Man sollte bei dem Ganzen auch mal das Torverhältnis im Auge haben. Eine 1:0 Niederlage kann mal passieren, aber in 2 Spielen 7 Tore kassieren hat unser schönes Torverhältnis nach unten gerissen. Mit dem besseren Torverhältnis hätten wir bei Punktgleichheit mit der Konkurrenz immernoch gut ausgesehn, das ist jetzt leider nicht mehr so gut.
Beiträge von Age Dot
-
-
Hab irgendwie Schiss, dass durch die neuen Leute das an sich intakte Mannschaftsgefüge entwas durcheinander gewirbelt wurde. Wenn ich jetzt schon sehe, dass Illicevic garnicht gespielt hat und de Wit und Steinhöfer scheinbar beide nicht gut waren. Noch dazu schießt Bugera scheinbar die Standards nicht mehr obwohl er damit ziemlich viel vorbereitet hat in der Vorrunde.
-
@agedotIch hab nicht gesagt, dass Bugera unqulifizierte Freistöße schießt... Aber einen großen Dank gehört auch einen Amedick, Rodnei, Nemec die druch ihrer größe natürlich auch einen Vorteil haben... 3 von dieser Sorte im Strafraum sind schwer auszuschalten...
Ich meinte nur: Wenn wir diese 3 nicht hätten, hätte Bugera keine 10 Torvorlagen...Ja natürlich sind die schwer auszuschalten, aber hast du jemals ne Mannschaft gesehen, die viele Tore nach Eckbällen / Freistößen macht, die nur Icke Hässlers im 16er hat? Natürlich ist das dankbar für den Schützen, aber es gehört dennoch was dazu die Freistöße gut zu treten. Bugera ist jetzt nicht der weltbeste Freistoßschütze, das sagt ja auch keiner. Aber gut sind sie diese Saison dennoch. Aber man muss das ja jetzt nichzt ewig breittreten. Unser Spiel von vorgestern haben irgendwelche Standards leider auch nicht besser gemacht.
-
Ich denke auch, dass er wenn er fit ist Nemec aus der Startelf verdrängen wird. Ich finde Nemec nicht schlecht, aber Lakic ist in meinen Augen der bessere Stürmer. Beweglicher und wenn er Spielpraxis hat, wird er auch seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wieder kriegen. Ein Lakic in Topform hätte gestern zwei Buden gemacht, da bin ich mir sicher.
-
@ ageDot
Bitte... Bugera haut die Standarts in die Mitte mit der Hoffnung ein großer Spieler wie Amedick halten die Birne hin... Dazu muss man keine Technik haben...
Ein Techniker verwandelt des öfteren mal eiinen Freistoß direkt...
Das sah ich bei Bugera 1x, am ersten Spieltag... Ach hier haben wir ein Defizit, und du hast ein Defizit an Durchblick wenn du das abstreitest...Dem, dass wir ein Defizit an direkt verwandelten Freistößen haben stimm ich dir zu, das ist aber auch das einzige
Dafür, dass Bugera vollkommen unqualifizierte Standards schießt, trifft er ziemlich oft die Birne von einem großen Spieler...vll. sollte er mal sein Glück im Lotto versuchen, das lässt sich ja schon nicht mehr real erklären. -
Ich hab bisher bei Lakic und Bugera keine technischen Defizite entdecken können. Wenn Bugera so eine schlechte Technik hätte, würde er sicher nicht unsrfe Freistöße schießen. Höchstens Jendrisek hat mal des öfteren Stopfehler, aber die andern beiden normal nicht. Lakic war bei seiner Chance gestern einfach überrascht, dass der Ball durchkam. Er muss ihn natürlich trotzdem machen, aber anhand dieser Szene zu sagen er sei ein schlechter Techniker halte ich für etwas überzogen. Da find ich, dass Nemec die schlechtere Technik hat.
-
t
Was bist du denn für einer?
Willst du alles gut reden? Wenn ja was? Es gibt einfach nichts gut zu reden in diesem Spiel... Fertig!
Keiner kritisiert die Vorrunde allgemein... Dieses Spiel war schlecht, Aus und Ende!
Nur Lob geht nicht... Kritik muss man auch mal einstecken können...
Aber da rede ich wahrscheinlich mit dem Falschen...Sry, aber deine Kritik zu den einzelnen Spielern ist völliger .....! Das Wort "konstruktiv" scheint dir fremd zu sein. Niemand sagt, dass das Spiel gestern gut war, auch wenn ich es lang nicht so schlecht fand wie die meisten hier. Aber nur, weil man gestern verloren hat, allen Spielern (außer Nemec) ihre fußballerischen Fähigkeiten abzusprechen, ist in meinen Augen riesengroßer Unsinn.
-
Sag mal ASC, meinst du das was du schreibst eig. alles ernst? Ist normal ein Unding...
-
In meinen Augen muss Sippel in der Situation weit genug aus dem Tor, um den Winkel für die mögliche 1:1 Situation zu verkürzen, muss aber dennoch weit genug drin bleiben um eben so einen Ball nicht zu fangen. Man sollte allerdings dazu sagen, dass da auch eine große Portion Glück beim Stürmer war und der den Ball wahrscheinlich auch nur einmal so ideal trifft.
-
Ich würde letztendlich nach dem Spiel sagen, dass es ohne Probleme auch hätte unentschieden ausgehen können. In solchen Spielen gibt es nicht viele gute Chancen, man muss die, die man hat, machen. Erst Jendrisek und dann Lakic im Nachschuss (welcher noch einfacher zu versenken gewesen wäre) und dann nochmal Lakic, wobei er da wohl überrascht war, dass der Ball zu ihm durch kam. Dazu die zwei Böcke von Sippel, wobei es beim letzten egal war, aber der erste Bock darf einfach nicht passieren. Er war nichtmals unter Druck, der hatte ewig Zeit. Rechts raus auf Amedick spielen oder wegschießen, aber nicht das was er gemacht hat. Das ist natürlich der schlechteste Einstieg in ein Spiel.
Aber wir haben ja garnicht mal so schlecht nach vorne gespielt, heute war die Abwehr mal recht wacklig. Es hat heut einfach alles für Augsburg gepasst. Denen springt der Ball vom Pfosten wieder direkt vor die Füße, bei denen ging jeder Schuss so wie sie wollten (s. 4. Tor). Dazu hätte man beim 3. Tor in meinen Augen Foul pfeifen können, aber naja, leider nicht müssen.
Fazit: Scheiß Ende einer dennoch guten Hinrunde. Top Voraussetzungen um in der Rückrunde den Aufstieg zu packen.Jetzt also die Winterpause nutzen, die noch vorhandenen Fehler beheben und dann in Fürth wieder voll angreifen! Mit De Wit haben wir nochmal eine neue Alternative im Mittelfeld um, wie heute z.B. gut gewesen wäre, auf eine offensivere Variante umzustellen und sind dann auch nicht mehr so leicht auszurechnen. Also, auf in den Kampf!