Ich tippe auf einen holprigen Saisonstart weil die Stürmer nicht die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft absolvieren können. Das geht einem lange nach! Wenn wir dann sofort wieder Theater in Sachen Trainer kriegen, werden wir zum ganz heißen Abstiegskandidaten! Wenn wir aber diese Phase ruhig durchstehen und die Mannschaft sich finden kann, werden wir uns voraussichtlich wieder fangen und Mitte der Rückrunde erstmals im oberen Tabellendrittel auftauchen. Was dann passiert, kann keiner prognostizieren.
Beiträge von Newtrial
-
-
Ist aber besser, wenn sich die jungen Spieler in die Schusslinie bringen ! ( zweideutig)
Nee, dann fälschen sie doch nur Luckys eigentlich unhaltbaren Schuss ins Toraus ab. Die sollen ihm lieber bewundernd zugucken und lernen.
-
Warum sollte Kuntz öffentlich sagen: "ich gehe auf gar keinen fall zum HSV", wenn er vor ein paar Wochen noch gesagt hat: "ich finde es scheiße wenn Leute öffentlich absagen bzw stellung zu nem Thema nehmen(Trainer frage)"
er würde damit seine eigenen Regeln brechen!
Na ja, die Regel galt nur für den Fall, dass es tatsächlich eine Kontaktaufnahme gegeben hat: Kuntz hatte mal kurz bei Funkel angefragt, der hatte abgewunken und den Kontakt dann öffentlich gemacht. In dem jetzigen Fall würde diese Regel also nur dann greifen, wenn der HSV tatsächlich mit Stefan Kontakt aufgenommen hätte. Wenn das aber alles nur eine Medien-Ente ist, könnte er es problemlos dementieren, wenn er das will. Will er aber nicht.
-
Er hat bis dato in meinen Augen rein gar nichts gezeigt und muss erst einmal beweisen dass er uns auch nur ansatzweise weiterhelfen kann... Der soll ganz schwer Gas geben und hier keinen Rentenvertrag absitzen.
Genau darauf wollte ich auch hinaus! IHN muss man jetzt unter Druck setzen, nicht die jungen Nachwuchsspieler. Von seiner Erfahrung her, MUSS er hier "Führungsspieler" (eigentlich mag ich das Wort nicht) werden und darf von Fans und Verantwortlichen nicht mehr mit Samthandschuhen angefasst werden. Er soll sich endlich zeigen!
-
Und er muss in dieser Saison zeigen, dass er kein Fehleinkauf ist und als "Führungsspieler" Verantwortung übernimmt. Wir sind mit routinierten Spielern nämlich nicht gerade üppig ausgestattet und können nicht erwarten, dass der Nachwuchs alles regelt.
-
Das sind alles Perspektivspieler und es ist gut, dass sie an den Kader herangeführt werden. Ich erwarte aber nicht, dass sie in der Stammformation bereits in der kommenden Saison auch nur ein einziges Problem lösen (können). Ich hoffe sehr, dass wir für den Zweitliga-Alltag die richtige Mischung aus Erfahrung und Jugend finden. Im Moment machen mir Vereinsführung und Medien ein bißchen zu viel Wirbel um den Nachwuchs (s. Pressekonferenz; solche RP-Berichte sind dann die logische Folge). Das kann schnell dazu führen, dass das Umfeld zu hohe Erwartungen in die jungen Spieler setzt. In vorderster Reihe steht für mich jetzt erstmal z.B. ein Routinier wie Danny Fuchs und ganz bestimmt nicht der Nachwuchs aus der Regionalliga-Mannschaft. Wie gesagt: Strategische Grundorientierung des Vereins voll O.k., die Jungen aber bitte mal ein bißchen aus der Schusslinie bringen!
-
Ich denke, der HSV wandert im Moment gerade schnurstracks in seine ganz eigene Chaosclub-Phase. Da wäre es schon ziemlich Kamikaze für Stefan, dort anzuheuern. Natürlich sind Etat und sportliche Perspektiven ganz andere, aber seine persönlichen Gestaltungsspielräume sind in Lautern weitaus größer. Ich glaube persönlich daher nicht, dass er diesen Schritt macht.
-
Ich bemühe mal die Mühlen des Gebets... wer sagt das nicht mit Wück verhandelt wurde und die Vorstellungen zu weit auseinander lagen...!? Ich kann einfach nicht glauben das immer wieder dieses Argument ausgepackt wird als hätten wir mit Wück ein Bombenkonzept und Einigung gehabt und ihn im letzten Moment doch abgesagt
Wück selbst sagt, dass Lautern nicht auf ihn zugekommen ist. Also komm mal wieder runter, ja. Deinen letzten Satz verstehe wer will. Ich frage, warum NICHT mit ihm geredet wurde und behaupte doch nicht, dass ihm im letzten Moment abgesagt wurde. Erst denken, dann posten!
Wück ist mit Ahlen sofort in die 2.Liga aufgestiegen. Dass Kurz bei einem renommierteren Club gearbeitet hat, heißt doch nicht, dass er erfahrener oder besser ist.
Welche Kriterien erfüllt er denn nicht, die Kurz erfüllt? Hat er keine Jugendmannschaften trainiert? Das kann ja wohl nicht im Ernst den Ausschlag gegeben haben.
Wie gesagt: Marco Kurz ist es geworden und bekommt jetzt seine Chance. Völlig klar! Aber ich gebe denen Recht, die sagen, dass wir für diese Verpflichtung nicht eine dermaßen endlose Trainersuche gebraucht hätten. Dass er einer von vier möglichen Trainern war, mit denen geredet wurde, glaube ich schon. Ich glaube aber auch, dass er unter diesen vieren eben auch die Nummer vier war und es deshalb so lange gedauert hat. Es ist völlig in Ordnung, dass der Verein diese Verpflichtung jetzt anders verkauft, aber als Fan wird man ja nicht alles schlucken müssen, was auf einer PK so alles erzählt wird.
-
JETZT geben wir Kurz eine Chance, das ist doch klar. Wenn's aber nicht klappt mit ihm, wird sich Stefan schon fragen lassen müssen, wieso er nicht mit Wück geredet hat. Der wäre wohl finanzierbar gewesen und hat etwas mehr sportlichen Erfolg vorzuweisen als Marco. Und ein "junger, deutscher Trainer" ist er auch. Aber gut, jetzt erst mal positiv denken.
-
Es kommen also "noch ein paar neue Gesichter" dazu. Mal gespannt! Leider kommt auch Ouattara zurück, aber hoffentlich nicht auf den Platz. Der Mann verliert Spiele im Alleingang, ich verkrampfe bei jeder Ballberührung von dem, egal wie unbedrängt er ist.