Beiträge von Age Dot

    Ich würde sagen am 1. Spieltag lag die niedrige Zuschauerzahl zum einen an der Anstoßzeit und zum anderen an der nicht grade erfolgreich gelaufenen Vorbereitung. Es konnte einfach keine Euphorie erzeugt werden und die schlechte Zeit hat dann noch sein übriges dazu getan. Ich denke aber gegen Aachen werden auf jedenfall mehr als 30000 da sein, wenns gut läuft werde ich einer davon sein.

    Ich denke auch, dass vll. ein Grund für Jendrisek's Auswechslung war, dass man keinen Spielertyp wie Nemec mehr auf der Bank gehabt hätte. Wäre Nemec raus und Paljic dafür rein, hätte man zwei dribbelstarke Stürmer gehabt, aber keinen Brecher mehr, der vorne die Kopfballduelle gewinnt und den Ball mal länger hält. Ansonsten denke ich dass dieser Nemec ein guter Mann ist und die fehlende Fitness wird er sich über die Spiele schnell holen.

    Jedes Spiel beginnt bei 0:0 und Leverkusen ist auch nicht Real Madrid...
    Mainz hat letztes Jahr auch Schalke rausgeworfen, dann haben wir auch Chancen Leverkusen rauszuwerfen, auch wenn wir sicher der Außenseiter sind und Leverkusen die stärkere Mannschaft hat.
    Ich find das Los gut, wenigstens ein 1. Liga-Verein. Ich hätte nur einen Verein mit etwas mehr Fans besser gefunden.

    Nach der letzten Saison hätte ich auch Robles dies Jahr als Nr. 1 gesehen, aber wenn ein Torwart Geld in die Kasse bringen könnte, sollte man ihn verkaufen. Die Unterschiede zwischen Sippel und Robles sind meiner Meinung nach nicht so groß, dass man Robles unbedingt halten müsste und Sippel nicht ins Tor stellen könnte. Auf dieser Position muss man sich am wenigsten Sorgen machen.

    Es ist wirklich schon sensationell, was wir für ein Luxusproblem im Tor haben. Gibt man 2 der Torleute zu anderen Vereinen, wären sie dort aller Vorraussicht nach die Nr. 1. 3 Tormänner, die alle als Stammkeeper im Tor stehen könnten hat nicht jeder. Gerry Ehrmann ist einfach ein sensationeller Mann. :schild:

    Für mich bei Outtara eine nachvollziehbare Entscheidung. Ich hab ihn als Typ immer gemocht, aber wenn wir ordentlich Fußball spielen wollen, dann müssen in der IV Leute spielen die auch ein wenig was fürs Spiel tun können und nicht jemand wie Moussa, der zwar anderen den Ball wegnehmen kann, aber selbst nichts damit anfangen.Bei Dzaka bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich die richtige Entscheidung war. Klar, Dzaka hat letzte Saison nicht gerade geglänzt, aber wir haben im ZM nur defensive Leute und wenn Mandjeck evt. auch mal in der IV aushelfen muss, dann hätte man Dzaka dort schon noch brauchen können. Aber es ist auch klar, dass irgendwelche Spieler den Verein verlassen müssen, sonst ist der Kader einfach viel zu groß,

    Outtara ist solange gut, wie der Gegner den Ball hat und er reinholzen darf. Wenn er selbst den Ball hat, ist es aber leider vorbei. Er kann mit dem Ding leider nix anfangen. Outtara ist an Einsatz ein Vorbild und ich mag ihn als Typ beim FCK wirklich sehr, aber normal kann er es dieses Jahr nicht unter die ersten 11 schaffen. Wenn wir vom Kick & Rush weg wollen und von hinten raus spielen, braucht man einfach IV die auch bisschen Fußball spielen können.

    Bei ihm hab ich mich immer gefragt wo das Problem lag. Er war technisch richtig stark und als ich ihn im ersten Spiel gesehen hab war ich überzeugt, dass das ein guter Spielgestalter für uns ist. Komisch, Rekdal wollte nie nen 10er aber hatte mit Bernier eigentlich einen, der das ganze garnicht mal so schlecht spielt. Jetzt suchen wir einen...
    Irgendwie kam der Spieler hier einfach nicht an, irgendwas hat nicht gepasst, obwohl ich immernoch davon überzeugt bin, dass er kein schlechter Spieler war.
    Leider hab ich aber wenn ich an ihn denk immer als erstes die Szene aus dem Spiel gegen die Löwen vom 2. Spieltag vor Augen, als er nach einem sensationell unnötigen Foul an der Mittellinie, bei dem er den Gegner mit gestreckten Beinen niedergestreckt hat, die rote Karte gesehn hat und danach lachend vom Feld gelaufen ist.

    An das Pokalspiel hab ich jetzt nicht gedacht, da darf Sippel ja nicht spielen. Das wäre dann die Chance für Robles sich den Platz als Nr. 1 zu holen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich mir dann an Sippel's Stelle verarscht vorkäme. Wenn Sippel die ganze Zeit mit Gerry trainiert und sogar auf seinen Urlaub verzichtet und dann kommt Robles nebenher und steht wieder im Tor...
    Ist ja jetzt nicht so, als dass zwischen den beiden Welten liegen würden. An sich sind sie auf Augenhöhe, wenn auch Robles letzte Saison etwas besser drauf war.