Beiträge von weschdkurv

    Leute, schaut euch das mal bitte genau an unter "Mannschaft/ Neuer Kader"


    ------------------


    Wir haben incl. Halfar im Mittelfeld momentan gerademal 7 Spieler.
    Vergleich Borbely und Bugera - Wie könnt ihr die überhaupt vergleichen? Ein LV/LM mit einem zentralen Mittelfeldspieler. Und die Langzeitverletzten als Neuzugänge zu sehen, ist meines Erachtens vermessen. Wer bitte sagt uns denn, dass wir nächste Saison nicht wieder zwei neue Verletzte bekommen. Sowas kommt schließlich in jeder Mannschaft in jedem Jahr vor.
    Ich vergleiche nur folgende Fakten:


    a. Wer steht derzeit unter Vertrag
    b. Welche Position ist unbesetzt


    Und da sehe ich Handlungsbedarf. Wie gesagt, zwei Neue auf der "6", eine "10" und ein junger Perspektivspieler, der sich als "10" noch entwickeln kann, und ein Stürmer. Sollte man Hristov verpflichten, ist mir das Risiko einer Verletztung zu groß. Dann macht aus dem jungen Perspektivspieler eine gestandene Größe.
    Also ne Menge Geld, die der Verein wohl nicht hat. Ich lass mich von den Neuen gern überraschen, aber irgendwie glaube ich nicht an Wunder. Und das würde schon eines kleinen Wunders bedürfen.

    @ Belzebuwe


    hast du dir das mal richtig angesehen? Wir haben derzeit 7 Mittelfeldspieler. Und das mit Halfar ins Mittelfeld eingerechnet. Lehmann, steht heute in der Rheinfalz und ich hab's auf dem Start-Thread auch gleich entsprechend editiert, wird uns auch verlassen. Damit stehen uns Bohl und Demai als einzigste 6er zur Verfügung. Du brauchst aber Minimum 4 davon, weil Bohl oder Demai über die lange, laaaaange Saison auch mal als RV aushelfen müssen und wir hin und wieder mit zwei 6ern spielen. Dazu kommt noch die Verletzungsgefahr und das Risiko, dass mal einer ein paar Wochen in nem Formtief steckt.
    Die rechte Seite decken Reinert und Lexa ab, die linke Bello und Simpson. Die Abwehr steht meines Erachtens auch soweit ganz gut da. Als Fazit bleiben also die Baustellen:


    [list=1]
    [*]Mittelfeld: zwei defensive Mittelfeldspieler (DM)
    [*]Mittelfeld: einer Spielgestalter und ein junger Ergänzungsspieler auf derselben Position
    [*]Sturm: Ein Stürmer, der tatsächlich sowas wie Torgefahr ausstrahlt (soll's geben)
    [/list=1]


    Das sind nun also Mindestens 5 neue Leute, die wir brauchen und die Qualität besitzen müssen. Mal gespannt, wie die das stemmen wollen.
    Anders geht's jedenfalls nicht, wenn man 11 Abgänge kompensieren will. Da sind wir mit 5 + 2 (Bugera und Diarra) = 7 Neuen noch ganz gut dabei, um den Kader zu verkleinern. Noch Kleiner und du läufst Gefahr dass dir über's Jahr hinweg die Spieler flöten gehen (Verletzt, krank, Formtief, Länderspiel, Oma krank.....etc.....)

    Ich bin derzeit nicht überzeugt, dass wir nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen. Ich denk nochmal drüber nach, wenn hoffentlich bald die Neuzugänge feststehen. Aber ich befürchte dass wir so Spieler wie Meissner und Hajnal nicht ersetzen können.
    ___WILLKOMMEN FCK IM ZWEITLIGAMITTELMAß___

    Probleme zu bekommen???


    Ich glaube, die sind längst da!!! Nach der Flutlicht-Sendung hab ich keine allzu großen Hoffnungen mehr, in den nächsten Jahren Erstligafussball auf'm Betze sehen zu können.
    Und seht euch die Abgänge an und vergleicht sie mal mit den bisherigen Zugängen bzw. über welche Neuverpflichtungen geredet wird:


    Hajnal - Möglicher Ersatz Hristo ---> klarer Schritt zurück
    Meissner - Möglicher Ersatz ???? ---> klarer Schritt zurück
    Bouzid - Ersatz Diarra ---> klarer Schritt zurück


    Mit Abstrichen auch...


    Vignal - Ersatz Bugera ----> wird sich zeigen
    Borbely - Möglicher Ersatz ???? ----> wird sich zeigen
    Riihilahti - Möglicher Ersatz ???? ----> wird sich zeigen

    Bitte keinen zu holen von all den Spielern, die bisher in dem Thread genannt wurden. Kein Geld hin oder her, aber das bisschen Geld, das man hat, sollte man nun in Qualität investieren. Lieber einen weniger holen und dafür gestandene Spieler, die sich in Lautern zutrauen, was mit aufzubauen. Zur Not ergänzt man mit jungen Eigengewächsen, falls vorhanden.

    Also für das DM haben wir drei Spieler mit Bohl, Demai und Lehmann. Im 4-4-2 spielen wir auswärts auf jedenfall mit 2 DM. Verletzungen nicht mitgerechnet, und die Möglichkeit dass Bohl oder Demai mal als RV aushelfen müssen in der langen Runde, sind das noch immer zu wenige Spieler, die sich in der Zentrale wohlfühlen. Der 10er, der 6er und der Stürmer sind erstmal ganz oben auf der Liste. Ob dann noch Geld für ein Aussenverteidiger da ist - na ich weiß nicht.