Beiträge von weschdkurv

    Ja, Perspektive. Das wollen se alle. Bugera kam nach Lautern auch wegen der Kohle (angeblich deutlich überm MSV-Angebot) und wegen der Perspektive.
    Welche Perspektive frage ich?
    Nach dem Flutlichtauftritt von A.Jaworski hat sich das relativiert. Auch das Interview, wo es um "Gönner des FCK" ging, hat einen bliebenden Eindruck hinterlassen. Sind wir schon soweit, dass wir wieder Kredite aufnehmen müssen? Einen Klose haben wir nimmer zum verkloppen und das Stadion is auch weg. Also in Sachen Kredite wäre ich mehr als vorsichtig. Aber neue spieler mi Qualität will ich auch sehen. Ach herje, ein Teufelskreis.....
    Ich finde de Spieler sollten aufhören zu faseln: Perspektive, tolle Fans, tolles Stadion -->sagt wie es ist "Ich komm wegen der Kohle" und gut is 8o

    Naja, also Hajnal scheint dich ja persönlich mal verärgert oder beleidigt zu haben. Keine Ahnung, weiß nix drüber. Das ändert aber nix dran, dass er ein guter Spieler ist, bei dem es in der Rückserie nicht so lief. Aber in der Hinrunde hat er gezeigt was er kann. Und Meissner? Also den können wir wohl kaum ersetzen. Das wäre reine Glückssache, wenn wir einen kriegen, der so einschlägt. Und das müsste er. Denn einen, von dem man vorher schon weiß, dass es ein ganz großer is, bekommen wir zuletzt - nach Bayern, Stuttgart und wie se alle heissen X(

    @ Sirius
    Also Müller und Bugera sehe ich nicht im Mittelfeld, sondern eher auf den Aussenverteidigerpositionen. Und falls doch im Mittelfeld, haben wir immer noch ein Defizit im zentral defensiven wie offensiven Mittelfeld. Wieso wundert dich das so sehr? Es sind mit Lehmann (DM), Borbely(DM), Riihilahti(DM), Meissner(DM), Villar(OM), Hajnal (OM) gleich 6 Spieler von diesen Positionen gegangen.


    Zu deiner Frage bzgl. Aachen, Freiburg und Mainz:
    Kann schon sein, dass es ihnen bald so gehen wird wie uns vor einem Jahr. Aber noch spielt Zidan in Mainz und Andreasen auch. Wenn sich dies ändert, ändert sich auch die Rechnung oben. Deshalb habe ich auch "vorläufig" geschrieben. Das heisst soviel wie vorübergehend, vorerst.
    Und ehrlich gesagt, wenn du das so zum Lachen findest, dass diese Mannschaften eine Stärke von 9 haben, dann schau dir doch unseren Kader an nach all den Abgängen. Ich muss sagen, die Abgänge von Hajnal, Meissner und Bouzid haben mich unsere Stärke nach unten korrigieren lassen. Und ob Diarra ein Ersatz oder gar eine Verstärkung wird, das werden wir noch sehen. Aber jetzt bin ich mir da noch unsicher.
    Und wenn mal bekannt ist, wer die Neuen sind (hatte ich doch auch erwähnt), dann wird auch wieder die Rechnung aktualisiert. Wie gesagt - Momentaufnahme!

    Nein hat er nicht. Er war ja auch nicht da. Nur A. Jaworski hat sowas gesagt, dass eventuell noch der ein oder andere gehen könnte. Er hat da wohl auf Beda und Ouattara angespielt. Aber ehrlich gesagt, hat man ihm angemerkt, dass er selbst nicht weiß, woran er ist.

    Da Unterhaching nun wirklich abgestiegen ist, sollte man nun wirklich mal über Lechleiter nachdenken. 11 Tore in der abgelaufenen Saison sprechen doch für sich. Und das bei nem Absteiger. In jedem Fall mehr als unsere Stürmer zu Wege brachten.

    Die zweite Fussball Bundesliga wird in der Saison 2007/08 wohl wie folgt aussehen:


    Alemannia Aachen
    FSV Mainz 05
    Borussia M'Gladbach


    SC Freiburg
    1. FC Kaiserslautern
    FC Augsburg
    FC Erzgebirge Aue
    TSV 1860 München
    SC Paderborn
    1. FC Köln
    TuS Koblenz
    SpVgg Greuther Fürth
    Offenbacher KickersCarl-Zeiss Jena


    SV Wehen
    TSG Hoffenheim


    Aus der Regionalliga Nord kommen wohl aller Voraussicht nach
    FC St. Pauli
    1. FC Magdeburg





    Die aktualisierten Vereinsstärken (2*MS + 1*FS = Vereinsstärke VS):


    1. A.Aachen - MS 9 , FS 8 = 26
    2. FSV Mainz - MS 9 , FS 8 = 26
    3. SC Freiburg - MS 9 , FS 8 = 26
    4. FC Köln - MS 7 , FS 10 = 24
    5. Gladbach - MS 7 , FS 9 = 23
    6. 1860 München - MS 7 , FS 6 = 20
    7. K'lautern - MS 6 , FS 7 = 19
    8. FC Augsburg - MS 7 , FS 5 = 19
    9. Greuther Fürth - MS 6 , FS 5 = 17
    10. Hoffenheim - MS 5 , FS 7 = 17
    11. Erzgeb. Aue - MS 6 , FS 4 = 16
    12. SC Paderborn - MS 6 , FS 4 = 16
    13. Off. Kickers - MS 5 , FS 3 = 13
    14. Carl Zeiss Jena - MS 5 , FS 3 = 13
    15. SV Wehen - MS 5 , FS 2 = 12
    16. St. Pauli - MS 4 , FS 4 = 12
    17. TuS Koblenz - MS 4 , FS 3 = 11
    18. Magdeburg - MS 3 , FS 2 = 8


    Es wird natürlich weiterhin aktualisiert nach den jeweiligen Transfers der Vereine. K'lautern hab ich stark herabgestuft nach Bekanntwerden der vielen Abgänge. Sobald die Neuzugänge bekannt sind, wird natürlich auch hier wieder eifrig korrigiert. So ist derzeit meine Momentaufnahme.
    Köln hat MS +1 dazugewonnen, da ich Roda Antar für einen sehr guten Kicker halte.
    Die FS von Mainz, Lautern und Aachen wurde etwas nach unten korrigiert. Bei Lautern aufgrund des Auftritts von A.Jaworski, bei Mainz und Aachen, da ihr Personalbudget nur etwas höher als das des FCK liegt.