Mal zur Sache selbst: Labadia provoziert im Moment ja gerade massiv seinen Rausschmiss bei Leverkusen und der kicker streut das Gerücht, dass er dies tut, weil er schon mit einem anderen Verein einig ist. So eine linke Nummer passt vielleicht sogar zu ihm, aber irgendwie nicht zu SK. Ein sauberes Vertragsangebot, von dem der jetzige Verein auch weiß - das sollte eigentlich eher der Stil von SK sein. Hmm.
Beiträge von Newtrial
-
-
Bin ziemlich sicher, dass der neue Trainer auf Sippels Potenzial - und nicht auf Robles aktuelle Topform - setzen wird (allerdings natürlich nur, falls Sippel überhaupt bleibt). Warum man Fuchs halten sollte, ist mir ein Rätsel, der hat überhaupt nichts gebracht und findet in seinem Alter wohl auch nicht mehr zu seiner früheren Normalform zurück. Dzaka will ich gar nicht mehr im FCK-Dress sehen, der wird schon vom spielerischen Potenzial her total überbewertet, hält sich aber aus mir unerfindlichen Gründen selbst für den Größten. Sam würde ich halten, der ist zwar ein noch sehr unfertiger Spieler, der aber unter einem guten Trainer aufblühen und sich sehr stark weiter entwickeln kann.
-
Weiß nicht, mochte Labadia schon als Spieler nicht sonderlich. Aber darum geht's ja nicht, ein guter Trainer scheint er ja zu sein. Auf jeden Fall sollte uns der neue Trainer aber nicht so teuer kommen, dass am Ende keine hochwertigen neuen Spieler mehr verpflichtet werden können.
-
Das ist verdammt Schade! Meine Hoffnung, dass SK die Tage mit einer überzeugenden, "großen" Lösung in der Trainerfrage überrascht, schwindet von Stunde zu Stunde mehr. Vielleicht ist auch wirklich keine Kohle da oder das Verinsimage hat durch den Rausschmiss von Sasic in Trainerkreisen mehr gelitten als sich das manch einer hier im Forum eingestehen will. Sollte mich nicht wundern.
-
Mein Gott, Demai, Demai - der ist halt dann mal weg! Die fürchterliche Drohung in diesem Artikel lautete doch, dass Quattara spielen könnte. Wenn das zutrifft, kann das heute leicht zweistellig werden für Freiburg.
-
Das habe ich schon verstanden. Es geht mir auch gar nicht so sehr um die Analyse sondern um die positive Gesamtwürdigung, die Du vornimmst - um das damit verbundene Grundgefühl, wenn Du so willst. Und da wird mir Angst und Bange, wenn ich an die nächste Saison denke! Natürlich bin ich auch froh, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun hatten und ein Aufstieg wäre meiner Meinung nach in diesem Jahr noch eh zu früh gekommen. Ich bin also gar nicht mal so sehr über das Saison-Endergebnis enttäuscht, aber nach den jüngsten "Leistungen" (s. Aachen) kann ich auch nicht sagen, dass die Mannschaft sich zuletzt irgendwie wacker geschlagen hätte. Und jetzt höre ich nur von ablösefreien Abgängen, aber nix von einer Trainerverpflichtung und nix von profilierten Zugängen. Ich hoffe sehr, dass Stefan Kuntz bald fündig wird, bevor der Trainer- und Spielermarkt leer gefegt sind. Mit diesem Haufen gehen wir so bitte nicht in die neue Saison. Ich will noch einen erfahrenen Innenverteidiger (als Ersatz für Stolperphillip Quattara) und einen erstligaerfahrenen 10er (Dzaka darf dann gerne gehen!) am Betze sehen; und bitte keine Nachwuchsspieler auf diesen Positionen!
-
Meiner Meinung nach hat man gegen Duisburg gesehen, was passiert wenn man zu offensiv spielt. Ist zwar für den neutralen Zuschauer ein schönes Spiel, aber leider für uns zu wenig zielführend.
Sehe ich genau so! Ich will, dass die Mannschaft erfolgreich spielt, nicht dass sie mit Glanz und Gloria im Hurra-Fußball untergeht und in jeden Konter läuft. Ich finde, Funkel wäre der richtige Mann! Es ist allerdings schon richtig, dass er auf dem Betze nicht so defensiv spielen lassen kann wie in Frankfurt. Das wird er aber auch wissen und ich halte ihn für taktisch nicht so limitiert, dass er nicht wüßte, wie man mit zwei oder sogar mit drei Stürmern spielen muss. Natürlich hat er in Frankfurt in dieser Saisaon keine sonderlich glückliche Figur gemacht, sonst wäre er dort jetzt noch Trainer und auch bei den Fans unumstritten. Jeder Trainer, der gerade auf dem Markt verfügbar ist, ist das, weil sein vorheriger Verein ihn entweder rausgeschmissen oder ihm keinen neuen Vertrag gegeben hat. Die zuletzt erfolgreichen Trainer sind nicht auf dem Markt, die verbessern sich nahtlos (wie z.B. Magath). So what? Wir kriegen keinen erfahrenen Trainer aus einem Profi-Club, der dort zuletzt alle Erwartungen erfüllt hat. Die Alternative wäre bestenfalls ein bundesligaerfahrener Trainer, der im Moment im Ausland tätig ist und zurück will oder der gerade einen Amateurclub (erfolgreich) trainiert und für den der FCK eine Verbesserung darstellt. Einen jungen, unerfahrenen Trainer oder einen, der die deutschen Profiligen nicht kennt, will ich auf keinen Fall auf dem Betze sehen!
-
Wir verlieren das Spiel, weil dessen Ausgang den Spielern genau so egal ist wie den meisten Fans hier im Thread. Es wird ein lockeres Trainingsspielchen, das die technisch bessere Mannschaft gewinnt. Ich hab Premiere, aber mir ist meine Zeit zu schade um mir diesen laschen Kick zu geben.
-
Wie kann man da nur von EINER Saison sprechen? Wir haben ein Riesen-HINRUNDE gespielt; die Rückrunde - und vor allem der Schluss - war wieder ein Rückfall in alte Zeiten. Wenn wir in der nächsten Saison da leistungsmäßig anknüpfen, wo wie jetzt gerade aufhören, sind wir wieder voll im Abstiegskampf. Man kann das nicht allein an den Punkten messen, man muss auch sehen, wie lasch sich die Mannschaft in einer Situation, in der es wirklich um alles ging (und damit meine ich eher das Aachen-Spiel als das gegen Duisburg), präsentiert hat, wie ihr da jeder Charakter abging. DAS ist der aktuelle Leistungsstand - und genau der zählt, wenn es um die Zukunft geht. Und nicht eine längst vergangene Hinrunde, die wirklich prima war, keine Frage.
-
Ich würde mich über eine Zusage von Friedhelm Funkel freuen. Allerdings wird das wohl nix, wenn jetzt ein Stammspieler nach dem anderen den Verein ablösefrei verlassen kann.
Wieso kann Funkel eigentlich immer noch sagen, dass er noch mit keinem Verein geredet hat? Wieso geht Demai, weil man Presseberichten zufolge "vergessen" hat, von Vereinsseite her rechtzeitig mit ihm zu reden? Diskretion ist sicher gut, aber so langsam mache ich mir Gedanken darüber, ob Stefan Kuntz im Moment eigentlich so richtig am Ball ist. Nein, nein, keine Sorge, ich will unserer Lichtgestalt nix Böses - aber eine zügige und gute Trainerverpflichtung brauchen wir dringend, damit der Neue die gesamte Vorbereitung durchführen und bei den jetzt schon anzubahnenden Spielerneuverpflichtungen noch ein Wörtchen mit reden kann. Ich denke, man sollte sich jetzt schnell mit Friedhelm Funkel einigen, das ist genau der erfahrene Trainer, den Lautern jetzt braucht. Wäre mir persönlich lieber als Labadia.