Beiträge von Age Dot

Richtig, das wollte ich ursprünglich noch hinzufügen! Dass Jessen den Ball abfälscht, kann passieren...... aber er steht völlig überflüssig in der Mitt, wo genug von unseren Leuten und sehr wenig Stuttgarter stehen, da muss er sein Seite im Auge haben und raus- bzw. vorrücken!

Natürlich rücken die Außenverteidiger in der Rückwärtsbewegung nach innen, das ist das Prinzip der Viererkette. Wo werden denn die Tore geschossen, in der Mitte oder auf Außen? Jessen steht in meinen Augen beim ersten Tor zu weit außen, wenn er weiter innen steht, kommt er nicht zu spät.

Im Prinzip ist es doch so, wie Robin Dutt gestern im Doppelpass gesagt hat: Sagt der Trainer nach einer Niederlage, man habe nicht soviel falsch gemacht und einen guten Gegner gehabt, dann heißt es man redet sich alles schön. Sagt er wie schlecht man war, heißt es man stellt sich nicht vor die Mannschaft. Im Ergebnis kann ein Trainer nach einem verlorenen Spiel nur Falsches sagen, es wird ihm immer negativ ausgelegt.

Jetzt,wo Kouemaha ausföällt, hoffe ich, dass bei Sukuta-Pasu am Samstag der Knoten platzt und er eine gute Leistung zeigt. Gegen Bayern sollte zumindest eine sehr kampfstarke Leistung drin sein, da wir eh nur über Kampf bestehen können und gegen Bayern will eigentlich jeder zeigen, dass er auch was kann.

Man darf die Leistung im letzten Jahr gegen Bayern auch nicht besser machen als sie war. Wie gerade geschrieben - da kam jede Menge zusammen. Wenn Müller das Ding reinmacht, geht das Spiel ganz anders aus und mit Pech kriegen wir ne richtige Klatsche. Auch am Samstag ist da alles möglich. Wenn alles zusammenkommt wie letzte Saison, gewinnen wir eventuell 1:0 oder spielen Unentschieden. Wenn Bayern am Anfang direkt ne Chance reinmacht, dann riecht es nach ner Klatsche.

Es ist aber doch auch so, wie dirtdevil oben schreibt:
    Wer sich letztes Jahr unser Spiel in Köln angeschaut hat und gesehen hat, wie wir es in Überzahl nicht geschafft haben, ordentliche Torchancen rauszuspielen, der konnte auch letztes Jahr nur auf Niederlage tippen. Wir waren letztes Jahr nicht viel besser, hatten da aber das Glück auf unserer Seite! Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden und am Samstag fängt es auch bei 0:0 an, wir können wieder genauso über uns hinauswachsen wie letztes Jahr in dem Spiel. Und man erinnere sich nur: wenn Müller das Ding in Halbzeit 1 querlegt oder reinschiebt, kriegen wir da auch ordentlich auf die Ohren.

Wenn positiv auffallen bei dir erst bei einem Spiel der Marke "weltklasse" anfängt, dann haste vll. falsche Ansprüche. Wer in einer völlig chancenlosen Mannschaft durchweg Offensivaktionen hat und so gut wie alle Torchancen einer Mannschaft hat, der fällt für mich positiv auf. Und allein gewinnen kann er das Spiel nicht, er ist nämlich nicht Lionel Messi.

War klar, dass nach diesen Spielen wieder die ersten kommen, die uns schon als sicheren Absteiger sehen.
    Ich sage wir werden unsre Punkte machen. Wir waren letzte Saison am ersten Spieltag auch nicht viel besser (haben mit mehr Glück als Verstand gewonnen) und haben am 2. Spieltag ein starkes Spiel mit der einer Portion Glück gemacht und anschließend auch erstmal bis zum 7. (?) Spieltag dumm aus der Wäsche geguckt. Trotzdem spielen wir immernoch erste Liga.
    Also immer ruhig bleiben. In der 2. HZ haben wir gute Ansätze gezeigt, die für die weitere Saison hoffen lassen.