A-Nationalmannschaft

  • Jeder, der auch nur einen Funken Liebe zu unserem Sport in sich trägt, sollte ganz unparteiisch zu dem Schluss kommen, dass das vermeintliche Handspiel NIE UND NIMMER einen Strafstoß nach sich ziehen sollte und die Regel schleunigst im Sinne des Sports neu geschrieben steht. Von allen vermeintlichen Handelfmetern dieses Turniers hätten ca. 80% besser nicht gepfiffen werden sollen.

    Andernfalls sollten wir unbedingt alle anfangen, Gegenspielern bewusst an die Arme zu schießen statt aufs Tor.


    Ich trage sicherlich mehr als einen Funken Liebe zum Fußball in mir und sehe das vollkommen anders. Eine Situation wie am Freitag muss sogar einen Strafstoß geben, weil Cucurella mit einen Körperteil, welches zum Fußball spielen nunmal nicht verwendet werden darf,eine gute Torchance und nicht unwahrscheinlich ein Tor verhindert hat. Der Schuss war nicht aus nächster Nähe, der Arm ist abgespreizt und er verschafft seiner Mannschaft einen glasklaren Vorteil. Das muss sanktioniert werden, ohne wenn und aber, und im 16er ist das ein Elfmeter.

  • Eine Situation wie am Freitag muss sogar einen Strafstoß geben, weil Cucurella mit einen Körperteil, welches zum Fußball spielen nunmal nicht verwendet werden darf,eine gute Torchance und nicht unwahrscheinlich ein Tor verhindert hat. Der Schuss war nicht aus nächster Nähe, der Arm ist abgespreizt und er verschafft seiner Mannschaft einen glasklaren Vorteil. Das muss sanktioniert werden, ohne wenn und aber, und im 16er ist das ein Elfmeter.

    Ich hab die EM ja nicht wirklich verfolgt, aber nach dem Medialen Aufschrei wurde ich ja doch neugierig.

    Hab mir die Szene angesehen und denke auch das man da zu 99% auf Handspiel entscheiden muss. Aber wenn ich die komplette Szene bewerte, dann frage ich mich warum keine vernünftigen Bilder von der Abseitsposition von Füllkrug gezeigt werden?

    Die Diskussion ist gewollt.... Brot und Spiele für die Massen!

  • Wenn ich dieses Brot und Spiele ständig im Internet lese bekomm ich Plaque. Nach Jahren der Tristesse seit 2020 tut diese EM mal richtig gut. Es war mal wieder gute Laune im Land zu spüren und die Miese-Peter standen mal nicht im Vordergrund. Außerdem fanden die EU-Wahlen vor den Brot und Spielen statt.


    Deutschland ist erhobenen Hauptes ausgeschieden und braucht sich nicht zu schämen. Es war ein offenes Spiel gegen Spanien, das in beide Richtungen hätte kippen können mit dem glücklicheren Ende für Spanien.


    Und wer will kann ja immer noch Phönix schauen und sich die Bundestagdebatten antun und gucken, was sie in Berlin so treiben.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Heute muss Fußball Deutschland an 1990 denken, an diese denkwürdige 85.min.
    Deutschland wurde zum 3. mal Weltmeister und der Torschütze dazu war ANDREAS BREHME (Ruhe in Frieden).

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Bunting hat aber in einem Recht, die Verdummung der Massen gerade bei diesen "Events" der UEFA und FIFA wird immer schlimmer.

    Man kann mal 1-2 Tage darüber traurig sein recht unverdient und mit einer Fehlentscheidung ausgeschieden zu sein. Aber dieses tagelange Dauergeschwalle auf allen Kanälen, der Gipfel einer Petition von angeblich 300 000 Vollidioten unterschrieben, um das Spiel gegen Spanien zu wiederholen?

    Meine Herren, man muß halt auch mit Anstand verlieren können. Die Dänen waren mit Sicherheit auch nicht glücklich über die Schiedsrichterentscheidungen (Zehspitzenabseits und anschliessender Handelfmeter) im Achtelfinale.

