmal absprechen und er ist halt nach paar tagen zum Ergebnis gekommen, dass er die Familie nicht in Graz allein lassen will. Wo ist das Problem?

Das stimmt. Aber wie lange ist schon bekannt das wir einen neuen Trainer suchen. MS wurde am 3.Mai entlassen. Doch schon weit vorher war SK klar, dass er nicht mit MS in die Rückrunde geht. Er hat bestimmt auch nicht erst vor einer Woche bei FF angefragt, oder glaubt ihr das. Also hatte FF genügend Zeit uns abzusagen. Und wenn SK in der ganzen Zeit nur mit FF gesprochen hat, dann ist er in meinen Augen zu naiv an die Sache rangegangen. Aber es ist ja seine erste Trainersuche...

foda hat in meinen augen alles richtig gemacht.
    familie geht vor,vor allen anderen dingen.

evtl.hat ihm kuntz ein pro forma angebot gemacht
    und die medien machen daraus,den worst case
    für den fck.

Natürlich geht die Familie vor. Aber das weiß ich doch schon beim ersten Gespräch, oder? Entweder hat SK Foda abgesagt, oder Foda hat SK ganz schön an der Nase herumgeführt. Das SK Foda abgesagt hat glaube ich allerdings nicht. Denn ansonsten hätten wir doch schon einen Trainer... Wenn uns FF aber nur benutzt hat um bei Graz mehr Einfluss und mehr Geld zu bekommen, dann ist er ein ganz Linker. Wie schon geschrieben machen mir die Kaderzusammensetzung bei weitem mehr Sorgen als der Trainer.

Für mich dauert das alles viel zu lange. So langsam läuft uns in Sachen Neuverpflichtungen echt die Zeit weg. Beim Trainer könnte ich noch warten. Aber in Sachen Neuverpflichtungen haben wir keine Zeit mehr. Wie heißt es doch immer: "Die Mannschaft muss sich einspielen, muss sich finden usw.". Welcher Spieler wechselt schon zu uns ohne zu wissen wer Trainer wird. Auch Spieler wie Sam, Simpson, Fuchs usw. werden wissen wollen wer ihr Chef wird. Und wie es im Moment aussieht werden wir zu Trainingsbeginn keine komplette Mannschaft haben. Gerade bei vielen Neuen Spielern (gehe mal von 5-7 aus) ist jeder Tag der Vorbereitung unheimlich wichtig.

Vor fünf Wochen wurde MS entlassen. Seitdem hat sich in Sachen Neuverpflichtungen und neuer Trainer nichts getan. Wenn man bedenkt das SK schon vorher wusste das MS nach der Runde gehen muss ist die Zeit der Trainersuche noch viel länger.

Kann nur hoffen das SK nicht nur auf die Karte FF gesetzt hat. Aber leider sieht es so aus.

denke jetzt sind wir wieder im Kindergarten angelangt.Mann sollte auf dem Boden bleiben.Unsere manschaft spielt noch nicht immer auf einem level.
    Zu erwarten war dies auch nicht in der Saison.Soweit ich mich erinnern kann,war letztes Jahr nach dem gelungenen Nichtabstieg ein Neuaufbau angesagt.Dies sollte dazu führen,daß wir in 2-3 Jahren wieder in der 1 Liga spielen.Mit einem Platz relativ weit vorne,sollte man doch im ersten Jahr zufrieden sein,es nützt uns nichts aufzusteigen und gleich wieder abzusteigen.Mit dieser jungen Mannschaft,kann man in Liga 1 nicht bestehen.Wir haben auch nicht das nötige Kleingeld um uns immer wieder neue Spieler zu kaufen,die dann nach 1-2 Spielen gleich wieder nieder genacht werden.Das Ziel sollte jetzt sein,Spieler zu halten mit dennen man sich noch entwickeln kann,andere abzugeben,aber bitte mit Ablöse.In 2-3 Jahren denke ich werden wir wieder in der 1 Liga stehen

