Beiträge von weschdkurv

    Ich erwarte jetzt aber auch von einem guten Trainer dass er mutige Entscheidungen trifft und auch mal Spieler aus der zweiten Garde ranlässt. Die können es ja wohl kaum schlechter machen. Und so manchem „Profi“ der sein Stammplatz schon zu sicher glaubt und denkt dass er nicht jede Woche alles abrufen muss, dem darf er gerne mal paar Wochen einen Tribünenplatz reservieren.

    Zum Punkt Kondition:


    das kann man an Hand deiner Beobachtungen jetzt nicht behaupten dass unserem Team konditionelle Mängel anzulasten sind. Es ist richtig dass wir dem Gegner gegenüber ab Minute 70 keinen Druck aufbauen können. Da stimme ich dir noch zu. Nur leider bekommen wir das auch in den ersten 70 Minuten nicht hin und da sind noch alle frischer. Den Gegner unter Druck zu setzen, liegt nämlich nicht ausschließlich an der Kondition sondern auch daran wie ich mich bewege und ob die Spielzüge funktionieren und die Spieler ihre Stärken ausspielen können. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Die können so viel rennen wie sie wollen: es ist konzeptlos, ungefährlich und völlig ineffizient!

    Damit es besser wird, müssten erstmal alle Blender und Blutsauger vor m Berg gejagt werden damit Intrigen und Machtspielchen ein Ende haben und Ruhe einkehren kann. Das hat beim FCK in 25 Jahren nicht geklappt und wird auch dieses Mal nicht funktionieren.


    R.I.P. FCK - ich hab da leider keine Hoffnung mehr!

    Du sprichst ja zwei konkrete Beispiele an. Callsen-Bracker oder Sulu wären für uns derzeit tatsächlich Wunschdenken. Aber für Liga 3 kann man schon ein Kaliber kleiner denken und dennoch den gleichen Effekt erzielen wie in der letzten Zweitligasaison. Auf einmal lief‘s besser.

    Ein weiterer meiner Meinung nach großer Einflussfaktor ist die Inhomogenität der Kaderzusammenstellung. Fußball ist nunmal ein Mannschaftssport, d.h. ein Team ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Jetzt wundert man sich warum man bei den vielen Investitionen in die Offensive keine Fortschritte macht. Dabei fehlt dem Team einfach nur etwas Sicherheit von hinten raus. Aber wo soll diese Sicherheit herkommen wenn du in jedem Spiel drei Kisten fängst?

    Ich denke dass wir gegen DD eine Chance haben. Wäre das Spiel schon nächste Woche, hätten wir in der momentanen Verfassung keine Chance. Aber nach der Winterpause und mit etwas Glück auf dem Transfermarkt kann die Mannschaft wieder stabilisiert werden. Wir brauchen dann halt schon Glück und einen Sahnetag wie gegen Mainz. Aber die Chance besteht.

    Ich hab mich auch gewundert. Eigentlich dachte ich dass wir einen zweiten Torhüter auf der Linie brauchen. Und dann wechselt Schommers voll offensiv diesen Sternberg ein.


    P.S.: wer das Ironie-Schild braucht, sollte mal beim Gehirnspezialisten vorsprechen.