Sorry für die Verspätung - hier ist der Taktikthread:
Spielbericht aus dem Teufelskurier: http://www.teufelskurier.de
Statistiken zum Spiel:
BVB - FCK: 5:0
Aufstellung:
Sippel - Dick - Amedick - Rodnei - Jessen - Bilek - Tiffert - Kirch - Ilicevic - Lakic - Hoffer
Auswechslungen:
60. Walch für Kirch
60. Micanski für Hoffer
77. Morsvek für Lakic
Tore:
Barrios
Großkotz
Hummels
Lewandowski
Barrios
gelbe Karten:
Lakic - Amedick - Dick - Bilek
Statistiken:
Kaiserslautern:
Fouls: 17
Abseits: 2
Ecken: 4
Ballbesitz: 43,9 %
Torschüsse: 9
Zweikämpfe: 48 % (in der Luft: 64 % | am Boden: 44 %)
Erfolgreiche Pässe: 74 %
Flanken: 12, davon erfolgreich 42 %
Dortmund:
Fouls: 8
Abseits: 8
Ecken: 1
Ballbesitz: 56,1 %
Torschüsse: 21
Zweikämpfe: 52 % (in der Luft: 36 % | am Boden: 56 %)
Erfolgreiche Pässe: 73 %
Flanken: 12, davon erfolgreich 50 %
Weitere Statistiken: http://www.fck.de/de/profis/spielplan_.html?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1315&tx_nidagseason_pi1[tab]=4&cHash=a394f07d0e
Stimmen zum Spiel:
ZitatAlles anzeigenMarco Kurz
Wir haben heute eine Lehrstunde bekommen, vor allem in der zweiten Hälfte. Wir haben so angefangen wie wir uns das vorgestellt haben, dann aber Fehler gemacht und zwei Gegentore kassiert. Nach der Pause wollten wir mutiger auftreten, haben aber zu viele Passfehler gemacht und sind dann gnadenlos ausgespielt worden. Mit dem 0:3 war die Partie entschieden. Wir müssen aber das Gesamtbild nach fünf Spieltagen sehen, jetzt wieder aufstehen und am Sonntag die richtige Antwort geben.
Jürgen Klopp
Wir mussten erst durch die unangenehme Spielweise der Lautrer geweckt werden, die es uns zunächst sehr schwer gemacht haben. Durch zwei geniale Aktionen sind wir in Führung gegangen und haben nach der Pause viel Zug in unseren Aktionen beibehalten. Wir haben so gespielt wie ich es mir wünsche, eine tolle Mentalität gezeigt und schöne Tore herausgespielt.
Christian Tiffert
Das war ein richtiges Brett. Wir haben zu viele Fehler gemacht und sind am Ende gnadenlos ausgekontert worden. Wir haben es dem Gegner durch Ballverluste in der Vorwärtsbewegung einfach gemacht und die Dortmunder zu Toren eingeladen. Aber wir werden uns jetzt wieder aufrappeln. Wir haben bisher gute Spiele gezeigt und es ist noch nichts schlimmes passiert. Von der Kulisse haben wir uns nicht beeindrucken lassen, wir sind den Betzenberg gewohnt.
Martin Amedick
Wir haben heute Lehrgeld bezahlen müssen. In der ersten halben Stunde waren wir noch gut im Spiel und hatten auch Chancen. Dann sind wir aber aus dem Tritt gekommen und haben die beiden Treffer kassiert. In der zweiten Hälfte wollten wir eigentlich mutiger auftreten, doch das hat heute nicht geklappt. Insgesamt war das ein schlechter Auftritt von uns. Dortmund ist heute aggresiver aufgetreten, was eigentlich unsere Stärke ist.
Florian Dick
Wir haben zu ängstlich gespielt und eine Lehrstunde erhalten. Wir haben es dem Gegner zu einfach gemacht. Die Kulisse war nicht ausschlaggebend. Wir sind froh dass es jetzt am Sonntag gegen Hannover schon weitergeht, dann können wir das Spiel schneller abhaken.
Quelle : fck.de
Die Umfrage zum Spieler des Tages kann ich mir ja getrost sparen.