Beiträge von weschdkurv

    So, ich hab mir gedacht, ich versuch mal nen neuen Thread aufzumachen, in dem ihr all eure Jubelschreie oder Seufzer reinschreiben könnt zu den gerade aktuellen Spielen der Verfolgerteams/Aufstiegskonkurrenz unserer Mannschaft. Ich dachte das würde deshalb so gut passen, da
    a. Diese Mannschaften ebenso interessant sind wie die Spiele unserer Elf zum
    derzeitigen Stand
    b. und ich deshalb diese Spiele ebenso aufgeregt mitverfolge wie des FCK.


    Und heute gehts ja auch gleich los mit Aue und Freiburg. Sonntag wären dann Duisburg und Rostock im Einsatz, ehe wir am Montag eingreifen können. Ich hoffe mal, die Idee kommt irgendwie rüber, denn ich habe nirgends einen Thread gefunden, wo die Konkurrenz LIVE beobachtet werden kann. Und ich denke, ein Thread reicht dafür völlig aus :D

    Also Bouzid geht mal definitiv, ob Aufstieg oder nicht - soviel ist mal seit heute sicher (siehe Rheinpfalz)


    Ich weine ihm keine Träne nach. Er hat sich zwar in der letzten Zeit wirklich als Stammkraft durchgesetzt, jedoch denke ich kann man ihn leicht ersetzen durch Spieler aus der Liga von anderen Konkurrenten, z.B. aus Fürth wäre ich für diesen Mijatovic. Den würde ich gerne bei uns sehen...und ablösefrei wäre er im Sommer auch


    http://www.transfermarkt.de/de…ijatovicandre/profil.html

    So, also ich denke, dass es jetzt sehr realistisch ist, wenn wir Freiburg und Aue mit in das Aufstiegsrennen einbeziehen. Hier also der Vergleich aller Aspiranten:


    Unser Restporgramm:


    TSV 1860 München (H) --> 3 Punkte
    SC Freiburg (A) --> 0 Punkte
    MSV Duisburg (H) --> 1 Punkt
    SV Wacker Burghausen (A) --> 3 Punkte
    SpVgg Greuther Fürth (H) --> 3 Punkte
    Offenbacher Kickers (H) --> 3 Punkte
    FC Augsburg (A) --> 1 Punkt
    Eintracht Braunschweig (H) --> 3 Punkte
    Carl Zeiss Jena (A) --> 3 Punkte
    FC Köln (H) --> 3 Punkte


    Sind nach Adam Riese 40+23=63 Punkte!



    Das Programm von Duisburg:


    Fürth (H) ---> 0 Punkte
    Burghausen (H) ---> 3 Punkte
    Kaiserslautern (A) ---> 1 Punkt
    Offenbach (H) ---> 3 Punkte
    Augsburg (A) ---> 1 Punkt
    Braunschweig (H) ---> 3 Punkte
    Jena (A) ---> 3 Punkte
    Köln (H) ---> 3 Punkte
    Paderborn (A) ---> 1 Punkt
    Essen (H) ---> 3 Punkte
    Sind nach Adam Riese 43+21=64 Punkte!



    Das Programm von Rostock:


    Offenbach (A) ---> 1 Punkte
    Köln (H) ---> 3 Punkte
    Jena (A) ---> 3 Punkte
    Paderborn (H) ---> 3 Punkte
    Braunschweig (A) ---> 3 Punkte
    Karlsruhe (H) ---> 1 Punkt
    Essen (A) ---> 3 Punkte
    Koblenz (H) ---> 1 Punkt
    1860 München (A) ---> 0 Punkte
    Unterhaching (H) ---> 3 Punkte


    Sind nach Adam Riese 46+21=67 Punkte!


    Das Restprogramm von Aue:


    Eintracht Braunschweig (A) ---> 0 Punkte
    Kickers Offenbach (H) ---> 3 Punkte
    Augsburg (A) ---> 0 Punkte
    Köln (H) ---> 3 Punkte
    Jena (A) ---> 3 Punkte
    Essen (H) ---> 3 Punkte
    Paderborn (A) ---> 1 Punkt
    Karlsruher SC (H) ---> 1 Punkt
    Koblenz (A) ---> 0 Punkte
    1860 München (H) ---> 3 Punkte


    Sind dann am Ende 39+17=56 Punkte!



    Und das Programm von Freiburg:


    Burghausen (A) ---> 1 Punkt
    Kaiserslautern (H) ---> 3 Punkte
    Braunschweig (A) ---> 3 Punkte
    Augsburg (H) ---> 3 Punkte
    Köln (A) ---> 0 Punkte
    Jena (H) ---> 3 Punkte
    Kickers Offenbach (A) ---> 1 Punkt
    Paderborn (H) ---> 3 Punkte
    Karlsruher SC (A) ---> 0 Punkte
    Koblenz (H) ---> 3 Punkte


    Ergeben zusammen 38+20=58 Punkte



    Fürth hab ich jetzt nimmer ausgeführt. Für die tippe ich am Ende noch ne gute Rückserie und letztlich 57 Punkte.

    Das wird ne richtige Prüfung. Ich bin sehr gespannt wie wir uns dort schlagen werden. Aber Prognosen geb ich dazu lieber keine ab. Aber eins ist klar: Auch dort muss ein Dreier her! Oder wir verlieren wieder grade gewonnenen Boden.

    Aue muss das Spiel machen?


    Die müssen gar nix, auch wenn sie zu Hause spielen. Bisher hat sich jeder Gegner hinten rein gestellt gegen uns und auf Konter spekuliert, während wir versucht haben das Spiel zu machen. Das war gegen Aue zu Hause so oder gegen zig andere Gegner, das war aber auch in Karlsruhe oder Rostock so. Allerhöchstens Duisburg versuchte zu Hause ne Zeit lang, das Heft selber in die Hand zu nehmen. Allerdings mit mäßigem Erfolg. Denn selbst in Duisburg haben wir größtenteils die Partie bestimmt, nur eben nicht genug Chancen genutzt bzw. nicht genug Chancen herausgespielt. Also ich gehe davon aus, dass Aue auch nächste Woche zu Hause gegen uns Kontern will und wird und wir unsere angestammt Spielweise versuchen.

    War ja klar, dass gleich wieder Ziemer gefordert wird, wenn er ein gutes Spiel macht. Also ich muss ja auch zugeben, dass er richtig gut gespielt hat und er auch seine Tore macht. Aber ihn deshalb gleich zum Stammspieler befördern wollte ich nicht. Das muss er erst noch beweisen.
    Und Opara sollte man auch nicht gleich abschreiben, wie das einige hier tun. Erinnert euch doch bitte mal an Altintop. Der war über ein Jahr bei uns und hat nicht mal nen Zweikampf gewonnen, geschweige denn ein Scheunentor getroffen. Und plötzlich ist bei ihm die Bombe geplatzt, Torschützenkönig der ersten Liga und heute Großverdiener auf Schalke. Also Opara ist noch so Jung, dass da noch einiges geht.
    Bei Daham bin ich da etwas skeptischer. Wenn man mit nahezu 30 Jahren immer noch so überhastig und teilweise unbeholfen vorm Tor steht wie er, also ich weiß nicht ob bei ihm wirklich noch der Knoten platzt (auch wenn er immer noch unser Toptorjäger momentan ist). Den hat Bohl jetzt bald eingeholt mit 5 Treffern.
    Auer hat mal gezeigt, dass er es kann. Ich bin mal gespannt, ob er das auch gegen andere Kaliber (Aue und Duisburg) zeigen kann. Den hab ich jetzt erstmal im Auge, wie weit er wirklich ist.
    Als Fazit bleibt, dass ich Ziemer als Joker auf jeden Fall mitnehmen würde. Um ihm aber auch nicht die Spielpraxis zu nehmen, die er braucht, sollte er weiterhin regelmäßig in der zweiten Mannschaft spielen. Nur auf der Bank versauert er. Und vielleicht schafft er ja auch irgendwann den Sprung ganz.