<---- Spaß , aber ich verzeihe dir nochmal!
<---- Spaß , aber ich verzeihe dir nochmal!
Sündenbock jetzt schon mit Jessen gefunden!
Quatsch nicht so nen Scheiß. Das war sein Fehler. Mehr sagt keiner.
Den Bock hat Jessen geschossen und sonst keiner. Steht in so einer Situation hinter seinem Gegenspieler.
Man weiß halt noch nicht, wohin die Reise heute geht.
Entweder man öffnet den Taktikteil unmittelbar nach Spielende oder aber man eröffnet ihn gar nicht und lässt die Diskussion einfach weiterlaufen. In beiden Fällen hätte man dann einen geschlossenen, kompakten Diskussionsverlauf ...
Sehe ich auch so.
Ich hab mal auf Unentschieden getippt. Hannover erwarte ich zu Beginn eher defensiv und es war bisher keine Stärke des FCK, das Spiel zu machen. Da wird sich die Mannschaft schwer tun. Von entscheidender Bedeutung wird sein, dass wir diesmal Konzentration, Entschlossenheit und Wachheit über 90 Minuten hinweg zeigen! Es ist mir nach wie vor rätselhaft, warum die Mannschaft sowohl gegen Mainz als auch gegen Dortmund richtig gut ins Spiel gefunden hat und dann plötzlich nur noch versucht, den Ball zu halten, nicht mehr konsequent im Zweikampfverhalten ist und Offensivaktionen nicht mehr zu Ende spielt. Mit der Kondition hat es erkennbar nichts zu tun, das zeigte u.a. das Hoffenheim-Spiel. Und weder Mainz noch Dortmund haben uns zunächst durch größer werdenden Druck hinten rein gedrängt, sondern der Faden ist schon vorher bei uns gerissen - und damit haben wir den Gegner dann in der Folge übermächtig werden lassen. Irgendwas läuft da bei uns ganz katastrophal schief, dass es zu diesem Bruch im Spiel kommt. Wenn wir das nicht sofort abstellen, ist gegen Hannover nix drin, dafür sind die im Moment zu stark. Wenn wir aber so spielen wie gegen Ho$$enheim, wo von diesem Problem nichts zu sehen war, traue ich uns auch einen Sieg zu. Von daher nehme ich den Durchschnitt beider Szenarien und tippe auf Unentschieden.
So, das war's! Was mir jetzt schon mehrfach aufgefallen ist: Wir geben häufig nach gutem Spiel das Ganze irgendwie aus der Hand und verlieren die Konsequenz und Zielstrebigkeit im Spiel. Heute schon nach 20 guten Minuten, in Mainz nach 70 Minuten. Vom Gegner hinten rein gedrängt wurden wir jeweils etwas später, wir haben zunächst selbst den roten Faden verloren. Keine Ahnung, was das ist.
Heute kann man keinen Spieler positiv hervorheben, es war für die meisten ein rabenschwarzer Tag - für Amedick war es allerdings ausgerechnet bei seinem alten Club die wahrscheinlich schwächste Leistung, seit er in Kaiserslautern spielt. Auch Dick und Sippel mit sehr fehlerhaftem bzw. unglücklichem Spiel.
Lasst uns jetzt bloß nicht zu viel auf der Mannschaft rumhacken, die Jungs wissen selber, was für einen Bockmist sie sich da heute 70 Minuten zusammen gekickt haben. Aber wir haben vielleicht auch beim künftigen Deutschen Meister gespielt, das darf man nicht vergessen.
Jetzt kommen wir in die Phase der Saison, auf die uns K&K immer vorbereiten wollten: Abstiegskampf! Und jetzt müssen wir zusammen stehen anstatt die Spieler durch Unruhe im Umfeld noch weiter zu verunsichern.
Erinnert mich heute stark an letztes Jahr im Pokal gegen Werder. Wir konnten heute 20 Minuten mithalten, dann wurden wir schwindlig gespielt. Wir kriegen unsere Grenzen aufgezeigt! Die Einzelbewertung der Spieler - ob Sippel, Amedick, Dick oder wer auch immer - ist zweitrangig, weil wir dieses Spiel auf jeden Fall deutlich verloren hätten. Ganz einfach weil der Gegner einen Fußball spielt, an dem wir - wenn alles super läuft - mal in drei oder vier Jahren ganz evt. schnuppern dürfen.
Wie gesagt: Unsere wichtigen Spiele sind andere!
4:0 Lewandowski
Der geht natürlich voll auf Sippels Konto.
sippel ist nur ein teil einer einzigen fehlerkette....
die fehler passieren im mittelfeld durch diverse unnötige ballverluste
Vor beiden Toren verliert Amedick völlig unbedrängt durch einen krassen Fehlpass (einmal quer in Höhe der Mittellinie, einmal steil) den Ball während die Mannschaft in der Vorwärtsbewegung ist. Da beginnen jeweils die Fehlerketten.
Edit: Da hat der ach so blinde Sippel aber ganz gut gegen Kagawa pariert, oder?!