Beiträge von Newtrial

    Ohne Worte! :boing: Und so schonungslos, wie die Vereinsspitze den Vorgang - völlig zu Recht! - jetzt öffentlich gemacht hat, sehe ich für beide Spieler auch bei den Amas keine Perspektiven mehr. Entweder die verhandeln die ganze Zeit schon parallel mit besser zahlenden Profivereinen (was ich mir schwer vorstellen kann) oder sie haben sich aber so etwas von verzockt! Also, ihr beiden Nasen: Ganz schnell noch nachträglich klein beigeben oder in spätestens einem Jahr heißt es dann "Und Tschüss!". Vielleicht war's ja das dann auch insgesamt mit der Profi-Karriere. Bin echt fassungslos über diese Rotznasen.

    Es geht darum einem nicht wirklich Finanziel starken Verein zu helfen.Und das man daran zweifelt, das man dann nicht auf mindestens geanu so Talentierte Eigene Spieler setzt ,darf wohl erlaubt sein. das was der kann,kann auch mit sicherheit einer der eigenen jugend.


    Und das alles weißt Du, ohne ihn auch nur einmal am Ball gesehen zu haben?

    Man sollte zumindest Perspektivspieler individuell, von ihrem Potenzial her bewerten und nicht so sehr danach, in welcher Liga sie kicken oder wie der Verein/die Nationalmannschaft ihres jeweiligen Landes auftreten. Wenn der Junge Talent hat, ist es mir völlig wurscht, welche Rolle 'die Griechen an sich' im internationalen Fußball spielen. Es ist natürlich schon richtig, dass die Leute in verschiedenen Vereinen/Ländern auch tendenziell auf eine bestimmte Weise ausgebildet werden, aber das ist halt nur ein Puzzlestein in der Gesamtbewertung eines Spielers. Also kriegt er jetzt seine Chance und wenn er's nicht drauf hat, war's das dann ja auch. Aber diese "Vorverurteilungen", ohne dass ihn jemand von uns auch nur einmal hat gegen einen Ball treten sehen, finde ich nicht besonders hilfreich.

    Ich würde mir da auch etwas mehr Transparenz wünschen. Zumindest soviel, dass wir wüssten, ob wir Sam nach dieser Saison ggf. gegen eine Ablösezahlung an den HSV verpflichten könnten, ob er zum HSV zurück muss, wenn die das wollen oder ob er frei am Markt ist.

    Ich finde das nach erster Durchsicht eigentlich optimal! Die schweren Brocken haben wir alle zu Hause, wo wir hoffentlich an unsere Heimstärke der letzten Saision anknüpfen können. Und die Hütte ist dann auch gleich voll. Und die Auswärtsgegner sind von der Papierform her im Schnitt deutlich schwächer einzuschätzen, da können wir uns langsam ranspielen und auch vielleicht schon zu Saisonbeginn den ein oder anderen Punkt mit nach Hause nehmen.

    Auszug aus der Lizenzordnung der DFL. Ein Spieler kann nur verliehen werden, wenn er im Anschluss an die Leihe noch bei seinem alten Verein unter Vertrag steht!



    http://www.dfl.de/media/native…_los_2009-06-30_stand.pdf


    Gut, das klärt das Ganze ja auf. Sam muss also - auf welche Weise auch immer - über den 30.06.2010 hinaus mit dem HSV verbunden sein, sonst hätten sie ihn uns gar nicht ausleihen dürfen. Damit haben sie sicherlich auch geklärt, dass sie für ihn zur übernächsten Saison noch eine Ablöse kassieren können. Irgendeinen Anschlussvertrag müssen sie mit ihm vereinbart haben.

    Buggy: Ich raffe es wahrscheinlich einfach nicht. ?( Der HSV darf Sam bis zum Ende von dessen Vertragslaufzeit an den FCK ausleihen; soviel dürfte klar sein. Wenn sie ihm danach einen neuen Vertrag anbieten wollen, müssen sie doch nur mit dem Spieler darüber einig werden, nicht mit dem FCK. Vielleicht hat der HSV sich ja sogar das Recht auf eine Verlängerungsoption des Vertrages von Sam im Laufe dieser Saison gesichert, das sie mit Wirkung zur Saison 2010/11 ziehen können, wenn sich der Spieler bei Lautern in der Saison2009/10 zu ihrer Zufriedenheit entwickelt. Gibt es so eine Option im Profifußball? Also eine Art "Vorkaufsrecht", das sie im Laufe der kommenden Saison geltend machen könnten? In dem Fall ginge es gar nicht um das Aufrufen irgend welcher Ablösesummen sondern einfach um das weitere "Parken" eines Spielers bei einem Fremdverein, wobei man dem Spieler bei Interesse anschließend ganz einfach einen Neuvertrag anbietet (insofern war "Verlängerungsoption" der falsche Ausdruck). --- Kenne mich aber echt nicht aus mit diesen Vertragsgeschichten.

    Ich bin der Meinung, dass wir froh sein sollen, dass er auf jedenfall noch eine Saison bei uns ist. Was dann passiert ergibt sich eh alles von selbst. Wir sollten uns auf einige gute Spiele, Tore und Vorlagen von ihm freuen und dann am Ende der Saison uns erst den Kopf darüber zerbrechen wie es weiter geht. Vielleicht kann man schon in der Winterpause klären wo er in Zukunft spielt, aber früher eh nicht.


    :daumen: Kann mir nicht vorstellen, dass diese erneute Ausleihe von Sam SK's Verhandlungsziel war. Eher ist es so, dass der HSV ihn nur für eine Ablöse hätte ziehen lassen, die wir uns einfach nicht leisten können. Wir sind im Moment finanziell wohl nicht dazu in der Lage, junge Talente dauerhaft an uns zu binden. Hat man doch in der PK neulich deutlich vernehmen können: Junge Spieler ausbilden, ihren Marktwert steigern und sie dann ggf. in dem ein oder anderen Fall auch wieder verkaufen: Das ist die einzige Strategie der "Kapitalbildung", die im Moment drin ist. Dass das sportlich nicht das Gelbe vom Ei ist und die Fans ankotzt, ist auch klar. Aber irgendwo muss die Kohle ja auch her kommen, wenn der Verein sich wieder dauerhaft im Profi-Fußball konsolidieren soll. Und wenn man dann doch auch wieder in die Lage kommen will, den ein oder anderen viel versprechenden Spieler dauerhaft an den Verein zu binden.