Beiträge von Newtrial

S. hatte die Mauer m. E. vollkommen richtig gestellt, er stand in der richtigen Ecke,
    wenn nun ein Schlenzer über die Mauer geht, ist er normalerweise völlig schuldlos.

Richtig, er hat die Mauer korrekt gestellt und stand auch selbst richtig. Danach hat er ja auch selbst gesagt, dass er den Ball zu spät gesehen hat. Das ist soweit alles in Ordnung! Aber wenn die Mauer richtig steht und ich den Ball nicht sehen kann, decke ich halt das Torwarteck ab. Wenn der Ball dann auf der anderen Seite einschlägt, ist es halt so! Aber den Ball nicht zu sehen und trotzdem den Schritt aus dem Torwarteck hinraus zu machen, ist schon ein böser Schnitzer! Wenn er in dem Moment stehen bleibt, reicht die Reaktionszeit noch um den Ball abzuwehren sobald er ihn sieht. Der Schritt aus dem Torwarteck raus war daher einfach völlig unmotiviert - Sippel kann nichts Reales gesehen haben, was diese Bewegung hätte rechtfertigen können.

Ich mache ihn nicht zum Sündenbock und gehöre auch ganz generell weder zur Anti-Sippel-Fraktion noch zum In-memoriam-Robles-Fan-Club hier, aber das war schon ein dickes Ei, das er da gestern gelegt hat.

Ich ziehe den imaginären Hut vor dieser Leistung gestern! Hoffenheim hat das weitaus größere spielerische Potenzial und hat darüber hinaus von Beginn an auch kämpferisch voll überzeugt. Das ist eine Spitzenmannschaft, die alles gegeben hat um den FCK zu schlagen. Und die am Ende äußerst, äußerst glücklich und absolut unverdient einen Punkt mitnehmen konnte. Nach dieser Leistung gibt es keinen einzigen Gegner mehr in der Bundesliga, der davon ausgehen darf, die Punkte gegen Lautern auf jeden Fall einkassieren zu können. Seit gestern bin ich davon überzeugt, dass wir in dieser Saison jeden Gegner schlagen und jedes Spiel gewinnen können (aber natürlich nicht werden). Und dass wir somit den Klassenerhalt aus eigener Kraft und auch ohne das Zusammentreffen glücklicher Umstände hinkriegen können. Ohne Sippels krassen Fehler beim Freistoßtor gewinnen wir gestern das Spiel.

Man hat aber auch in unserer schwächeren Phase in Hz 1 gesehen, was uns in dieser Saison das Knick brechen kann: Ganz ähnlich wie in der Schlussphase gegen Mainz sind wir nicht im Spiel, sobald wir nicht nahe genug am Gegenspieler dran sind. Unsere Spielorganisation ist wunderbar, aber ohne konsequentes Zweikampfverhalten über 90 Minuten hilft uns das einfach nichts. Wenn wir das temporäre Nachlassen im Spiel gegen den Ball vermeiden, haben wir auch in Dortmund eine Chance. Dann haben wir sowieso überall eine Chance.

Das war das beste Spiel, was ich seit Jahren vom FCK gesehen habe. Weiter so und wir können das Wort "Abstieg" für den Rest der Saison aus unserem Sprachgebrauch verbannen. Mit dieser Leistung bewegen wir uns nachhaltig in der oberen Tabellenhälfte. Ist so! Aber natürlich lässt sich diese Leistung halt eben nicht über eine volle Saison konservieren. Und deshalb - aber auch nur deshalb - muss das Saisonziel unverändert der Klassenerhalt bleiben. Die Qualität des Kaders reicht dafür aber ganz, ganz locker! Diesen Schluß ziehe ich aus diesem tollen Kick gestern für mich.

Das Freistoßtor geht klar auf seine Kappe. Es hat einen Sinn, dass man beim Freistoß vom Torwarteck spricht! Geht der Ball toll gezirkelt über die FCK-Mauer und Sippel wird auf dem falschen Fuß erwischt, ist das O.K.! Aber darauf zu "spekulieren", dass der Ball in die geschützte Ecke geht, ist einfach ein Fehler! Punktum. Muss man ihm ankreiden. Nicht mehr und nicht weniger. Und ob der Freistoß berechtigt war, hat mit der Leistung von Sippel nichts zu tun.

Amri hat das Abseits aufgehoben und offensiv nichts aber auch gar nichts gebracht. Und? was war mit den anderen 10 Leuten? Warum konnte kein guter Angriff durchgespielt werden? Warum verlor man hinten immer mehr die Odrnung je mehr die Mainzer sich einfach bewegt haben und die Positionen oft tauschten? Man war zu statisch gegen die guten Offensivleute der Mainzer, aber den Schuh müssen sich mehr Leute als Amri anziehen. Ich würd ihm auch am liebsten in den Arsch treten weil er es verbockt hat in der Szene, aber ihn deswegen gleich zum Depp der Nation zu machen ist arg.

