Gerüchte Sommer 2025: Diskussionsthread

• Die Werte klingen zunächst einmal nicht schlecht aber wie ist denn die zweite norwegische Liga überhaupt zu bewerten?In Polen ist er leider kläglich gescheitert, in so vielen Einsätzen noch nicht mal ein Tor gelungen.

• Was soll solch ein Transfer bringen, da hole ich mir eher jemand der in der Regionalliga genetzt hat, der ist niemals schlechter.... Da muss nun langsam mal wer dazwischen gehen, das was Klos macht ist brandgefährlich!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Was soll solch ein Transfer bringen, da hole ich mir eher jemand der in der Regionalliga genetzt hat, der ist niemals schlechter.... Da muss nun langsam mal wer dazwischen gehen, das was Klos macht ist brandgefährlich!

Lass ihn doch mal machen. Oder glaubst du dass du die Spieler besser scouten kannst als der FCK?

Er wird sich dabei schon was gedacht haben und er wird dafür auch die Verantwortung tragen dürfen. Ich teile deine Skepsis. Aber um den Strick zu drehen ist mir das zu dünn.

• weschdkurv: Man könnte fast Antworten "Wekesser mit einem Vertrag bis 2028 auszustatten hätte ich möglicherweise auch noch geschafft" aber wenn mich nicht alles täuscht fällt dessen Verpflichtung nicht in die Verantwortung von Klos.

Wenn das Ganze auf dem Platz so aussieht wie es aussieht müssen sich die Verantwortlichen logischerweise hinterfragen lassen, das hat nichts damit zu tun ob du oder ich oder sonstwer sich anmasst das besser zu können und du solltest den Einfluss dieses Forum nicht überschätzen.

Was wir hier von uns geben interessiert die Verantwortlichen 0%, selbstredend ist meine Meinungsäußerung legitim, ich sehe in meinem Post nirgendwo das Statement "lass mich das machen ich kann es besser".

Wie lange möchtest du ihn machen lassen, wo sind die Volltreffer, die super Verbesserungen, die Upgrades die den Wunsch unter die Top 6 zu kommen festigen?

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Lass ihn doch mal machen. Oder glaubst du dass du die Spieler besser scouten kannst als der FCK?

Er wird sich dabei schon was gedacht haben und er wird dafür auch die Verantwortung tragen dürfen. Ich teile deine Skepsis. Aber um den Strick zu drehen ist mir das zu dünn.

Ich weiß nicht, weshalb solche Fragen, wie hier von dir formuliert, überhaupt gestellt werden.
    Der Kämpfer hat seine Meinung und seine Zweifel geäußert, mehr nicht. Und genau das sollte in einem Forum legitim sein, zumal die letzten Jahre gezeigt haben, dass die Meinung der User immer mehr konträr zur "offiziellen FCK-Meinung" stehen.
    Ich kann für die jetzige Transferphase, sowohl bei den Verpflichtungen und schon gar nicht bei den nicht vorgenommenen Verkäufen erkennen, dass auf dem Berg kompetente Koriphäen am Werk sind.

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

Einmal editiert, zuletzt von Quo_vadis_FCK? ()

• weschdkurv: Man könnte fast Antworten "Wekesser mit einem Vertrag bis 2028 auszustatten hätte ich möglicherweise auch noch geschafft" aber wenn mich nicht alles täuscht fällt dessen Verpflichtung nicht in die Verantwortung von Klos.

Wenn das Ganze auf dem Platz so aussieht wie es aussieht müssen sich die Verantwortlichen logischerweise hinterfragen lassen, das hat nichts damit zu tun ob du oder ich oder sonstwer sich anmasst das besser zu können und du solltest den Einfluss dieses Forum nicht überschätzen.

Was wir hier von uns geben interessiert die Verantwortlichen 0%, selbstredend ist meine Meinungsäußerung legitim, ich sehe in meinem Post nirgendwo das Statement "lass mich das machen ich kann es besser".

Wie lange möchtest du ihn machen lassen, wo sind die Volltreffer, die super Verbesserungen, die Upgrades die den Wunsch unter die Top 6 zu kommen festigen?

Ich würde zumindest mal die neuen Spieler 8-10 Spiele beobachten bevor ich eine Lanze breche. Das hat nicht das Geringste mit der Einflussreichweite dieses Forums oder der allgemeinen Meinungsfreiheit zu tun. Das Thema ist „Vorurteil vs. objektive Leistungsbeurteilung“. Letzteres kann hier im Forum zum jetzigen Zeitpunkt wohl niemand in der notwendigen Qualität durchführen. Daher sage ich anschauen, analysieren und dann beurteilen. Und nicht Beurteilen, anschauen und mit Analysieren erst hinterher kommen wenn dann überhaupt noch Bedarf ist.

Bei Wekesser sind wir wohl alle einer Meinung. Auch dass Klos dafür keine Verantwortung trägt. Aber es ist oft ein schmaler Grad aus der Vergangenheit Schlüsse auf die Zukunft zu ziehen obwohl das handelnde Personal komplett getauscht wurde. Hat wohl mit der Macht der Gewohnheit zu tun. Nur, eine faire Chance und eine objektive Bewertung der Arbeit Klos ist so nicht mehr möglich. Daher sage ich, Geduldig bleiben. Die Zeit der Beurteilung kommt noch.

