Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - St. Pauli (3:0)

  • Das war ein wirklich sehr gutes Spiel. Der Sieg war zu keiner Zeit wirklich in Gefahr und auch die Höhe ist ok. Hätte wirklich gedacht, dass es gegen St. Pauli schwerer wird, aber der Gegner ist immer nur so gut wie man es selbst zulässt. Schade nur, dass es gegen Frankfurt wieder nur 25.000 - 28.000 werden und nicht über 40.000 wie bei diesem Spiel. Die Mannschaft hätte wirklich verdient in den letzten Heimspielen ein einigermaßen volles Stadion zu haben, auch gegen die kleineren Gegner.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Taktisch und Defensiv war es ein Topspiel von uns.War sehr zufrieden bis auf die Situation ,wo Nemec eine 200% versemmelt.Da hab ich schon gedacht,dass es sich noch rechen wird.Aber zum Glück hat es sich nicht bestätigt und wir haben in der höhe von 3:0 verdient gewonnen.

  • Moin zusammen :rotwein: (<--- is Kaffee drin :biggrin: )


    war das ein schöner Fußballabend. Fast das ganze Spiel über hatte man nie den Eindruck, dass etwas anbrennt. Auch als Pauli kurz nach der Pause mächtig Dampf machte, wurde mit Geschick, gesunder Härte, Konzentration und Cleverniss entgegen gehalten. Es wurde versucht Fußball zu spielen (manchmal sogar zu viel im eigenen 16er 8| ) und die Nadelstiche haben gesessen. Wären wir noch cooler gewesen, hätten wir Pauli abgeschossen. Das war gestern eine wirklich reife Leistung für unsere jungen Spritzer. Der ganze Medienhype, das ganze Gerede, hat sie nicht aus der Ruhe gebracht und sie haben ihr Spiel durchgedrückt. Natürlich waren auch einige Fehler dabei, aber hallo? Wir haben die jüngste Truppe der 2. Liga und dafür haben sie das hervorragend gelöst. Wichtig war, dass sie ihre Fehler meistens selbst wieder ausgebügelt haben und wenn nicht, war ein Mitspieler da - so wünscht sich das jeder Trainer :daumen: A prospos Trainer: besser kann man wohl nicht Wechseln :thumbup:


    Pauli hingegen war schwächer als erwartet, oder haben wir sie nur so dumm aussehen lassen? Suchts Euch aus...zum Schluss fällt mir nur noch eine rhetorische Frage ein: war das der Aufstieg?



    viele Grüße 8)

    sàwàddee kráb

  • Ein super geiler Sieg! :schal:


    Von Anfang an hatten unsere Jungs Pauli im Griff - nie hatte ich irgend wann das Gefühl, dass es anbrennen könnte.


    Aber bei aller Wichtigkeit, die das Spiel für beide Mannschaften hatte - die Fehlpassquote auf beiden Seiten war unterirdisch. :autsch:


    Was großen Respekt verdient waren die Aussagen vom Pauli-Trainer, vor allem nach dem Spiel: Ehrlich, klar und absolut ... wohltuend fair. :thumbup:


    Pauli steigt als Zweiter mit uns auf - definitiv! :bier: :jubel: :bier:

  • Einfach geil... Heute keine Kritik (trotz vieler Fehlpäss) :)
    Das war einfach souverän gespielt... Der Sieg war nie in Gefahr...
    Top konzentrierte Leistung!!

  • also ich muss sagen, dass ich super über mega glücklich bin, dass wir das gestern so "souverän" geschaukelt ham. Weiterhin macht mir MK angst ^^. Gegen Paderborn brachte er erik , steini und horni.... Erik machte 2 Minuten nach seiner Einwechslung das 1:0 , steini bereitet kurz nach seiner Einwechslung das 2:0 vor und horni macht das 3:0 ganz ganz kurz nach seiner Einwechslung. Gestern bringter Lucky und Steini.... 17 Sekunden drauf verlängert Lucky mitm Kopp und Steini haut das ding rein ! einfach Unglaublich :Juhuu:


    allerdings war ich vom Mandjeck bissel enttäuscht.... warn ziemlich viele Unsicherheiten in seinem Spiel ! aber scheiß drauf , 3 punkte sind 3 punkte und ich war auch der Überzeugung dass es ein 6-Punkte-Spiel war und das haben wir geschaukelt !


    nur eines macht mich stutzig.... Sam müsste für 2 spiele auf die Bank , der spielt mir zu gut , :ironie: ich will ihn nächstes Jahr um JEDEN PREIS aufm Betze sehen... und zwar nicht im Trikot des HSV !!!!

