Wer sah das Spiel des FCKs gegen den FC Barcelona 1991 (3:1)

  • Er weilt doch in der Türkei... Gute, Idee... Mir wäre es aber lieber, er würde wieder zum FCK zurückkehren!!

  • Er weilt doch in der Türkei... Gute, Idee... Mir wäre es aber lieber, er würde wieder zum FCK zurückkehren!!

    Als was? Abteilungsleiter von der Mitglieder-Abteilung für die Rentner?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Dein Avatar sagt alles... Geiles Spiel, geilste Stimmung...


    Jo, sein Avatar ist genial und dieses Plakat müßte bei mir auch noch irgendwo rumliegen. :D Es gibt genau die Stimmung wider, die damals im Stadion herrschte. :daumen:


    duke :rotwein:

  • Als was? Abteilungsleiter von der Mitglieder-Abteilung für die Rentner?


    Was nimmst du dir überhaupt raus solche verdienten Personen, die viel für den FCK gemacht, so sau blöd anzumachen?
    Nur weil du diese Zeit nicht mitgemacht hast, und dich das evtl. ärgert? Geh spielen...


    Frechheit!!! :zeter:

  • Nö ich will nur wissen was du mit ihm und seinen 75 Jahren noch machen möchtest. Ich glaube er wird es sich bestimmt nicht noch antun und einen größeren Posten bei einem Verein übernehmen. Außerdem könnte er mit einer Position beim FCK seinen guten Ruf hier nur noch verschlechtern. Alle würden ihn wie Toppi als Mesias sehen und wenn dann was schief geht wird er dann genauso vom Berg gejagd wie alle anderen auch.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Deswegen mußt du ihn nicht gleich als Rentner bezeichnen...
    Im Aufsichtrat ect., bzw. als Berater kann er den FCK bestimmt weiterhelfen... Immer gut solche Leute im Verein zu haben!

  • Du musst meine Beiträge auch richtig lesen. Ich habe geschrieben "Abteilungsleiter von der Mitglieder-Abteilung für die Rentner". Ich habe da kein Wort davon gesagt, dass er ein Rentner ist.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich habe das Spiel auch im Stadion geshen. Das war wohl eines der besten Spiele die ich je auf dem Betze sah, nur mit einem unverdienten Ende!

  • Ich habe das Spiel damals zwar "nur" im Fernsehen gesehen, denke aber, dass es eines, wenn nicht sogar DAS beste Spiel war, das je eine FCK-Mannschaft hingelegt hat.
    2 Anektoden noch, die ich mit dem Spiel verbinde:
    Kalli Feldkamp hat mal in einem Fernsehbericht gesagt, dass nach dem Spiel in der Kabine Stefan Kuntz (verbal) auf Markus Kranz losgegangen ist, bis Kalli ihn mit den Worten gestoppt hat, er solle sich nicht die Kleinen schnappen, sonder auch mal die Großen (gemeint war wohl Gerry, der ja beim Tor für Barcelona dezent am Ball vorbei geflogen ist). Ich glaube, dass sich SK diesen Satz gemerkt hat (Stichwort: Führungsstärke).
    Und zweitens werde ich NIEMALS das Plakat vergessen, das am nächsten BL-Spieltag im Münchner Olympiastadion hing: "Danke Barcelona!". Unglaublich! Weil die Bayern-Fuzzis sich immer über angeblich mangelnde Fairness der Betze-Fans beklagen...


    Tja, das vielleicht beste Spiel und gleichzeitig einer der bittersten Knackpunkte der Vereinsgeschichte... Abgesehen vom entgangenen Geld (ja, ich denke auch, wir hätten die CL gewonnen in dem Jahr); irgendwie war danach bei der Mannschaft und den Fans dieser unbedingte Glaube, jedes Spiel noch drehen zu können, weg. Bis zu dem Zeitpunkt lagen wir auch noch gut im Meisterschafts-Rennen. Danach ging's irgendwie bergab. Ich denke, Kalli hat das auch so empfunden und sich deshalb am Ende der Saison verabschiedet...

    Ich war schon immer FCK-Fan. Das heißt, als Kind war ich auch mal Gladbach-Fan, aber da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball! - Marco Reich

  • Ich war dabei. Westkurve.


    Das kann man eigentlich gar nicht in Worte fassen, was da alles los war !!!!


    Bekomme da heute noch ne Gänsehaut.


    Du hast Dich nicht mit Deinem Kumpel neben Dir unterhalten können. Auf 5 cm Entfernung....


    Und dann der beeindruckende Moment, als die Manschaften kamen und überal bengalische Feuer.


    Alles rot.....Mann, und JEDER hat alles gegeben. 90 Minuten Support.


    Sogar auf den Sitzplätzen hat wirklich jeder mit gemacht.




    Sowas habe ich nie wieder erlebt !


    Über das Ende möchte ich nichts schreiben, sonst bekomme ich heute noch nen Klos in den Hals.


    Nach so langer Zeit, sitzt der Stachel immer noch tief :(


    Gruß


    kaisinho