Beiträge von Platinium

Lexa unter Redkal, Bugera unter Sasic.
    Und nun MIcanski unter Kurz.
    Alles 3 Spieler die das Zeug haben/hatten in der Startelf zu stehn.

Es kann nicht sein das man auf ein System sich immernoch festklammert obwohl man mit deisem System kein Spiel in diesem Jahr gewonnen hat.
    Und auch nioch eine einzige Sturmspitze aufstellt die auch in deisem Jahr in der Liga noch kein Tor geschossen hat.
    Nicht zu vergessen, dass Kirch wieder rechts für Ivo spielt. Der Mann ist am ehesten zu gebrauchen als 6er aber nicht als Flügelspieler. De Wit versauert auch auf der Bank. Amri und Rvic bekommen auch keine größere Chancen sich zu zeigen. Wobei es bei Amri wesentlich verdienter ist als bei den anderen.

Zitat

Für die verletzungsanfälligen Ribéry und Robben wird ein Flügelflitzer-Vertreter gesucht. Im Winter war schon Ivo Ilicevic (24) von Lautern ein Thema. Der wäre im Sommer als Schnäppchen für 5 Mio zu haben.

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussb…hoppen-17174678.bild.html

Was für ein Schnäppchen :biggrin:

Naja wenns wirklich so sein sollte das er den Verein verlässt, dann wünsche ich ihn alles Gute, auch wenn er zum FCB geht.
    Er hängt sich immer noch rein, geht da rein wo es weh tut und schlimme Verletzungen enstehn können.
    Leider ist er aber nicht mehr in der Superform der Hinrunde, daher bleibt es auch abzuwarten ob er wirklich den Verein verlässt.

In einem Fussballspiel gibts immer Chancen für den Gegner.
    Bei den Fehlern die unsere Abwehr schon gemacht, und die eig. Qualität von Gladbachs Offensive, halte ich es für zu riskant. Einmal im Rückstand (was in der Rückrunde ziemlich oft in der 1.HZ schon er Fall war) und das Spiel wird sehr sehr schwer zu drehen sein. Erstrecht da unser Trainer kein Freund von frühen Auswechslungen/Taktikänderung ist, kann es gut sein, dass die Partie genauso langwelig wird wie die in Frankfurt, und wir eine wackelige Abwehr garnicht unter Druck setzen, oder das wir dieses eben Spiel verlieren.
    Und wenn dann auch noch Lakic als einzige Sturmspitze steht und wir kein Tor schießen und er auch nur eine Chance bekommt die er entweder weit vorbei schießt oder genau auf den Torwart, dann wird auch der Unmut der Fans wieder größer. Hoffer und Nemec müssen sich ja dann auch mehr oder weniger veräppelt vorkommen.

Never change a winning team. :nana:

Das System mit einer Sturmspitze war in der Phase gut als der Gegner immer das Spiel machte, wenn wir dann aber gezwungen wurden das Spiel zu machen, wurden wir immer ausgekontert. Bestes Beispiel dafür war Hoffenheim.
    Wenn wir dieses Spiel verlieren, wegen diesem System dann bin ich verdammt sauer. Weil es wirklich so unnötig ist.
    Man hält nicht an einem System fest wo man die letzten 7 Spielen (grob geschätzt) nicht gewinnen konnte.

Gladbach muss gewinnen, aber auch wir dürfen dieses Spiel nicht verlieren. Denn dann wirds verdammt schwer aus dem Treibsand rauszukommen der uns immer mehr zurück in Liga2 führt.

Die ganze Mannschaft war etwas angespannt. Ist aber auch klar, da das ja auch der 1.Sieg in der Rückrunde war.
    Die Frankfurter gehts momentan ja nicht anderst.

Nemec sagte ja auch nachdem Spiel, dass die ganze Last durch den Sieg weggefallen sei.

Naja besonders gut hat keiner gespielt von uns, ist aber auch klar wenn man in der Rückrunde noch nicht gewinnen konnte. Etwas enttäuscht hat mich Tiffert und Jessen.
    Beide haben gefühlt von 10 Pässen 8 an den falschen Mann gebracht. Ivo war oft zu sehr Ballverliebt hat aber eine ordentliche Laufarbeit abgeliefert und die Abwehr von Freiburg oft zu sich gezogen, sodass eigentlich viel Platz auch für Dick da gewesen wäre, der wiederum sich zu wenig ins Offensivspiel eingefügt hat (stand zu weit hinten wo viel Platz da gewesen wäre) und endlich kam mal wieder eine Flanke von ihm an. Defensiv aber wie gewohnt gut und auch er hat eine "Leaderfigur" auf dem Platz abgegebn indem er die Mannschaft auch immer anfeuerte. Ich finde an solchen Typen mangelt es in der Mannschaft eh nicht, selbst wenn 3 Kapitäne nicht spielen haben wir immernoch welche wo Dampf machen können (Abel, Dick, Tiffert.).
    Unser Spielaufbau war Zeitweiße grausam, aber wie schon erwähnt ist es auch normal für eine Mannschaft ohne Sieg in der Rückrunde. Daher hoffe ich das der verdiente Sieg auch selbstvertrauen gibt und somit die Leistung von jedem auch wieder steigt.

Edit: Trapp war stark, aber ein TW-Wechsel wegen einem Spiel halte ich für zu früh und unüberdacht. Sippel hat auch manche gute Spiele abgeliefert.