Beiträge von Newtrial

    Noch einen LV und noch einen ST, dann kann der FCK sorglos in die Hinrunde starten und hat genügend gute Back Ups.


    Für die Verpflichtung des LV wird es dann allerdings langsam mal Zeit! Schwirrt ja im Moment nicht mal ein ernst zu nehmendes Gerücht im Raum rum, falls ich mich nicht irre.
    Zur Kadergröße: Da werden sicherlich noch einige zu den Amas gehen müssen und - je nachdem wie die Vorrunde läuft - kann ich mir auch vorstellen, dass der Kader in der Winterpause noch mal verkleinert wird. Und da ist dann Ouattara der erste Kandidat, keine Frage.

    Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist die Doppelrolle in der Zentrale für beide. „Ich bringe es ihnen bei", betont Coach Kurz schmunzelnd. Bilek meint: „Eigentlich bin ich ein Kämpfer, ich bin am besten, wenn ich in der Defensive dazwischengehen kann. Aber ich arbeite daran, mich in der Vorwärtsbewegung zu verbessern." Sein Mittelfeldpartner lässt wissen: „Eigentlich habe ich mich bisher auch eher als defensiver Mittelfeldspieler gesehen.


    Vom System her alles O.K., aber was machst Du, wenn Deine Spieler das nicht umsetzen können? Das wird ein ganz heißer Ritt dieses Jahr. Könnte mir gut vorstellen, dass wir in der Winterpause noch händeringend nach einem zentralen OM suchen müssen. Hoffentlich hab ich unrecht!

    Ein paar weniger Ungereimtheiten wäre mir auch recht. Wie andere hier schon sagten: Man kann ja einfach die Wahrheit sagen. Und dort, wo das gegenüber den Medien nicht geht, halt eben keinen Kommentar abgeben. Auch was Margarete sagte, ist richtig (war mir gar nicht aufgefallen): Dass Preetz Josh nicht mal vom Namen her kennen will, ist ganz einfach total unglaubwürdig.


    Zu den Medizinern fallen mir noch die "Fehlbelastungen" von Lucky ein. :boing:

    Ich denke, dass aus dem RHEINPFALZ-Bericht schon relativ klar hervorgeht, dass wir keinen 10er mehr verpflichten werden. Tja, das ist wie früher mit dem Libero und der Vierer-Kette: Einerseits will man modernen Fußball spielen, andererseits zahlt man dafür dann am Anfang teilweise heftiges Lehrgeld. Die Verantwortlichen beim FCK haben an diesem Punkt mit Sicherheit kein "Defizit an Durchblick", um es mal mit einem der verkannten Helden der glorreichen FCK-Historie auszudrücken. :D Bei unserem Kader bin ich da allerdings weniger optimistisch, da wir in Lautern nunmal langjährige und leidvolle Erfahrungen mit planlos nach vorne gedroschenen Bällen gemacht haben. Sam sehe ich dafür überhaupt nicht als Lösung an (verstehe auch gar nicht, wie Du darauf kommst, Maggo, der spielt doch nicht zentral), was Ilicevic kann, weiß ich nicht.

    Zitat

    „Aber unser Hauptaugenmerk liegt ja nicht auf guten Platzierungen, sondern auf der Ausbildung der Talente", betont Lelle. Mit Alper Akcam hat ein Offensivmann einen Profivertrag beim FCK bekommen, Marcel Correia und Ricky Pinheiro lehnten entsprechende Angebote ab. „Vielleicht einigt man sich ja doch noch", hofft Lelle.
    ...Trainer Schwartz, der den vielseitigen Correia und Pinheiro als wertvolle Stützen seiner Mannschaft sieht.


    Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung
    Ausgabe: Nr.28
    Datum: Sonntag, den 12. Juli 2009
    Seite: Nr.13


    Wird da gerade zwei Rotznasen eine goldene Brücke gebaut? :gruebel:

    Es geht doh nicht nur um die Zahl sondern auch um die Qualität der Stürmer. Hesse und Ziemer können Lucky und Jendrissek maaal vertreten, aber bei einem längeren Ausfall eines der beiden wird es eng. Wir brauchen dringend einen Stürmer, der von der Qualität her "näher dran" ist an den Beiden, sie vielleicht auch mal unter Druck setzen kann. Vielleicht ist Nemec ja so einer. So lange das aber nicht klar ist, brauchen wir alle Stürmer, die jetzt da sind. Zumindest vor der Winterpause würde ich im Sturm keinesfalls jemand weggeben.

    ... und SK ist der Mann, mit dem der FCK die Zukunft neu gestalten will. Da sind Gedanken um Spieler, die sich im Ergebnis anders als zum FCK entscheiden, sinnlos. Und Abwägungen und Wertungen in Richtung Recht haben sowieso. Hier und jetzt gehen wir mit SK durch die augenblickliche Situation. Und außerdem war die Situation auch in dem Bemühen zu sehen, die Personalkosten zu senken.


    Das bringt das Ganze ebenso offenherzig auf den Punkt wie es den faden Beigeschmack der Geschichte begründet: Josh dürfte nicht Recht haben, selbst wenn er Recht hätte! Ich liebe solche Zwangssituationen (Nach dem Motto: "Hauptsache, die Reihen fest geschlossen und ansonsten Maul halten!") nicht besonders. Immerhin: Die Hertha-Geschichte ist eindeutig Quatsch (ansonsten müsste SK ja auch befürchten, von Preetz dementiert zu werden) und das alleine spricht ja schon gegen die Glaubwürdigkeit von Josh, der seinerseits als "Kronzeugen" mit Demai nur einen weiteren Spieler benennen kann, mit dem SK nicht mehr geplant hat. Also vermutlich ein Frustprodukt, das Ganze.

    Sehr merkwürdig, wirklich. :gruebel: Halte eigentlich beide - Josh und Stefan - für absolut integer, aber das passt ja nun mal nicht zu den Fakten. Und hier lassen sich zwar einige (Hertha), aber eben nicht ALLE Ungereimtheiten auf den Berater schieben. Vielleicht trügt den einen oder anderen ja auch einfach die Erinnerung an den genauen Ablauf der Ereignisse. Bleibt aber ein fader Beigeschmack. Na ja, im Zweifelsfall glaube ich natürlich Stefan.