Beiträge von Newtrial

    schau Dir Fußballspiele einfach noch ein zweites Mal in voller Länge an. Oder Spiele, bei denen es Dich nicht so sehr interessiert, wer gewinnt. Wenn die Spannung weg ist und die Emotionen geringer, kann man sich auf die Taktik und die Einzelleistungen konzentrieren. Wie steht die Abwehr? Wer dirigiert? Wer bleibt beim Eckball hinten? Wer leitet die Angriffe ein? und, und , und. Macht echt Spaß.


    Das mache ich ab und zu, z.B. hab ich mir das Bayern-Spiel zweimal gegeben. ;) Das bringt was, aber im Stadion sehe ich natürlich in Bezug auf Taktik, Verschieben, Spiel ohne Ball etc. viel, viel mehr als bei den doch zumeist Nahaufnahmen in der Glotze.


    Ich hab ja auch kein generelles Problem damit, das Spiel zu lesen, ganz im Gegenteil! Nur der Kirch fällt mir einfach nicht auf. Hat auch nix mit Offensiv- vs. Defensivspieler zu tun: der Bilek ist mir z.B. sofort aufgefallen.Aber den Kirch gibt's nicht! Ich sag nur Bielefeld! :rofl:

    Sebastian: merci beaucoup! Habe ja garnix gegen Informationen der 60er! Aber manchmal fand ich es etwas zuviel (meine ganz persönliche Meinung-muss nicht die der Mehrheit sein)


    Geht mir auch so. Hab das Forum ausgeschaltet, was sich aber nicht auf den Portalzugang auswirkt, über den ich meistens gehe. Den stopft es mir dann zu und ich muss auch in den Fällen über die "alle Nachrichten seit..."-Funktion gehen, wo ich die neuen ungelesenen Beiträgen sonst noch in der Portalansicht Platz hatten.

    Sollte man generell ja auch machen. Bloss, wenn der Spieler nicht mitzieht, ist das nicht die Schuld des Vereines.


    Sicher, aber versuchen muss man es wenigstens rechtzeitig. Und das war, soweit ich mich erinnere (lasse mich aber gerne korrigieren), in den genannten Fällen nicht so. Vielleicht hat man es aber ja auch intern versucht und das Scheitern nicht nach außen mitgeteilt, das kann natürlich durchaus sein.


    den zusatz bei robles,mit einschränkung,kann ich nicht ganz nachvollziehen


    er hat sich nahtlos in die ära der guten torhüter eingefügt


    Ich hab ihn mit aufgeführt, weil er ein guter Torhüter ist, das steht für mich nicht in Frage. "Mit Einschränkung" nur deshalb, weil die anderen etablierte Erstligatorhüter sind, was Robles (noch) nicht von sich behaupten kann.

    Verstehe die Kritik nicht.


    Ist doch so schwer nicht zu verstehen: Rechtzeitig die Verträge verlängern, dann kann man als abgebender Verein beim Weggang des Spielers zumindest noch Ablöse einnehmen. Ist bei den Torhütern nicht anders als auf allen anderen Positionen. Und wann bitte haben wir zuletzt für einen guten Torwart Ablöse erhalten? Weidenfeller, Fromlowitz, Wiese und mit Einschränkung auch Robles = 0 €. Und ich möchte halt nicht, dass sich das bei Sippel oder Trapp so fortsetzt. That's it.

    etzt aber mal eine erns tgemeinte frage : ich hab am Abend noch mit ein paar Leuten geredet die das Spiel von zuhause geschaut haben und die meinten es wäre unverdient gewesen.
    also ich weiß nicht woran das liegt, aber ich finde wir haben verdient gewonnen. wir haben viel verhindert und teilweise auch richtig ansehnlich fussball gespielt!!!


    Das sind (soweit nicht eh voreingenommene Bayern-Fans) Leute ohne taktisches Verständnis, die die Ausgangssituation eines Spiels nicht in Rechnung stellen. Natürlich hatte Bayern die bei Weitem größeren Spielanteile und auch weitaus mehr Chancen! Das war aber schon vor Spielbeginn klar! Wir haben aus unseren Möglichkeiten (Kampf, Wille, Einsatz und mannschaftliche Geschlossenheit) das Maximale gemacht und damit verhindert, dass die Bayern aus ihren Möglichkeiten (größere individuelle Klasse auf fast allen Positionen, weitaus größere Erfahrung) Kapital schlagen konnten. Und damit sind wir der verdiente Sieger, der - natürlich - auch das Glück des Tüchtigen (Abschlussschwäche der Bayern) hatte. Genau das ist Fußball und z.B. auch exakt jenes Moment, dass Pokalspiele gegen unterklassige Gegner so spannend macht. Sorry, aber wer das nicht sieht und aufgrund höherer Spoielanteile und eines Chancenplus der Bayern von einem unverdienten Sieg des FCK spricht, hat diesen Sport nicht wirklich verstanden. "Glücklich, aber nicht unverdient" lautet die Formel für solche Spiele.


    Mag jetzt etwas arroigant geklungen haben, aber ich finde solche oberflächlichen Bewertungen einfach ärgerlich und würde das auch so sehen, wenn es nicht um den FCK ginge.

    wohl eher die bayern


    Ja mal wieder echt super von diesen Nasen! Am Anfang kündigen Sie noch groß an, Jörg Dahlmann habe sich mit dem FCK beschäftrigt und werde dazu was sagen und dann reden sie nur über die Bayern. Mab hätte es wissen müssen. :flow: