Beiträge von Newtrial

    So, hoffentlich findet Kurz wieder die richtigen Worte in der Pause - so wie in Karlsruhe. Sehr schlechte Leistung der Lauterer heute! Extrem zweikampfschwach, viel zu weit weg von den Gegenspielern und mit viel zu vielen individuellen Komplettausfällen: Sam, Dick, Illicevic, Nemec --- man weiß ja gar nicht mehr, wen man da alles auswechseln müsste. Das Defensivverhalten geht so nicht weiter, sonst fangen wir noch mindestens ein weiteres Tor. Ich kann bislang heute kein gutes Haar an der Mannschaft lassen! Was ich erwartet hatte, ist dass es ein Geduldsspiel gegen eine Frankfurter Betonwand wird, aber nicht, dass Du Dir bei jeder Vorwärtsbewegung des FSV Sorgen machen musst, dass es hinten scheppert. Die stehen immer mal wieder in 1:1-Situationen an unserem 16er, das kann ja wohl nicht wahr sein. Desolate Vorstellung bis jetzt!

    Ich sehe keinen Grund für verfrühten Jubel. Es sind noch 30 Punkte zu vergeben und 17 davon müssen wir wohl noch holen um sicher in Liga 1 zu sein. St. Pauli und vorher Bielefeld haben gezeigt, wie schnell die hochfliegenden Träume erst einmal wieder platzen können. Ich sag's immer wieder: Unsere IV bzw. auch die Viererkette wird nicht jede Minute der Saison mitmachen können und dann kann es ganz schnell eng werden. Alle erwarten jetzt zwei Heimsiege und wenn die nicht eingefahren werden, kann es auch im Umfeld wieder Unruhe geben. Wie MK schon vor einigen Wochen richtig sagte: Er sei erstaunt, wie wenig Kredit diese Mannschaft bei den Fans hat. Erstaunt bin ich darüber allerdings nicht, dafür war die Rückrunde im letzten Jahr echt zu krass.

    Mich beeindruckt, wie gut diese Mannschaft aus ihren Fehlern lernt. Wir sind ähnlich dominant und taktisch diszipliniert aufgetreten wie in Duisburg, haben diesmal aber den Sack auch zugemacht. Nach Nemecs 192%iger Chance hatte ich kurzzeitig die Befürchtung, dass es wieder ähnlich laufen könnte wie letzte Woche, aber Pauli hätte hier noch hundert Jahre durch die Mitte kommen können ohne ein Tor zu erzielen. Die unglaublich gut umgesetzte Taktik, das Spiel ohne Ball sowie das Spiel gegen den Ball werden bei uns immer besser und sind in Liga 2 derzeit das Maß aller Dinge. Und nur deshalb lassen sich dann auch die Unkonzentriertheiten von Rodnei und Mandjeck wieder ausgleichen, weil immer noch einer so im Raum steht, dass Polen eben nicht verloren ist. Man muss aber auch den beiden genannten Spielern gerecht werden: Sie müssen beide sicherlich ihre gestrige Fehlerquote künftig deutlich reduzieren, waren aber auch in diesem Spiel dennoch wieder enorm wertvoll für die Mannschaft. Ich bin sicher, Kurz findet da die richtigen Worte.
    Sehr wichtig wäre auch, wenn Steinhöfer und Lakic (vielleicht auch Hornig) wirklich den Anschluss an die Stammelf schaffen würden und wir damit mehr Alternativen im Mittelfeld und Sturm hätten.


    Durch sind wir trotzdem noch lange nicht! Wir leben im Moment davon, dass die Viererkette bislang die volle Saison durchspielen konnte - was aber auch bedeutet, dass niemand sonst auf diesen Positionen auch nur eine Minute Spielpraxis bekommen hat. Das wird schon kartenbedingt so nicht über die ganze Saison weitergehen und man wird dann erst mal sehen müssen, wie gut der "zweite Anzug" passt. --- Und außerdem drückt noch die Puppenkiste von hinten, so dass es noch ein echter Fight um die beiden ersten Plätze werden wird. Der Rest der Liga spielt m. E. keine Rolle mehr: Düsseldorf ist viel zu auswärtsschwach und Bielefeld nicht konstant genug. Die hab ich beide nicht mehr auf der Rechnung.