Erster Spieltag: Auftaktkracher gegen die Kiezkicker

  • Mal ehrlich, die Aufstellung von Lobinger ist sicher durch nichts zu rechtfertigen, das Vorziehen von Raschl gegenüber von Klement vielleicht auch nicht. Ansonsten ist die AUFstellung doch aber nicht wirklich diskussionswürdig, sondern EINstellung und offenbar auch die viel zu passive Marschroute. Auch Schuster weiß, dass auf dem Betze hohes Anlaufen/Pressing erwartet wird und zum Erfolg führt. Warum fordert er das nicht wieder ein, immerhin hat er das doch vor 1 Jahr auch spielen lassen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Ich denke Lobinger ist klar die Nummer 3 im Sturm und das weis er auch. Wenn ich hier die Kommentare über ihn lese, dann denke ich an Sukuta Paso. Vielleicht bräuchte Lobinger mehr Spielpraxis aber die bekommt er bei uns nicht. Vielleicht ihn mal ausleihen

  • Die Niederlage war definitiv vermeidbar. Warum man St. Pauli nach dem Ausgleich gleich wieder das gesamte Spielfeld überlässt und nicht einfach weiter Fußball spielt, kann ich nicht nachvollziehen.

    Vielleicht bekommt man ja die Vorgabe ein Punkt gegen Pauli reicht... nach dem Ausgleich war der ja erreicht und man konnte sich wieder genüsslich hinten einigeln

  • Mann kann ein Unentschieden aber auch offensiv verteidigen, in dem man den Gegner unter Druck setzt und vom eigenen 16er fernhält. Zumal zu diesem Zeitpunkt einfach auch noch viel zu viel Spielzeit vorhanden war um es rein defensiv zu lösen. Wenn das allein an Schuster liegt, tut er sich auf Dauer sicherlich keinen Gefallen damit.


    Alla Gut : Ein Forum respektive das Internet sind weder ein rechtsfreier Raum noch ein Spielplatz für unqualifizierte Ausdrucksweisen. Sicherlich darf man auch mal verbal etwas rauer agieren; dies als Normalität zu betrachten ist allerdings falsch.

  • Ich denke Lobinger ist klar die Nummer 3 im Sturm und das weis er auch. Wenn ich hier die Kommentare über ihn lese, dann denke ich an Sukuta Paso. Vielleicht bräuchte Lobinger mehr Spielpraxis aber die bekommt er bei uns nicht. Vielleicht ihn mal ausleihen

    Ich denke, dass Lobinger nur deshalb heute gespielt hat, weil Ache erst die Woche dazu kam und Lobinger sich das durch die Vorbereitung gewissermaßen verdient hat. Dass Ache besser ist als Lobinger, wird wohl jeder inkl. Schuster wissen, da bin ich mir recht sicher. Lobinger wird, wenn Boyd und Ache fit sind, es kaum noch in den Kader schaffen.

  • Letztendlich ists auch egal. Das Spiel wird heute wahrscheinlich verloren werden, weil die gesamte Ausrichtung in den ersten 45 Minuten mal wieder nicht die richtige war.


    Auffällig ist aber durchaus, dass Schuster jedes Mal seine Aufstellung im Spiel korrigiert und es dann einigermaßen läuft bzw die Mannschaft aufwacht.


    Jetzt könnte man die Theorie aufstellen, ob es von Anfang an gleich besser gelaufen wäre, wenn gleich das entsprechende Personal agieren hätte dürfen.

    Die ersten 45 Minuten ist aber auch kein Gegentor gefallen. Die Defensive kam mit der Offensive von Pauli nicht gut zurecht, sobald man sich nach vorne orientiert hat. Ich vermute (leider), wenn wir offensiver gespielt hätten, hätten wir deutlicher verloren. Insgesamt hatte man aber besser und konsequenter nach vorne spielen müssen. Im zentralen Mittelfeld hat mir da was gefehlt. Im Sturm hat Boyd deutlich gefehlt. Ob Ache ihn heute bereits 90 Minuten hätte ersetzen können, kann ich nicht beurteilen.

    Insgesamt kein gutes, aber auch kein schlechtes Spiel. Beide Gegentore war für mich totale Aussetzer, das Foul beim 11er war einfach unnötig und tölpelhaft. Aber unser Tor war auch glücklich in der Entstehung. Hätte gut und gerne auch 1:1 oder 0:0 ausgehen können.

  • Mann kann ein Unentschieden aber auch offensiv verteidigen, in dem man den Gegner unter Druck setzt und vom eigenen 16er fernhält. Zumal zu diesem Zeitpunkt einfach auch noch viel zu viel Spielzeit vorhanden war um es rein defensiv zu lösen. Wenn das allein an Schuster liegt, tut er sich auf Dauer sicherlich keinen Gefallen damit.


    Alla Gut : Ein Forum respektive das Internet sind weder ein rechtsfreier Raum noch ein Spielplatz für unqualifizierte Ausdrucksweisen. Sicherlich darf man auch mal verbal etwas rauer agieren; dies als Normalität zu betrachten ist allerdings falsch.

    Dann muss ich halt doch nochmal was zu dir schreiben. Deinen erhobenen Zeigefinger kannst du getrost stecken lassen. Und wo ich das Forum als rechtsfreien Raum genutzt haben soll, dass würde mich mal interessieren…. Das ich mit meiner Einschätzung, die ich vor dem Spiel zu unseren Karteileichen L und Z richtig lag, willst du mir jetzt wahrscheinlich auch noch ansprechen?

  • Man sollte aufhören immer auf Lobinger einzudreschen. Er war bemüht, presste früh und zudem kann ich mich an keine Situation erinnern, wo er gut angespielt wurde. Das Lobinger kein Topmann ist, sollte jedem bewusst sein.....

    Die entscheidende Frage diesbezüglich ist doch, warum er trotzdem immer wieder aufgestellt wird!

    Was den Trainer betrifft ist inzwischen jeder Kommentar überflüssig. Das überlasse ich lieber den "selbsternannten" Foren-Fachmännern.....

    Man kann nur hoffen, das dieser "Spuk" bald beendet ist.....

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake: