Verdammt, Bugera wird uns fehlen. Naja, hoffen wir, dass Schönheim auf seiner ungeliebten LV Position gut zurecht findet.
Also Leute, Flo am Tor die Schuld zu geben, das ist schon ne Frechheit. Man kann schon seinen Favoriten/Liebling auf der TW-Position haben (übrigens favorisier ich auch den Macho), aber Flos Leistung gestern war tadellos. Wenn ihr Flo die Schuld gebt, dann kann ich eure Meinung nicht ernst nehmen. Das ist nicht objektiv, was ihr durch die Macho-Brille zu sehen glaubt.
Beiträge von weschdkurv
-
-
Wenn er in spätestens zwei Wochen nicht weg ist, dann bleibt er. Wovon ich mittlerweile ausgehe.
Hey, was mir gerade auffällt. Nächstes Jahr haben wir ja wieder richtig viel Geld über für Spielergehälter, wenn Wolle Wolf (1,2 Mio.), Daham und Lexa, und die Scouts Neu und Wolfs Bruder nicht mehr da sind. Dann können wir bestimmt locker 2-3 gute neue Spieler holen, die uns diese Runde vielleicht nochmal fehlen könnten. -
War gestern mal wieder der beste auf dem Platz, nicht zuletzt wegen seinem sehenswerten Treffer. Aber hat halt auch einfach ne bomben Form
-
Also ich muss sagen, dass ich eine sehr engagierte, kämpferische und hoch motivierte Lauterer Elf gesehen habe. So hat es Rekdal ja auch angekündigt. In der Vergangenheit haben schon viele Trainer viel versprochen, viel Wasser lief den Rhein hinunter und nix is passiert. Daher wollte ich auch diesesmal abwarten. Aber ich bin zu einem absoluten positiven Fazit gekommen. Aufgelistet hab ich mal Alles, was mir so spontan zur Mannschaft einfällt:
Positiv
1. Kämpferische und hoch motivierte Mannschaftseinstellung
2. Gut strukturierte Defensive (anders als letztes Jahr, wo man doch jede Minute das Gefühl haben musste, jetzt passiert's)
3. Clever spielender Runström, der auch auf die Aussen auswich, um sich die Bälle zu holen
Verbesserungsbedürftig
1. Cleverness: Gegentreffer direkt im Anschluss und dann die rote Karte. In 2 Minuten das Spiel fast völlig hergeschenkt. Naja, sind halt junge Burschen...
2. Chancenverwertung Jendrisek. Im Sturm blass, auf den Aussen besser zur Geltung gekommen
3. Alter Mann Müller wirkte behäbig und langsam. Schon klar, unter lauter Jungen kann er sein Alter nicht versteckenAlles in Allem scheint das Konzept zu stimmen. Die Leistung macht Lust auf mehr. Mal gespannt, ob uns das Verletzungspech erstmal verschonen wird und die Jungs weiter solche Spiele liefern können. So wie gestern is nämlich was drinne....jedenfalls mehr als letztes Jahr!
-
Aber genau so sehe ich das auch. De heutige Aufstellung ist unsere Top-Elf. Diese Spieler haben in der Vorbereitung am meisten überzeugt und dafür stehen sie erstmal in der Stammformation.
Was unterm Jahr noch alles passiert, in Sachen Schönheim, Demai, Opara oder Ziemer, das sehen wir ja noch. Das Jahr ist lang und die Formation wird sich ab und an immer mal verändern... -
Allerdings Matis, da hast du Recht. Ein Selbstläufer wird das ganz sicher nicht. Und wo wir jetzt mit unserer jungen Mannschaft stehen, das wissen wir ja auch nicht so hundertprozentig. Naja, morgen sehen wir ja, wo wir stehen
-
Tja Leute, das ist mal wieder echt ärgerlich. Wieder kein Heimspiel, dafür wohl der leichteste Gegner, der noch im Topf ist. Das sollten wir eigentlich schaffen und dann in der nächsten Runde auf ein Heimspiel hoffen. Was meint ihr?
-
Hey Leute, grade bin ich über nen sehr interessanten Artikel gestolpert. Das wir finanziell nicht berauschend darstehen, wussten wir ja schon. Jetzt gibts genaue Zahlen dazu, wodurch man sich mal ein genaues Bild machen kann. Ich hab das Wesentliche mal aus dem Artikel rausgenommen:
1. Borussia M'Gladabach --- 40 Millionen €
2. FC Köln --- 30 Millionen €
3. FSV Mainz 05 --- 22 Millionen €
4. Alemannia Aachen --- 15 Millionen €
5. SC Freiburg --- 13 Millionen €
6. Hoffenheim --- 12 Millionen €
....
?. FC Kaiserslautern --- 9 Millionen €
?. TuS Koblenz --- 7,5 Millionen €
...
17.SpVgg Greuther Fürth --- 6,3 Millionen €
18. Erzgebirge Aue --- 5,1 Millionen €Quelle: http://onsport.t-online.de/c/12/01/45/82/12014582.html
und SWR - Videotexttafel 207FAZIT: Im Gesamtetat (nicht der bereinigte Personaletat) sind wir nun also nur noch unteres Mittelmaß der Zweiten Liga!
-
Hier soll alles zum Pokal rein. Von unserem Team (obwohl das ja auch schon ausführlich unter Saison diskutiert wird) als auch von allen anderen Teams.
Zuerst hab ich mal ne Auflistung der Mannschaften gemacht, die weiter sind in der zweiten Runde, nach Ligazugehörigkeit:Liga 1:
Borussia Dortmund
Hertha BSC Berlin
Werder Bremen
Hannover 96
Hansa Rostock
VfB Stuttgart
1. FC Nürnberg
Hamburger SV
Eintracht Frankfurt
MSV Duisburg
Karlsruher SC
VfL Bochum
Arminia Bielefeld
VfL Wolfsburg
FC Schalke 04Liga 2:
1899 Hoffenheim
Kickers Offenbach
M'gladbach
TSV 1860 München
FC St. Pauli
Kaiserslautern
Carl Zeiss Jena
SC Freiburg
SC Paderborn 07
Alemannia Aachen
TuS Koblenz
FSV Mainz 05
Greuther FürthRegionalliga:
Rot-Weiss Essen
Wuppertaler SV
W. Bremen IIBisher sind alle Oberligisten ausgeschieden. Am meisten hat mich bisher das Ausscheiden von Köln gefreut
Morgen spielen noch die Bayern in Burghausen. Also mit ner Sensation ist nicht zu rechnen. Aber man soll ja nie nie sagen. -
Seh ich auch so. Hab die 2 Treffer im Sportstudio gesehen. Das Erste war ein gefühlvoller Lupfer, herrlich. Und das Zweite aus dem Winkel allein vorm Tormann - echt abgebrüht, eiskalt. Als nen Torriecher hat er definitiv.
Ob Jendrisek sich allerdings halten kann, wenn Opara und Ziemer wieder fit sind, ist sehr fraglich...