Genau so siehts aus! Das Ärgerliche an dieser Niederlage ist ja, dass die Mainzer keineswegs eine überragende zweite Halbzeit gespielt haben, auch nicht sonderlich torgefährlich waren - und man trotzdem förmlich darauf warten konnte, dass die Gegentreffer fallen! Nicht nur, dass keine Offensivaktion von uns mehr zu Ende gespielt wurde, auch im Mittelfeld hat man plötzlich nicht mehr so konsequent gegen den Ball gearbeitet wie in Hz 1. Klar, wer weiß? Vielleicht wären wir ohne Amri die "Dusel-Lauterer" gewesen und mit einem Sieg oder Unentschieden aus dem Spiel rausgegangen, aber wahrscheinlicher ist es einfach, dass dann halt ein anderer Ball reingegangen wäre. Wieviele völlig unnötige Freistöße aus gefährlicher Entfernung haben wir in dieser Partie eigentlich gegen uns provoziert? Und das bei einem Spieler wie Fuchs, der da ganz schnell mal ein Tor auflegt?! Wenn da einer von reingegangen wäre, wäre jetzt hier der Spieler, der den entsprechenden Freistoß provoziert hat, der Depp. So ist es jetzt halt Amri. Die Mannschaft insgesamt hat sich mit ihrem inkonsequenten Spiel in der zweiten Hälfte selber um den Sieg betrogen. Und die Schlafmützigkeit von Amri war dann der Auslöser für die Wende im Spiel, keineswegs aber die Ursache. Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie man das nicht sehen kann.

Jetzt macht aber mal halblang hier, ihr könnt doch nicht EINEN Spieler für die Niederlage verantwortlich machen, langsam wird es richtig peinlich was hier abgeht. Klar ist sein Fehler sehr sehr ärgerlich, aber dass wird Amri selbst wissen und daraus lernen. Andere Spieler haben sich auch Böcke geleistet, wenn ich da z.B. an den leichtfertig vertendelten Ball von Rodnei denke (soll kein Vorwurf an Rodnei sein, ich halte sehr viel von ihm, auch wenn man manchmal Angst haben muss dass er zu leichtsinnig spielt) oder einige Patzer von Jessen.
    Wenn Lucky die gut herausgespielte Vorarbeit von Amri zum 0:2 genutzt hätte wäre Amri vergöttert worden, aber wie schnell ein Spieler zum Buhmann werden kann sieht man ja hier. Die ganze Mannschaft hat in der 2. Halbzeit stark abgebaut, in den vorangegangenen Spielen hatte man das Gefühl die Spieler sind konditionell super drauf und haben Luft bis zur letzten Sekunde und noch mehr, aber gegen Mainz hatte man leider diesen Eindruck nicht.
    Also bitte den Ball etwas flach halten und nicht so schnell das Vertrauen in einen Spieler wegen einem Fehler herschenken!!

Super-Beitrag, :daumen: aber das kannst Du hier getrost vergessen. Nächste Woche treiben diese so genannten Fans dann eine andere Sau durch's Dorf - wahrscheinlich einen Spieler, der jetzt noch hoch von ihnen gelobt wird. :autsch: Tore entstehen durch Fehler und Amri hat einen sehr schweren Fehler begangen. Die Reaktionen hier sind an Primitivität teilweise nicht mehr zu übertreffen, das ist für echte Fans einfach nur noch beschämend. Wer was vom Fußball versteht (scheinen momentan nicht viele in diesem Thread zu sein) hat gesehen, dass wir am Sonntag in der zweiten Hälfte um die Tore förmlich gebettelt und Angriffe nicht mehr zu Ende gespielt haben und die Mannschaft sich zu sicher fühlte, das Ergebnis verwalten zu können. Wenn Amri den Fehler nicht macht, macht ihn ein anderer! Die Rheinpfalz hat dazu heute einen kleinen, aber feinen Artikel drin.

Was hier im Thread seit Sonntag abgeht, ist einfach nur noch peinlich! Noch zwei Niederlagen und ihrVollpfosten brüllt "Kurz raus". Schämt euch was, aber echt! :thumbdown:

Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf und haut nicht gleich einen unserer Jungs wg. eines miserablen Spiels in die Pfanne! Wir müssen diese Saison zusammenstehen, schon vergessen? Natürlich war das heute ein indiskutabler Auftritt von Amri. Dann muss er eben daraus lernen.

O.K., jetzt sind wir in der Liga-Realität angekommen. Bisher hatten wir sehr viel Glück und eine tolle kämpferische Einstellung. Auch heute sind wir in der ersten Hz sofort im Spiel gewesen, hatten viel mehr und gefährlichere Offensivaktionen als der Gegner (wen interessiert da der Prozentsatz an Ballbesitz?) und sind mit einer völlig verdienten Führung in die Pause gegangen. Auch die erste Phase der zweiten Hz haben wir überstanden ohne dass Mainz sonderlich viel Druck hätte entfalten können. Aber dann haben wir sie aufgebaut, weil wir nicht auf das zweite Tor gespielt haben, die Offensivaktionen nur noch Alibifunktion hatten um die Zeit runter zu spielen und die Mannschaft wohl dachte, sie könnte das Ergebnis jetzt mal eben locker verwalten. Und genau daraus muss gelernt werden! Wir haben in dieser Liga nur eine Chance, wenn wir über die gesamte Spieldauer 100% geben! Das war heute nicht der Fall und die Niederlage daher eine mit Ansage und völlig verdient.

Es gibt aber auch Positives zu vermerken: Mainz ist diese Saison für mich ganz klar eine Mannschaft, die sich im oberen Tableau der Tabelle festsetzen wird und wenns gut für sie läuft vielleicht sogar um die internationalen Plätze mitspielen kann. Und man hat gesehen, dass wir grundsätzlich auch gegen einen solchen Gegner auswärts durchaus bestehen können! Heute hat uns dafür in Hz 2 lediglich das nötige Herzblut und die Konsequenz gefehlt, sonst gehen wir hier mindestens mit einem Unentschieden vom Platz.

Also: ruhig bleiben, die richtigen Lehren aus dieser Niederlage ziehen und wirklich nie, nie mehr in dieser Saison versuchen, auf Halten des Ergebnises zu spielen! Dann klappts auch mit den Punkten. Mund abputzen, weiter machen!