Ein Mause war in Liga 3 Torschützenkönig und hat nix gerissen, Sirch war in der Regionalliga gut und konnte es in Liga 2 bestätigen. Da steckt man einfach nicht drin und von außen lässt sich das nicht wirklich seriös bewerten.

• Logischerweise kann es "bumm peng zack" machen und wir spielen plötzlich erfolgreichen, ansehnlichen Fußball und wenn das passiert habe ich überhaupt keine Probleme damit, es ist doch toll wenn die Verantworlichen ihren Job erledigen, die verpflichteten Spieler nach ein paar Wochen "einschlagen" und wir uns alle freuen dürfen.

Für mich eine leichte Übung zu sagen "sorry tut mir leid ich lag voll daneben".

Mich erinnert das was an Spielern hier aufschlägt derzeit an die dunkele FCK Zeiten und ich habe Zweifel daran ob Spieler aus ausländischen Teams, die viel mit Mannschaften unserer 3. Liga gemein haben, sich hier jedoch erst einmal aklimatisieren müssen, so eine gute Idee sind.

Wenn man das was Hengen ausgegeben hat ernst nimmt, wird man größte Probleme haben nach Spieltag 10 beispielsweise einen Platz 13 unter dem Hintergrund der Saisonparole zu verargumentieren. Das passt für mich hinten und vorne nicht, die Qulität des Spielermaterials was wir aus dem Ausland geholt haben ist aus meiner Sicht nicht so, dass sie direkt einschlagen werden.

Das sind keine Spieler an die wir durch mega Glück mittels findiger Scouts herangekommen sind. Der Finne ist das beste Beispiel, bei einer U21 EM sitzen mehr Spielerberater als sonstwo herum und wenn einer gefühlt mehr als nur geradeauslaufen kann wird er massiv angeflirtet. Auf diese Schiene sind wir voll draufgehüpft und wir werden sehen ob der Junge das Zepter auf dem Platz in die Hand nimmt und einen Ritter locker verdrängt oder ob es noch nicht reicht auf einem 2. Liga Spielfeld mitzuspielen. 2-3 Ansätze rechtfertigen Hoffnung sind aber kein ernsthafter Leistungsnachweis, auf den müssen wir halt gemeinsam warten. Auch hier gilt: Wenn er ab Spieltag 4 wirbelt, Tore schiesst, Assists liefert, klasse, ich werde ihn feiern und überhaupt keine Schwierigkeiten damit haben meine falsche Meinung zu korrigieren.

Einer der schlimmsten Spieler die ich auf dem Betze gesehen habe war Sandro Wagner, der hat es geschafft Tore für uns auf des Gegners Torlinie zu verhindern. Dass der plötzlich bei der Hertha in Serie netzt, dann bei Bayern und in der Nationalelf landet, das hätte ich niemals für möglich gehalten, ist aber passiert. Ich lag sowas von daneben und ziehe den Hut vor dem was er erreicht hat, ich halte ihn übrigens für einen richtig guten Trainer...

Auch hier alles gut, ich hatte meine Meinung zu ihm, habe sie vertreten wer mag kann mir das unter die Nase halten. Werde ich trotzdem weiter meine Meinung äußern? Ja, so wie ich bin, bin ich eben...

Trotzdem, wenn du 8-10 Spiele abwartest um dann zu sagen, "passt alles nicht" dürfte die Saison zumindest was "oben in der Tabelle" mitspielen anbelangt gelaufen sein, grundsätzlich für mich kein Problem wenn das deine Meinung ist.

Bei mir schrillen bei dem was man bisher gesehen hat/sehen musste, alle Alarmglocken. Falls sich in den nächsten zwei Spielen nichts wesentliches ändert bin ich nicht dafür 10 Spieltage abzuwarten aber nochmal: Das ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass sowohl deine Meinung als auch Meine vollkommen unwesentlich sind, sie werden keine Rolle bei einer Entscheidung über das spielen was in unserem Verein passiert.

Wer argumentiert "oh damit bringt man Unruhe in den Verein", der verkennt, dass das die Verantwortlichen unter sich ganz alleine erledigen werden. Es würde mich sehr wundern wenn es gerade bei uns nicht unterscheidliche Gemengelagen in Sachen "wo stehen wir, wo wollen wir wie hin" geben sollte. Da sitzt niemand vom Verein am Rechner und wartet was irgendjemand von uns gerade zum Besten gegeben hat oder eben nicht, das ist doch wunderbar, lass es uns zur Diskussion maximal ausnutzen.

Daher: Ich lasse dir ohne Groll deine Ansicht bezüglich dem Thema, behalte allerdings auch meine Meinung, ich denke damit können wir Beide ausgezeichnet leben! :bier:

• Das sind alles Spieler, die sich mit 25 Jahren kaum noch entwickeln. Mause war auch ein Überflieger, aber in der zweiten Liga mit 26 Jahren ist er an seine Grenzen gekommen.

Wenn ich mir den großen Kader anschaue sehe ich da nur Haas.

Spieler wie Tachi, Abiama, Kleinhansel, Aremu etc. hätten sich längst als Leistungsträger entwickeln müssen. Das wird nichts mehr. Mehr als dritte Liga ist da nicht.