Normalerweise gehöre ich nicht zu den Foda-Kritikern, doch das gestrige Spiel hat mich ratlos gemacht. Warum bringt Foda Hoffer fünf Minuten vor Schluss? In der Hoffnung auf ein Jokertor? Wie soll das zustande kommen, wenn bereits im Mittelfeld aufgehört wird Fußball zu spielen und kaum noch etwas nach vorne geht? Und Weiser spielte gar nicht... so kann man dem Spieler natürlich auch jedes Selbstvertrauen nehmen. Nach seiner guten Leistung letzte Woche hätte er spielen MÜSSEN.
Um es einmal mit meiner bescheidenen Meinung zusammenzufassen:
- Die Auswechslung von Azaouagh in der Halbzeit war richtig. Aber wieso bringt Foda Orban? Da fehlt mir jedes Verständnis.
- Fortounis erst nach 68 Minuten rauszunehmen war definitiv zu spät. Spätestens nach einer Stunde wäre richtig gewesen. Statt Drazan hätte ich Weiser eingewechselt.
- Je nach Spielverlauf hätte man Drazan etwas später einwechseln können. Der Mann braucht dringend Selbstvertrauen, aber dafür sind solche Spiele mit knapper Führung nicht geeignet. Da müssen Spieler auf den Platz die noch einmal nach vorne arbeiten und das 2:0 machen wollen (hier wäre dann wohl Hoffer ins Spiel gekommen).
Das ist natürlich alles hätte/wenn und aber... ich glaube das kommende Spiel gegen Paderborn wird das echte Finale um Platz 3. Noch hat es der FCK selbst in der Hand, aber mir graut es schon beim Gedanken an den kommenden Samstag.
Nichtsdestotrotz gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.