  • zum Schluss fällt mir nur noch eine rhetorische Frage ein: war das der Aufstieg?


    Noch nicht aber das packen wir. Wir sind so stark, selbstbewusst und stabil. Da kann auch Hain reden was er will. 2010/11 ---> ERSTE LIGA :schild: :bier:

  • Was ich auch mal sagen muss, Knut Kircher hat heute eine sehr gute Leistung abgerufen, da muss ich auch mal ein Kompliment aussprechen


    I-wie war´n der Mann nebenmir und sein Kollege hinter mir da anderer Meinung... :gruebel: Der Schiri dürfte jetzt auch wissen, dass er ne Hinterasiatischewüstenrennmaus ist. :D


    Das war einfach souverän gespielt... Der Sieg war nie in Gefahr...


    Das war auch mein erster Satz gestern, beim anschl. Analysetreff. Man hatte zu keiner Zeit zu befürchten, dass die Paulianer da i-wie noch mal aufdrehen oder was reißen könnten. Ok, das ein oder andere "Böckchen" von Rodnei war da ( :rolleyes: ), aber Pauli nahm die geschenkten Bälle nicht wirklich an.


    Zu den Einwechslungen von Kurz kann man nix sagen - besser kann man nicht einwechseln. Superb!

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Mich beeindruckt, wie gut diese Mannschaft aus ihren Fehlern lernt. Wir sind ähnlich dominant und taktisch diszipliniert aufgetreten wie in Duisburg, haben diesmal aber den Sack auch zugemacht. Nach Nemecs 192%iger Chance hatte ich kurzzeitig die Befürchtung, dass es wieder ähnlich laufen könnte wie letzte Woche, aber Pauli hätte hier noch hundert Jahre durch die Mitte kommen können ohne ein Tor zu erzielen. Die unglaublich gut umgesetzte Taktik, das Spiel ohne Ball sowie das Spiel gegen den Ball werden bei uns immer besser und sind in Liga 2 derzeit das Maß aller Dinge. Und nur deshalb lassen sich dann auch die Unkonzentriertheiten von Rodnei und Mandjeck wieder ausgleichen, weil immer noch einer so im Raum steht, dass Polen eben nicht verloren ist. Man muss aber auch den beiden genannten Spielern gerecht werden: Sie müssen beide sicherlich ihre gestrige Fehlerquote künftig deutlich reduzieren, waren aber auch in diesem Spiel dennoch wieder enorm wertvoll für die Mannschaft. Ich bin sicher, Kurz findet da die richtigen Worte.
    Sehr wichtig wäre auch, wenn Steinhöfer und Lakic (vielleicht auch Hornig) wirklich den Anschluss an die Stammelf schaffen würden und wir damit mehr Alternativen im Mittelfeld und Sturm hätten.


    Durch sind wir trotzdem noch lange nicht! Wir leben im Moment davon, dass die Viererkette bislang die volle Saison durchspielen konnte - was aber auch bedeutet, dass niemand sonst auf diesen Positionen auch nur eine Minute Spielpraxis bekommen hat. Das wird schon kartenbedingt so nicht über die ganze Saison weitergehen und man wird dann erst mal sehen müssen, wie gut der "zweite Anzug" passt. --- Und außerdem drückt noch die Puppenkiste von hinten, so dass es noch ein echter Fight um die beiden ersten Plätze werden wird. Der Rest der Liga spielt m. E. keine Rolle mehr: Düsseldorf ist viel zu auswärtsschwach und Bielefeld nicht konstant genug. Die hab ich beide nicht mehr auf der Rechnung.

  • Das Spiel war ein unvergessliches Meisterwerk unserer Elf!


    Die totale Dominanz war wahrhaft nicht zweitliga-Tauglich, sondern Erstligareif.


    Was für eine Abwehr! Spätrömischer Beton!



    PS. Ich wette, in einigen Wochen werden wir den Kopf schütteln, dass wir solche Angst vor Augsburg hatten!


    Mein Tipp fürs Karlsruhe-Spiel:
    1:0 fürn FCK!

    Einmal editiert, zuletzt von 1:0 ()