    Ich habe in meinem Leben schon manche deutsche Mannschaft sich mit mehr Glück als Verstand und ekligen Fußball ins Finale rumpeln sehen. Da ist mir der Auftritt bei dieser EM um einiges lieber gewesen.

    Aber vielen dieser sogenannten Fußballfans geht es ja bei diesen Massenveranstaltungen mit ihren Fanzonen und "Public Viewings" gar nicht mehr um Fußball. Dauerfasnacht im Sommer mit kollektivem abschießen triffts da eher. Bitte ein Bit!

  • Man kann "Fans" der Nationalmannschaft auch schwerlich mit Vereins-Fans gleichsetzen.


    Selbst Omas im Altenheim, die mit Vereins-Fußball gar nichts am Hut haben, schauen sich die Deutschland-Spiele an und freuen sich, wenn ein Tor für Deutschland fällt. Ich finde das ist auch irgendwo der Sinn dieser Veranstaltung. Und allgemein kommen viele Menschen ins Land und feuern ihr Team an und machen großteils gute Stimmung.


    Das mit der Petition ist natürlich reiner Unsinn. Hat aber weniger mit der EM an sich zu tun, als vielmehr mit den sozialen Medien, wo das Handspiel eben für Clicks und Kommentare (werberelevant) ausgeschlachtet wird bis zum geht nicht mehr. Das ist der billige Fast Food der Medien.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Jedes Tournier schreibt seine eigene Geschichte.


    Ich musste gestern schmunzeln als ich im Supermarkt die Titelseite der BILD gesehen hatte, in Anspielung auf Maradonas "Hand Gottes" machte die BILD aus Cucurella Hand die "Hand Zottels"


    Deutschland ist mit Anstand ausgeschieden, wäre man etwas cleverer gewesen hätte man der Schweiz den Gruppensieg geschenkt und wäre somit Spanien aus dem Weg gegangen. Vermutlich würde genau dieses Duell dann am Samstag den Europameister ausspielen.

    Aber alles nur Spekulatius.

    Forca FCK

  • Deutschland ist mit Anstand ausgeschieden, wäre man etwas cleverer gewesen hätte man der Schweiz den Gruppensieg geschenkt und wäre somit Spanien aus dem Weg gegangen.

    Aber dann hätten die Spieler ja die Prämie nicht bekommen für den Gruppensieg (ganz zu schweigen von den vielen Kicktipp Spielern, die Deutschland als Gruppensieger getippt Haben und mit 4 Bonuspunkte weniger gehabt hätten! 😜)

  • Ich musste gestern schmunzeln als ich im Supermarkt die Titelseite der BILD gesehen hatte, in Anspielung auf Maradonas "Hand Gottes" machte die BILD aus Cucurella Hand die "Hand ZottZottels"

    Und wir haben uns hier vor knapp einer Woche voller Wehmut darüber ausgetauscht das es solche Anekdoten wie "Hand Gottes", "Wembleytor" usw. nie wieder geben wird. Peifedeggel, sie bleiben uns wohl erhalten.

    Was aber umgekehrt die Frage stellt. Für was verdammt brauchen wir dann die Clownsveranstaltung VAR? Das sich noch 3-4 Schiris wichtiger als das Spiel an sich nehmen können, für teils minutenlange Unterbrechungen sorgen um dann ihren großen Auftritt zu haben ?

  • Und wir haben uns hier vor knapp einer Woche voller Wehmut darüber ausgetauscht das es solche Anekdoten wie "Hand Gottes", "Wembleytor" usw. nie wieder geben wird. Peifedeggel, sie bleiben uns wohl erhalten.

    und das ist auch irgendwo gut so.

    Was aber umgekehrt die Frage stellt. Für was verdammt brauchen wir dann die Clownsveranstaltung VAR? Das sich noch 3-4 Schiris wichtiger als das Spiel an sich nehmen können, für teils minutenlange Unterbrechungen sorgen um dann ihren großen Auftritt zu haben ?

    da stimme ich dir zu 100% zu. Früher war halt doch manches nicht schlechter..

    Forza FCK


    :schild: