So, nachdem ich das Thema angefangen habe, will ich jetzt auch berichten, wie's weiter ging...
Heute Anruf im FCK-Servicecenter: Wie Betzegeher vorausgesagt hat, wurde eine Lösung gefunden, meine Dauerkarte ist nicht schon im freien Verkauf gelandet...
Ich bekomme das Formular neu zugesendet und wickele es dann über die ein (glücklicherweise vorhandenes) Zweit-Konto bei der DiBa ab, die das Verfahren lt. deren telefonischer Auskunft unterstützt.
Aber, als Info für andere Betroffene:
Obwohl es nach Information der freundlichen FCK-Service-Center-Dame durchaus "ab und zu" vorkommt, dass eine Bank das Zahlungsverfahren "Abbuchungsauftrag" nicht unterstützt, gibt es keine alternative Zahlungsmethode für das Dauerkarten-Abo. Das heisst, die einzige Möglichkeit ist eine Überweisung, dann hat man aber nur die "Dauerkarte normal" mit den damit verbundenen Nachteilen, wie keine Reservierungen für DFB-Pokal, Vorkaufsrechechte für andere Spiele und geringere Gebühren.
Mal schauen, wie's bei meinem Fall jetzt tatsächlich weitergeht, ich bin jetzt zumindest optimistisch...