Das Ziel sollte sein einen Trainer zu finden, der nicht nur hoch und weit spielen kann. MS ist für eine Mannschaft aufzubauen und zu formen der falsche Mann. Spielerisch ist doch überhaupt kein Fortschritt erkennbar. Im Gegenteil, es wird ja immer schlechter. Die taktische Marschrichtung wird vom Trainer vorgegeben, oder irre ich mich da. Warum wird jeder Ball (aber wirklich jeder Ball) blind nach vorne gedroschen. Das fängt mit dem Torwart an. Sollte MS unser Trainer bleiben, habe ich für nächste Saison wenig Hoffnung das sich an unserer Spielweise was ändert. Und mit unserer jetzigen Spielweise steigt man defenitiv nicht auf!!!! MS mag ein guter Trainer für den Klassenerhalt sein, aber für eine Mannschaft zu formen ist er der FALSCHE.

Ich denke mal wenn die Aufstellung in der Rheinpfalz stimmt, können wir uns wieder auf einen Mauerfußball ala Sasic einstellen. Warum ein Müller, der bisher absolut nichts gebracht hat, wieder spielen darf, kann ich nicht verstehen. An dem hat MS wohl einen Narren gefressen. Warum bekommt unser teuerster Einkauf nicht mal ne Chance. Über die Aussage von Sasic, dass er sich noch nicht an Tempo gewöhnt hat, kann ich nur lachen. Bilek hat schon Championsleage gespielt und dann soll das Tempo in der 2. Liga zu hoch sein...

Das bestätigt mich in meiner Meinung das Sasic eben nicht nach Leistung aufstellt, sondern nach Nase... Ansonsten dürften Dick und Dzaka auch nicht immer spielen. Mit den Aussagen das er nur nach Leistung aufstellt, macht er sich doch unglaubwürdig. Man kann nicht nur die Leistung im Training sehen. Denn Trainingsweltmeister hatten wir schon genug... Was nutzt es wenn man trainiert wie ein Weltmeister und dann im Spiel jedes mal nur sche... rauskommt.

Bin mal gespannt welche Ausreden heute wieder kommen wenn wir einen Grottenkick abliefern?

Lasse mich gerne überraschen, jedoch fehlt mir der Glaube an unseren Trainer.

Sagt mal, das mit den zwei Spielern beim Eckball war aber nicht Sasics Erfindung oder?
    Wenn ich mich recht entsinne, dann hat das der Rekdal schon eingeführt, aber Milan hat diesen Unfug nicht abgeschafft.

Nein das war einzig und allein die Idee unseres sturen Trainers. In der Rückrunde haben wir noch kein Tor nach einem Eckball geschossen. Und trotzdem bleiben die 2 Mann... Das damit ein Mann in der Mitte fehlt ist ihm nicht bewusst.

Leute was ihr erwartet ihr von MS? Er ist doch mit der Leistung zufrieden. Wir haben ja auch immer soviel Pech mit dem Aluminium... wir geben die meisten Torschüsse ab... usw. Aber hat er mal erwähnt das wir mit Abstand die höchste Fehlpassquote haben? Nein, die Schuld wir immer nur bei anderen gesucht.

Da unser Trainer mit den gezeigten Leistungen voll zufrieden ist, werden wir (solange er noch Trainer ist) kein anderes Spielsystem mehr von unserem Team sehen. Und das stimmt mich sehr sehr traurig.

Mag ja sein das ihm das Kick and Rush gefällt. Mir gefällt es nicht. Ich sehe unter MS keinerlei Fortschritt in Sachen Spielkultur. Für mich ist er ein guter Trainer wenn es um Abstiegskampf geht. Aber um eine Mannschaft langfristig nach vorne zu bringen ist er für mich nicht der richtige Mann. Für mich hat er im taktischen Bereich sehr große Schwächen. Warum wird denn nicht mal, wie am Sonntag, in den letzten 20 Minuten auf Dreierkette umgestellt. Was haben wir denn zu verlieren. Nur mit Kick and Rush werden wir niemals aufsteigen.