Beim Micanski und Hoffer Transfer bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob wir Lakic noch in der Stammelf sehen werden. Bei Rodnei sehe ich es durch den Simunek-Transfer ähnlich, Amedick sehe ich als gesetzt.
Das mit Lakic hatte ich geschrieben, bevor das mit dem Hoffer-Transfer gepostet wurde (oder jedenfalls, bevor ich es gelesen hatte). Da muss man jetzt dann wirklich abwarten. Aber einen Rodnei auf die Bank zu setzen - ich weiß nicht. Könnte mir vorstellen, dass Amedick, Rodnei und Simunek spielen und letzterer halt nach außen gehen muss.
Es wird wichtig sein, dass nicht zu viele Vorschusslorbeeren an die "Neuen" verteilt werden und wirklich alle Spieler das Gefühl haben, sich durch Leistung in die Stammelf spielen zu können. Habe das letztes Jahr bei der Steinhöfer-Ausleihe durchaus mit Skepsis gesehen, wie ein neuer Spieler anfangs hoch gejubelt wurde, der noch nichts gezeigt hatte; Ivo hat das seinerzeit sicherlich nicht geholfen.
Konkurrenzkampf ja, aber eine erfolgreiche und eingespielte IV reiße ich z.B. eher nicht auseinander, sondern schaue vielleicht, ob ich Simunek außen spielen lassen kann. Ebenso werde ich einen unglaublich effektiven defensiven Mittelfeldspieler wie Bilek nicht ausgerechnet im Abstiegskampf ohne Not auf die Bank setzen. Letztlich darf nicht der Name, sondern müssen und werden die Trainingseindrücke entscheiden, wer zu Saisonbeginn aufläuft. Im Laufe der Spielzeit kann sich das alles dann natürlich ändern.