Bei Hertha muss er sich jedenfalls richtig reinhängen, hat in der Vorbeireitung jetzt schon mehrere Tore erzielt und vorbereitet und laut irgendeiner Fanumfrage wollen inzwischen viele Hertha Fans lieber Baumjohann als Ronny auf der 10 spielen sehen.
Beiträge von Age Dot
-
-
Joa das war das schlechteste Vereinsjahr. Dann kam Kuntz und wir retteten unseren Arsch mit nem neuen Rekord. Geil.
Und trotzdem ist das für uns eben wirklich so als sei das gestern gewesen. Weil uns einfach nur das Geld fehlt um gute Spieler zu kaufen und zu halten. Anders würden wir uns jetzt auch net streiten um wir mit Foda den Aufstieg packen usw. Dann wären wir nämlich erstklassig. Ein Alibi ist es nicht, es ist unsere Vergangenheit, und wir können froh sein das sie uns nicht das Genick gebrochen hat. Wenn wir in die dritte Liga abgestiegen wären (was ja verdammt gut möglich wäre) dann kann man ja auch nicht sagen das das jetzt nach 2 Jahren oder 5 Jahren alles vergessen wäre. Wenn ich meinetwegen ein dickes Festgeldkonto habe und mir gleich mal wieder Stars angeln kann dann jo.
Ja, wir können froh sein, dass es uns nicht das Genick gebrochen hat. Aber das ist wie du sagst Vergangenheit und hat NICHTS mit den Geschehnissen danach zu tun. Und dass wir keine finanziellen Möglichkeiten hatten, stimmt einfach nicht. Guck dir die Auflistung oben an, wir haben mehr ausgegeben als so einige andere!
-
So ist es. Und was danach passierte hat eben seine nachvollziehbaren Gründe. Leider.
Solange bis die Leute verstehen das wir seit den ganzen Skandalen damals grad mal froh sein können hier so etwas wie Normalbetrieb erleben zu dürfen. So lange werde ich das wiederholen. Wenn hier ein Investor oder ein Sponsor mit dickem Geldbeutel daher kommt dann können wir uns nochmal unterhalten. Mit den Peanuts brauchen wir noch Jahre. Und etwas Glück.
Ahja, ist klar. Und deshalb ist 2008 dein Alibi für alles was beim FCK passiert? Haben wir halt ein Jahr lang nur schlechte Transfers gemacht und sind deshalb abgestiegen, ist doch egal, 2008 wars viel schlimmer...
-
Es kommt nicht drauf an wieviel wir da insgesamt ausgegeben haben denn wie gesagt, die sportliche Perspektive und das Gehalt zählen für jeden einzelnen Spieler gesondert. Von daher kann mans also so schon mal gar nicht sehen.
Logisch schlagen nicht alle ein, deine Liste ist auch nicht so schlecht wie ich finde. Hast dir viel Mühe gegeben. Zum Beispiel Shechter, das war ein Transfer von dem man sich mehr erhofft hat, insbesondere im Zusammenspiel mit Gil Vermouth. Wenn ich mir das also rausgreife kann man dieses Beispiel sehr gut einbringen dafür das es nicht immer so läuft wie man sich das vorstellt, und nun kommts:
Es geht jedem Fußballclub genauso es sei denn er hat soviel Ansehen und Kohle das er frei durchprobieren kann. Und das können wir nicht mit gleichzeitigem sportlichen Erfolg weil wir erst vorhin der Kloake entkrochen sind. Ja genau, vor 5 Minuten. 2008 war für uns nicht vor 5 Jahren sondern vor 5 Minuten. Denn wir haben immer noch kein Vermögen und keine Perspektive. Die Perspektive hätten wir wenn wir uns etwas in Liga 1 halten würden... und nun kommts nächste. Viel Geld haben wir dann immer noch nicht, wir könnten uns immer noch keinen gestandenen Bundesligaspieler kaufen der nen aktuellen Marktwert von beispielsweise 4 Mio. hat was wenig ist für die erste Liga. Und das Gehalt können wir auch nicht zahlen. Kannst es drehen und wenden wie du willst es wird nicht falscher was ich schreibe.
Maggo sagts ja auch selbst, wir haben noch schön die Schulden etc. und können froh sein wenn wir einen Idrissou bei uns haben. Ein guter Zweitligamann, nicht mehr... und nochmal: So wird es bei uns auch die kommenden Jahre laufen es sei denn wir haben mal etwas Glück das eine Mannschaft gut funktioniert und wir sie soweit zusammenhalten können um den Klassenerhalt zu schaffen.
Ich lese diesen Threat jetzt schon die ganze Zeit mit und habe mich die ganze Zeit gefragt, wie lange es wohl dauert, bis die alte Platte von 2008 wieder erklingt! Du hast es länger ausgehalten als ich dachte, aber 2008 ist einfach ein absoluter Evergreen, der darf einfach in keiner Diskussion fehlen!
Bzgl. Marco Kurz sind mir die Positionen hier zu extrem. Genauso wenig wie er der "schlechteste FCK Trainer aller Zeiten" war (wie Herrmann wohl meint), konnte er nichts für den Bundesligaabstieg (RedShark). Wir haben unter Kurz eine sehr starke Zweitligasaison gespielt, in der wirklich super Fußball geboten wurde und anschließend eine Erstligasaison gespielt, die besser lief als man erwarten konnte und in der es geniale Spiele zu sehen gab (daheim gegen Bayern, daheim gegen Schalke,...). Von daher kann er so schlecht nicht gewesen sein. Aber auch in diesen Jahren hatten wir keine Jahrhundertspieler.Und genau deshalb, kann man Kurz auch in der Abstiegssaison nicht von jeder Schuld freisprechen. Vor dieser Saison wurden schlicht und ergreifend die Transferhausaufgaben nicht richtig gemacht und das hat nichts damit zu tun, dass der FCK kein Geld hat. Wir hatten vor dieser Saison sehr wohl Geld, was man an den aufgelisteten Transfers auch sieht. Wir hatten 2,5 mio für Shechter, wenn das mal nichts ist! Also die Story vom ach so klammen FCK stimmt in dieser Hinsicht einfach nicht. Uns sind auch genauso wenig alle Säulen weggebrochen. Wir haben Lakic und Ivo verloren die wären mit den vorhandenen finanziellen Möglichkeiten locker besser zu ersetzen gewesen! Daran lässt sich nicht rütteln, auch wenn der FCK angeblich in einer Kloake rumgekrochen ist.
-
Wenn man von einer brutalen Qualität des Gegners vor einem Spiel gegen die Bayern oder Dortmund redet, dann ist das ja vollkommen in Ordnung. Kurz hat aber auch von einer brutalen Qualität geredet, wenn wir gegen Teams gespielt haben, die 1, 2 oder 3 Plätze vor uns standen. Da wirkt das dann schon merkwürdig, denn wenn selbst die Teams in Schlagweite gegenüber dem FCK eine brutale Qualität haben, dann hätte man das Team ja am besten abgemeldet.
-
Was ich mich gerade frage: Wer macht eigentlich genau den Medizincheck? Ein Arzt des aufnehmenden Vereins? Dann wäre es ja theoretisch möglich, wenn ich voreilig einen Vertrag abschließe und den Spieler doch nicht haben will, den Medizincheck im Ergebnis einfach schlechter ausfallen zu lassen, damit der Spieler durchfällt und der Vertrag damit nicht wirksam wird.
-
Meine Karte kam heute früh, Umsetzungsantrag wurde berücksichtigt: Bin jetzt von 10.3 in 9.1 gewandert!
-
Hast du Kwame gefragt ob ers nicht selbst will? Aller.
was ist denn Sharky, was dich so schelmig grinsen lässt? Haste wieder neues Dummgeschwafel auf Lager?
Was soll er denn selbst wollen? Sich die Karriere verbauen? Das hätte man ihm besser in den Vertrag reingeschrieben, dass er bei FCK sinnlos Jahre seiner Laufbahn verlieren wird, vll. hätte er sich dann überlegt, ob er hier her kommt.Man verpflichtet einen Mann, der im Prinzip null Chance auf die erste Mannschaft hat, für die zweite nichtmals spielberechtigt ist, der daher ausschließlich trainieren darf und um den sich aus dem Verein auch noch niemand kümmert. Ja, genau so verbaut man wem die Karriere! Und das hat nichtmal was mit diesem Wechsel zu tun. Es wäre vom FCK jedenfalls nur fair, wenn man es auf die Reihe kriegt, den Kerl irgendwohin abzugeben damit er wieder Fußball spielen darf! Beim FCK wird er das nämlich bis Vertragsende nicht tun.
-
Bin mal gespannt, ob sie meinen Umsetzungsantrag berücksichtigt haben.Man kriegt da ja keine Bestätigung oder so vorher, es bleibt also spannend bei Erhalt der Karte.
-
So verbaut man als Verein einem Spieler auch mal schnell die Fußballerkarriere! Armer Kerl!