Was ich mich frage: Benötigt der Mannschaftsbus wirklich einen Namen?
Beiträge von Papierkugel
-
-
Ich werfe auch mal ein paar meiner Gedanken zum gestrigen Spiel in die Runde:
- Hannover war schwach, verstand es aber konsequenterweise eine einzige Chance in ein Tor umzuwandeln. Das hat gereicht.
- Der FCK konnte sich einige gute Chancen heraus spielen, die aber sträflich vergeben wurden.
- Ansonsten ein völlig ideenloses Spiel vom FCK. Dazu wieder viele individuelle Fehler und katastrophale Abspiele.
- Die Zuschauer... naja ehrlich gesagt nervt es mich langsam. Wenn der Gegner am Ball ist wird ständig gepfiffen... Leute, das juckt die nicht. Feuert lieber Eure eigene Mannschaft an!
- Nachdem die Gegner ausgepfiffen wurden war dann auch die eigene Mannschaft dran...
- Die A.W.H. Rufe gegen Fromlowitz waren dann der endgültige Tiefpunkt dieses Spieles.Fazit: Enttäuschend in allen Bereichen.
Nichtsdestotrotz steht man immerhin noch auf einem 11. Platz, mehr wird für den FCK am Ende sowieso nicht drin sein.
-
Heimsieg, 2:0
Es wird bestimmt nicht einfach, Hannover ist gut in die Saison gestartet und wird sicherlich mutig nach vorne spielen. Aber die Spieler vom FCK sind nun auch gefordert und müssen im heimischen Stadion zeigen was sie können. Spielt man so stark wie in der 2. HZ gegen Hoffenheim sehe ich keine Probleme.
-
Mein Fazit zum Spiel: Eigentlich war ja klar dass in Dortmund wenig bis nichts für den FCK zu holen ist. Dementsprechend sollte dieses Spiel jetzt nicht hergenommen werden um den doch recht ordentlichen Saisonbeginn schlecht zu reden.
Was aber zu bemängeln ist: Gestern wurden wieder viele unnötige Fehlpässe gespielt. Das sind grundlegende Dinge die auch gegen einen starken Gegner funktionieren müssen, da sogar noch etwas besser. Vereine wie Dortmund nutzen jedes noch so kleine Missgeschick eiskalt aus und das Resultat waren fünf Gegentore. So etwas ist ärgerlich, zumal das Torverhältnis des FCK nun schon im negativen Bereich angekommen ist.
Am Sonntag hat der FCK nun die Möglichkeit im eigenen Stadion gegen Hannover drei Punkte einzufahren, die enorm wichtig wären. Orientiert man sich an Spielen wie dem gegen Bayern oder Hoffenheim sind die drei Zähler drin. Was aber dringend gesteigert werden muss ist eine bedingungslose Konzentration über 90 Minuten. Weniger Fehlpässe, besseres Abwehrverhalten, erweiterter Überblick nach vorne. Das müssen die Stärken des FCK werden: Eine geschlossene Mannschaft die 90 Minuten konzentriert und aggressiv kämpft.
-
Gegen Dortmund kann man verlieren. Vor allem wenn man in Dortmund spielt.
Aber die heutige Leistung ist eine Unverschämtheit.
-
Furchtbare 1. Halbzeit des FCK. Eigentlich sagt man ja immer in solchen Situationen "es kann nur noch besser werden". Aber heute habe ich die Befürchtung dass es noch schlimmer wird.
-
Also die Defensive vom FCK gefällt mir heute absolut nicht. Da läuft ja überhaupt nichts mehr!
-
Leider ein Tor mit Ansage. Die Dortmunder kommen immer besser ins Spiel.
Jetzt muss die passende Antwort kommen! -
Ein Unentschieden könnte drin sein, an mehr glaube ich aber nicht.
-
Zitat
1 HZ war wie man hört sehr gut , aber Hoffenheim führt , aber noch ist eine 2 HZ zu spielen.
Also sehr gut war das mit Sicherheit nicht. Erste 20 Minuten gingen klar, doch dann lief wieder wenig. Viele Fehlpässe und individuelle Fehler, dazu hat man die herausgespielten Chancen nicht genutzt. So etwas ist in der 1. Liga tödlich, da muss in der 2. HZ mehr kommen.